Jump to content

EPGImporter


kuehnch

Recommended Posts

@XARKO

 

Danke für deine Hilfe und Geduld. Nun funktioniert es auch bei mr einwandfrei.

 

Ein Frage noch, ich weiß aber nicht, ob es am Importer liegt: Da ich ein Serienfreak bin, möchte ich gerne, dass der Folgentitel der Serien mitangezeigt wird, um den Aufnahmetitel eindeutiger zu machen. Im EPG des DVBV ist auch alles korrekt, aber im RS werden die Folgentitel nicht mit angezeigt. Gibt es dazu eine Lösung?

 

Gruß Jörg

Link to comment
  • Replies 399
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xarko

    57

  • jErk`

    46

  • tbuk00

    36

  • kuehnch

    27

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schön, dass es prinzipiell nun auch bei dir funktioniert. :)

 

[...] aber im RS werden die Folgentitel nicht mit angezeigt. Gibt es dazu eine Lösung?

Oh, sieht man mal: ich bin gar kein Serienfreak, deshalb hatte ich das auch noch nicht vermisst. ;)

 

Ist aber eindeutig ein Fehler vom EPGImporter und nicht vom RS. Leider kann ich da nichts dran machen.

Das müsste im Programmcode geändert werden und den hat wohl derzeit nur jrk. o:)

 

Behelfsweise, damit dies im RS überhaupt angezeigt wird und dann auch gleich mit in der Timeline-Übersicht, füge den Parameter $subtitle$ im Sendungstitel mit ein (oder im Beschreibungstext - wie es dir beliebt), also im EPGImporter -> Einstellungen:

 

Format des Titels:

$title$$if(subtitle)$ - $subtitle$$endif$

Link to comment

Wow vielen vielen Dank!

 

Der Recordingservice hat mir nach nem Neustart anfangs zwar immer wieder 0.0.0.0 in die service.xml reingeschrieben, aber plötzlich macht er das nicht mehr! habs immer wieder von hand geändert...

er scheint nun aufgegeben zu haben :)

 

Warum da nicht die richtige ip stand versteh ich zwar nicht, denn der rs läuft ja einwandfrei, auch der webserver...

 

Naja da muss man erstmal drauf kommen!

 

Jedenfalls hats jetzt geklappt, hoffentlich muss ich das nicht jedesmal von Hand ändern und er merkt sich jetzt die einstellungen.

 

Danke für die Tipps!

 

MFG Vino

Link to comment

Okay andere Frage..

 

Wenn ich jetzt im epgimporter nen Timer zum auto import anlege, werden dann die tvdaten im clickfinder auch aktualisisert?

 

also der clickfinder muss nicht dauernd laufen, um immer die aktuellsten Daten zu haben?

 

so ganz hab ich das noch nicht verstanden :)

 

MFG Vino

Link to comment

Hi VinoRosso! Der Clickfinder muß eigentlich gar nicht laufen, er muß lediglich installiert sein, damit die benötigten DLLs vorhanden sind. Ich habe ihn nur ein einziges Mal kurz gestartet, vielleicht initialisiert der beim ersten Mal etwas, was wichtig ist. Ansonsten nie wieder.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Jedenfalls hats jetzt geklappt, hoffentlich muss ich das nicht jedesmal von Hand ändern und er merkt sich jetzt die einstellungen.

Hm, eigentlich sollte es ausreichen den RS zu stoppen, den Eintrag zu ändern und den RS wieder zu starten. Wenn dem nicht so sein sollte, vielleicht mal den RS ganz abschießen: also RS stoppen, im Taskmanager den Prozess DVBVservice.exe beenden, den Eintrag in der service.xml entsprechend abändern, ggf. neu booten. Habe das bisher nicht weiter getestet. :)

 

Wenn ich jetzt im epgimporter nen Timer zum auto import anlege, werden dann die tvdaten im clickfinder auch aktualisisert?

 

also der clickfinder muss nicht dauernd laufen, um immer die aktuellsten Daten zu haben?

Nein der ClickFinder muss nicht dauernd im Hintergrund laufen. Das, was da passiert, hatte ich hier ja auch schon beschrieben: der EPGImporter veranlasst ganz einfach das Starten der tvuptodate.exe im "Silent"-Modus, also ohne dass du dazu ein Fenster zum Prozess siehst, ist aber im Taskmanager zu beobachten. Nach dem Abrufen der Daten über tvuptodate.exe holt sich der EPGImporter die Daten aus der ClickFinder-Datenbank tvdaten.mdb.

Edited by xarko
Link to comment

Das Problem mit der IP 0.0.0.0 dürften alle haben, die erst die RS-Version 1.5.0.31 Beta aufgespielt haben, die Web-Server-IP nicht explizit eingetragen haben und danach eine der neuen Testversion drüber kopiert haben.

Dort kann man ja nur noch IPs ausschließen, also in eine Blacklist setzen:

 

Changes 1.5.0.55 BETA Testversion

 

Change: Configuration program : Removed the options to assign the Web/UPnP and popcornhour to an IP. Instead those servers now connect to each network interface separately. If you want to exclude network interfaces you can add them to the (semicolon separated) blacklist in the options.

Dumm nur, dass dabei nun Programme Probleme haben, die die Daten des RS abfragen wie bisher und ungeprüft die IP 0.0.0.0 übernehmen, wie der EPGImporter. ;)

 

Auf Dauer gesehen dürfte es am sinnvollsten sein, wenn der EPGImporter die ganze Sache angeht wie beim Ermitteln des Bilder-Verzeichnisses "DVBViewer Ordner für EPG Bilder":

Eine eigene Inputbox für die Daten zum RS. Der EPGImporter könnte natürlich wie bisher, die Daten versuchen abzurufen; bei unsinnigen Werten - hier also als IP 0.0.0.0 - gleich einen anderen Vorschlag machen für diejenigen, die sich mit so etwas schwer tun, also z.b. 127.0.0.1 als automatischer Vorschlag für die IP.

 

Gäbe also noch was zu tun für jrk. Ich hoffe nur, es geht ihm gut und er ist einfach nur im Urlaub oder dergleichen. :)

Edited by xarko
Link to comment
Hi VinoRosso! Der Clickfinder muß eigentlich gar nicht laufen, er muß lediglich installiert sein, damit die benötigten DLLs vorhanden sind. Ich habe ihn nur ein einziges Mal kurz gestartet, vielleicht initialisiert der beim ersten Mal etwas, was wichtig ist. Ansonsten nie wieder.

 

und wie werden dann die TV Movie Daten aktualisiert?

 

Gruß Jörg

Link to comment

Hi Jörg! Wenn man alles richtig installiert und konfiguriert hat, dann macht das der EPGImporter :)

Link to comment
und wie werden dann die TV Movie Daten aktualisiert?

Ähem, hast du meine ergänzende Antwort zu SnoopyDogs Antwort überlesen oder nicht ganz verstanden? :)

 

Wenn's ein Verständnisproblem sein sollte, dann halt noch mal die Langversion:

 

Es gibt ja nicht den ClickFinder als einzelne EXE-Datei. Schau mal ins "TV Movie ClickFinder"-Verzeichnis. Dort wirst du u.a. eine Datei namens tvuptodate.exe finden. Starte diese mal. Du wirst sehen, dass damit die Programmdaten abgerufen und in die Datenbank tvdaten.mdb eingetragen werden, ohne dass dazu die tvghost.exe, das Hauptprogrammmodul, im Hintergrund laufen muss. Der EPGImporter macht im Prinzip nichts anderes als genau diese Datei tvuptodate.exe zu starten, allerdings ohne dass du davon etwas direkt in einem Fenster zu sehen bekommst, halt in einem "Silent"-Modus. Dazu wird der tvuptodate.exe noch ein Parameter mit übergeben; kannst du selber mal testen mit "tvuptodate.exe /hidden". Dann siehst du kein Fenster mehr zum Prozess; im Taskmanager wirst du die tvuptodate.exe aber finden können. Der EPGImporter wartet nun bis dass die tvuptodate.exe ihre Arbeit getan hat, beendet ist. Danach ruft der EPGImporter die Programmdaten aus der Datenbank tvdaten.mdb ab und importiert dies in den RS/DVBViewer. Jetzt nur noch den Zeitplaner des EPGImporters aktivieren und alles läuft automatisch ab.

 

Nun alles klar oder noch Fragen? :)

Link to comment
Nun alles klar oder noch Fragen? :)

 

Bei 17 Seiten überliest man mal das eine oder andere. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

D. h. also ich muss auch nicht diesen TV Timer in der Taskleiste laufen lassen?

 

Noch was anderes: Ich bekomme immer die Fehlermeldung

"27.03.2010 09:39:14 -> Fehler während des Importierens (DVBViewer läuft nicht) bei EPGImporter.Importing.ImportThread.Run()"

und ich habe das Gefühl dass dann dieser Start von tvupdate ncht ausgeführt wird. Aber sonst hat das mit dem Folgentitel sehr gut geklappt und ich kann damit so leben, bis es evtl. mal geändert wird. Im DVBViewer EPG wird es ja richtig angezeigt.

 

Ich habe mal die Log files und die support.zip angehängt

 

Gruß Jörg

support.zip

epgimporter.zip

Link to comment
D. h. also ich muss auch nicht diesen TV Timer in der Taskleiste laufen lassen?

Korrekt.

 

Noch was anderes: Ich bekomme immer die Fehlermeldung

Was heißt hier immer? ;):)

 

"27.03.2010 09:39:14 -> Fehler während des Importierens (DVBViewer läuft nicht) bei EPGImporter.Importing.ImportThread.Run()"

Ich würde dem erst mal so Glauben schenken, was da steht, wenn jrk da keinen Murks als Debugzeilen eingebaut hat. :D

Soll heißen: Der EPGImporter will mit dem DVBViewer kommunizieren, kann es aber nicht, weil dieser nicht läuft. Ich kann mich eigentlich immer nur wiederholen: Wenn du Daten in den DVBViewer importieren willst, sollte dieser auch laufen. Willst du irgendtwas an der Konfiguration ändern, sollte tunlichst auch der DVBViewer vorher gestartet sein. Auch beim Setzen einer der Optionen "Import EPG data to:..." sollte der DVBViewer im Hintergrund laufen.

 

Ich hab's gerade noch mal getestet: Deine Fehlermeldung kommt erwartungsgemäß auch bei mir, wenn folgende Option aktiviert ist und der DVDViewer nicht läuft:

"Import EPG data to: [x] DVBViewer"

 

Wenn du das gar nicht hin bekommen solltest, versuche es auf die ganz sichere Tour:

Beende nochmal den EPGImporter - im Taskmanager sollte auch nichts vom EPGImporter mehr zu sehen sein - starte den DVBViewer, warte kurz ab und starte dann den EPGImporter. Versuchs dann nochmal mit dem Importieren.

 

und ich habe das Gefühl dass dann dieser Start von tvupdate ncht ausgeführt wird.

Statt auf Gefühle zu setzen, reicht doch ein einfacher Blick in den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF), um über Tatsachen sprechen zu können. ;)

Die tvuptodate.exe muss ja auch nicht zwingend gestartet werden, wenn vorher schon ein Fehler vom EPGImporter festgestellt wird. Von der tvuptodate.exe siehst du auch nicht viel, wenn du nicht online bist; die tvuptodate.exe kann ja dann nichts abrufen; Arbeit also sofort erledigt.

 

BTW:

Ganz allgemein bitte nach Möglichkeit alle XML- und LOG-Dateien hochladen aus dem EPGImporter-Verzeichnis zwecks genauer Analyse und nicht nur die settings.xml.

Edited by xarko
Link to comment

Wie sieht es eigentlich mit geschütztem RS aus (Benutzer & Passwort)?

 

Wollte es einfach in der form "http://user:pass@127.0.0.1:80/" angeben, aber es gibt immer Fehler.

 

29.03.2010 11:57:43 -> Fehler während des Setzens des EPG für den DataSource-Kanal Astra 19.2° E$$ARD/ZDF$$8220006|ZDF (AC3,deu) (Der Index, basierend auf 0 (null), muss größer als oder gleich Null sein, und kleiner als die Größe der Argumentenliste.)
  bei System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)

  bei System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)

  bei System.String.Format(String format, Object arg0, Object arg1)

  bei EPGImporter.DVBViewerChannelManager.ChannelManager.SetChannelEPG(String ID, IDataSourceEPGElement[] epg, Boolean importImages)

  bei EPGImporter.Importing.ImportThread.Run()

Link to comment

Kann ich den EPGImporter auch als Aufgabe im Recording Service laufen lassen?

 

Da auf meinem Server normalerweiser kein Nutzer angemeldet ist, wollte ich ihn per Timer im RS laufen lassen.

 

 

MfG

ViceIce

Link to comment
Wie sieht es eigentlich mit geschütztem RS aus (Benutzer & Passwort)?

Eine weitere Baustelle für jrk. :rolleyes:

 

Eine Alternative, wenn du einen geschützten Server brauchst, wäre Xepg in Kombination mit cf2xmltv.

 

Kann ich den EPGImporter auch als Aufgabe im Recording Service laufen lassen?

Ja, das geht. :)

Mit einem "Prozess Task Timer":

- Rechtsklick auf das RS-Trayicon -> Configure -> Aufgaben -> Neu

Dort bitte alles deinem System entsprechend konfigurieren

Wenn du den im EPGImporter integrierten Zeitplaner nicht nutzen willst, bitte noch folgendes Feld mit ausfüllen:

 

Parameter:

-import

 

Wenn da nun alles korrekt eingestellt ist, lege einen neuen Timer an im Web-Interface des RS:

Timer -> Prozess Task Timer -> Neuer Timer -> Aufgabe [Hier die oben neu angelegte Aufgabe auswählen] -> Speichern

 

Ansonsten verfügt der EPGImporter auch über einen eigenen Zeitplaner - wie oben schon erwähnt: EPGImporter -> Zeitplan

Link to comment
Eine weitere Baustelle für jrk. :rolleyes:

 

DAS war mein problem, ich habe nicht bedacht daß der importer bei einem geschützten webservice nicht funktionieren könnte. pw rausgenommen -> es funktioniert :)

 

nur blöd das ich den passwortschutz unbedingt brauche. wo ist denn jrk überhaupt? :D

 

zudem habe ich ebenfalls das problem mit den fehlenden subtitels.

 

ich hoffe diese 2 bugs werden bald mit einer neuen version vom importer behoben, ansonsten ist die software nämlich genau das was ich zum volkommenen DVBViewer-glück brauche :)

 

gruss,

nicx...

Link to comment
Eine weitere Baustelle für jrk.
Ich hoffe mal, es geht ihm gut. Er war jetzt 1 Monat nicht mehr hier...
Link to comment
Wir hatten das Problem im schonmal, siehe Post 1 und Post 2.

[...]

Wenn das klappt wäre es super, wenn Du kurz Bescheid sagst, dann haben wir es als Lösung im Board :)

Ich hatte unter Windows 7 x64 das selbe Problem. Ich habe dann mal mit dem Process Monitor von www.sysinternals.com

geschaut welche Keys der EPGImporter lesen will:

 

RegOpenKey	HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\EWE\TVGhost\Gemeinsames						NAME NOT FOUND	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\ewe\TVGhost\Gemeinsames	REPARSE	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\ewe\TVGhost\Gemeinsames	NAME NOT FOUND	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\EWE\TVGhost\Gemeinsames						NAME NOT FOUND	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\ewe\TVGhost\Gemeinsames	REPARSE	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\ewe\TVGhost\Gemeinsames	NAME NOT FOUND	Desired Access: Read

 

Bei mir findet er die Daten allerdings nur unter:

 

[HKEY_USERS\S-1-5-21-3229552359-2435201172-3869475070-1000\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ewe\TVGhost\Gemeinsames]

 

Wenn ich die Daten von dort an eine der obigen Stellen kopiere, dann funktioniert der EPGImporter.

Link to comment
Ich hoffe mal, es geht ihm gut. Er war jetzt 1 Monat nicht mehr hier...

 

 

Huhu,

 

 

ja, ich habe leider sehr wenig Zeit für privates Frickeln. Das hat auch meinen Plan zerballert einen neuen, ordentlichen Thread aufzumachen.

Also, erst mal hier homogenisieren. Mir geht das Upgedate und Settings hin-und-her auf die Nerven, also gibts jetzt ne Version mit Auto-Update.

 

1) Aktuellen EPGImporter Order sichern/webkopieren.

2) http://www.dajerk.de/EPGImporter/ - Setup.msi installieren

3) Einstellungen / Auto-Update auf die neuste Version aktualisieren.

4) Am besten die alten Settings nicht mehr benutzen (neue Ids und so...). Wenn doch, nicht über Fehler wundern :)

5) http://dajerk.de/EPGImporter/plugins.asp Das TVMovie Plugin runterladen und per Drag & Drop unter Module einbinden.

 

Here we go. Wer Lust hat den EPGroxy Client zu testen (brauch keine lokale Clickfinder installation wenn man einen Server bertreibt), PM an mich.

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Hallo zemo,

 

Ich hatte unter Windows 7 x64 das selbe Problem. Ich habe dann mal mit dem Process Monitor von www.sysinternals.com

geschaut welche Keys der EPGImporter lesen will:

 

RegOpenKey	HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\EWE\TVGhost\Gemeinsames						NAME NOT FOUND	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\ewe\TVGhost\Gemeinsames	REPARSE	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\ewe\TVGhost\Gemeinsames	NAME NOT FOUND	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\EWE\TVGhost\Gemeinsames						NAME NOT FOUND	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\ewe\TVGhost\Gemeinsames	REPARSE	Desired Access: Read
RegOpenKey	HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\ewe\TVGhost\Gemeinsames	NAME NOT FOUND	Desired Access: Read

 

Bei mir findet er die Daten allerdings nur unter:

 

[HKEY_USERS\S-1-5-21-3229552359-2435201172-3869475070-1000\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ewe\TVGhost\Gemeinsames]

 

Wenn ich die Daten von dort an eine der obigen Stellen kopiere, dann funktioniert der EPGImporter.

 

 

Mit welcher EPGImporter/Clickfinder Version war das denn?

 

Problem: HKCU ist dnyamisch und entspricht immer "HKU\SID_DES_19283_AKTUELLEN_1818_USERS\". Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList" kannst Du sehen wie die zugeordnet sind. Die SID "S-1-5-21-3229552359-2435201172-3869475070-1000" müsste dem User entsprechen mit dem Du eingeloggt bist.

Weiterhin musst alles unter HKU\S-1-5-21-3229552359-2435201172-3869475070-1000\* dem inhalt von HKCU\* entsprechen.

 

Ansonsten liefe der Clickfinder als ein anderer User - dann ists klar dass die Reg-Settings nicht gefunden werden.

Mein Tipp wäre, Clickfinder runterwerfen und neu installieren.

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Hallo Jörg, hallo Xarko

 

@XARKO

Ein Frage noch, ich weiß aber nicht, ob es am Importer liegt: Da ich ein Serienfreak bin, möchte ich gerne, dass der Folgentitel der Serien mitangezeigt wird, um den Aufnahmetitel eindeutiger zu machen. Im EPG des DVBV ist auch alles korrekt, aber im RS werden die Folgentitel nicht mit angezeigt. Gibt es dazu eine Lösung?

 

 

Wie sehen denn bei dir unter Einstellungen die Formate aus?

"Format des Titels" => $titlle$
"Format des Untertitels" => $subtitle$
"Format des Beschreibungstextes" =>
$realrating$
$shortcritics$
$description$

Das wär mein Setup. Ich glaube die Folgentitel stehen in $subtitle$. Aber ich bin schrecklich dösig. Wenn nicht, sag mal ne Serie (am besten eine in drei vier Tagen) und sag mal den Folgentitel den du erwartest / siehst. Dann kuck ich mal was TVMovie für Daten liefert. Evnt. schicken dies nicht?!

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Und wo ich jetzt schon floode, ..

 

ich suche immer noch jemanden der Lust hat ein Import Plugin für XMLTv oder Recordservice zu machen (: (d.h. import von RS in den DVBViewer, oder von XMLTV in den DVBViewer).

Examples hier: http://dajerk.de/EPGImporter/plugins.asp#pluginapi

 

 

Ausserdem, wer mag, EPGroxy. Mich störts mit mehreren HTPCs in der Wohnung, dass das EPG immer auf jeder Kiste runtergeladen werden muss. Als hab ich mir ein kleines Serverchen gebastelt, auf dass einer das EPG uploaded und alle anderen können das von da ziehen (statt clickfinder auf jeder kiste zu installieren).

http://dajerk.de/EPGImporter/plugins.aspEPGImporter Upload (EPG Daten an Server schicken): Im EPGImporter unter Einstellungen.

 

Der Upload zum Server ist noch optimierbar, .. aber wie oben gesagt mangelt es mir an Zeit., jeder ist eingeladen ;)

 

 

Bei Fragen helf ich sowieso gern.

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Hallo.

 

Erstmal Danke für das Plugin. Hab mir die Tage die 0.7.1.24 heruntergeladen und alles nach diesem Post von xarko (http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=15578&view=findpost&p=289937) installiert.

 

Das ChannelMapping ausgeführt usw. alles soweit ok, auch der Clickfinder hat das aktuelle Programm. Wenn ich jetzt Import klicke braucht das tool ca. 30 Sekunden - es tut also was.

 

Leider ändert sich nichts im EPG.

 

Hab die aktuellste Beta vom RS & DVBViewer.

 

Bitte um Hilfe

Danke

pOpY

Link to comment
Hallo Jörg, hallo Xarko

Wie sehen denn bei dir unter Einstellungen die Formate aus?

"Format des Titels" => $titlle$
"Format des Untertitels" => $subtitle$
"Format des Beschreibungstextes" =>
$realrating$
$shortcritics$
$description$

Das wär mein Setup. Ich glaube die Folgentitel stehen in $subtitle$. Aber ich bin schrecklich dösig. Wenn nicht, sag mal ne Serie (am besten eine in drei vier Tagen) und sag mal den Folgentitel den du erwartest / siehst. Dann kuck ich mal was TVMovie für Daten liefert. Evnt. schicken dies nicht?!

 

Gruß,

jrk

 

Hallo jErk,

 

schön, dass du wieder da bist.

der neue EPGImporter funktioniert gut aber das Problem bleibt bestehen.

Einstellungen wie oben, gleiches Problem wie vorher. Im RS kein Folgentitel, im DVBV alles richtig.

z.B. ZDF Donnerstag, 8. April 2010 18:00 - 19:00 SOKO Stuttgart, Titel: Saat des Todes

im RS = keine Anzeige,

im DVBV alles richtig.

 

Einstellung Import RS / DVBV über EPG Importer, kein Import von DVBV über RS.

Wenn ich import der EPG Daten vom RS im DVBV aktiviere, sind alle Titel-Daten weg.

 

Zusatz: wenn ich unter Titel $title$$if(subtitle)$ - $subtitle$$endif$ eingebe, wird der Folgentitel sauber hinter dem Sendungstitel angeben

nämlich wie folgt: SOKO Stuttgart - Saat des Todes

Gruß Jörg

Edited by Jörg Truchel
Link to comment

hi jErk,

 

hast du das problem mit dem passwortgeschützen rs auf deiner todo liste? der importer funktioniert leider nur ohne passwort, daher kann ich ihn nicht nutzen :biggrin:

 

gruss,

nicx...

Link to comment

Hi nicx,

 

hast du das problem mit dem passwortgeschützen rs auf deiner todo liste? der importer funktioniert leider nur ohne passwort, daher kann ich ihn nicht nutzen :(

 

Öffne bitte den EPGImporter, geh dann in "Über" und klick auf "Anwendungsverzeichnis öffnen". In dem Verzeichnis liegt die Konfiguration in Form einer Settiners.xml Datei. Da klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst im Menu "Bearbeiten".

 

Jetzt kannst Du die Einstellungen sehen. Irgendwo da steht sowas in der Art von:

<setting key="UploadToRecordService" value="http://127.0.0.1/Blah" />

Das änderst Du in http://USERNAME:PASSWORT@127.0.0.1/Blah, also

<setting key="UploadToRecordService" value="http://admin:geheim@127.0.0.1/Blah" />

 

EPGImporter aufmachen und testen obs geht. Wenn das nicht klappt paste mal die Info/error Logs dazu und ich schau die Woche mal, ich habe den Code im Büro.

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Huhu Jörg,

 

Zusatz: wenn ich unter Titel $title$$if(subtitle)$ - $subtitle$$endif$ eingebe, wird der Folgentitel sauber hinter dem Sendungstitel angeben

nämlich wie folgt: SOKO Stuttgart - Saat des Todes

Gruß Jörg

 

das mit dem $if sollte man nochmal ausführen (:

 

Aber zurück zum Thema. Danke fürs testen! .. und ich glaube du hast Recht, das "Subtitle" Feld wird nicht zum RS geschickt. Ich habe mal Lars gefragt, ob der RS das kann: Link: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=292797. Wenn der RS das Tag kennt bau ichs nächste Woche schnell ein.

Wenn nicht, dann könnte ich das Default mit Title verbinden, ala "$title$ ($subtitle$)"?

 

 

Gruß & frohe Ostern

jrk

Link to comment

Hallo,

 

Erstmal Danke für das Plugin. Hab mir die Tage die 0.7.1.24 heruntergeladen und alles nach diesem Post von xarko (http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=15578&view=findpost&p=289937) installiert.

 

Das ChannelMapping ausgeführt usw. alles soweit ok, auch der Clickfinder hat das aktuelle Programm. Wenn ich jetzt Import klicke braucht das tool ca. 30 Sekunden - es tut also was.

 

poste mal dein Error/Info.log

Link to comment
Mit welcher EPGImporter/Clickfinder Version war das denn?

Mit der 0.7.0.0 und auch mit der 0.7.1.24.testing

 

Problem: HKCU ist dnyamisch und entspricht immer "HKU\SID_DES_19283_AKTUELLEN_1818_USERS\". Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList" kannst Du sehen wie die zugeordnet sind. Die SID "S-1-5-21-3229552359-2435201172-3869475070-1000" müsste dem User entsprechen mit dem Du eingeloggt bist.

Weiterhin musst alles unter HKU\S-1-5-21-3229552359-2435201172-3869475070-1000\* dem inhalt von HKCU\* entsprechen.

Dem ist auch so.

 

Ansonsten liefe der Clickfinder als ein anderer User - dann ists klar dass die Reg-Settings nicht gefunden werden.

Mein Tipp wäre, Clickfinder runterwerfen und neu installieren.

Hat leider nichts gebracht. Bei mir liegen die Registry Keys weiterhin nur an der folgenden Stelle (wo der EPGImporter sie nicht sucht):

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ewe\TVGhost\Gemeinsames

Link to comment

Hallo jrk!

 

Schön, dich wieder hier zu sehen, wir hatten uns schon Sorgen um dich gemacht. :rotfl:

Du warst auf einmal und so ganz unvermittelt für Wochen weg. :biggrin:

 

Wir konnten uns weitestgehend untereinander helfen. Das ganze stößt aber an Grenzen, wenn da Bugs im Programm sind, die wir nicht ausmerzen können. Hilfreich wären vielleicht auch die Sourcen (für Leute, die damit was anfangen können, ViceIce z.B. hatte ja schon mal danach gefragt (?)) wenn du mal wieder wenig Zeit haben solltest fürs "Frickeln"; haben wir aber alle Verständnis für, dass es da natürlich Wichtigeres gibt. ;)

 

Nun zurück zum EPGImporter:

Die meisten Fragen, die du nun stellst, sind eigentlich hier schon im Thread beantwortet worden.

Ich denke auch, dass es für die Analyse wohl auch am besten ist, wenn du das einfach selber mal probieren könntest. Das Problem mit dem geschützten RS-Webserver wirst du bestimmt auch bei dir haben; läuft hier bei keinem. o:)

 

Es gäbe da auch bezüglich der IPs, Blacklisten, Passwörter, etc. vom EPGImporter einiges zu beachten und abzurufen. Ich hatte ja schon vorgeschlagen, da neue Eingabefelder im EPGImporter einzubauen für die Konfiguration zum Import in den RS; Felder für:

 

- IP

- Port

- Username

- Passwort

 

EPGImporter aufmachen und testen obs geht. Wenn das nicht klappt paste mal die Info/error Logs dazu und ich schau die Woche mal, ich habe den Code im Büro.

Die Log-Dateien sind hier schon gepostet worden, sehen relativ uninteressant aus; steht einfach drin, dass er keine Kanäle importiert hat und im Errorlog dann sowas hier z.B.:

 

at EPGImporter.Importing.ImportThread.Run()
04.04.2010 22:10:31 -> Fehler während des Setzens des EPG für den DataSource-Kanal Unitymedia 01.11.2009$$ARD$$6712778|ARD (Index (zero based) must be greater than or equal to zero and less than the size of the argument list.)
  at System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)

  at System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)

  at System.String.Format(String format, Object arg0, Object arg1)

  at EPGImporter.Importing.XMLChannelManager.SetChannelEPG(IDVBViewerChannel channel, IDataSourceEPGElement[] epg, Boolean importImages)

 

 

das mit dem $if sollte man nochmal ausführen (:

Aber gerne doch, da ich das ja empfohlen hatte (Die Einführung der $if-Bedingung stammt ja noch von kuehnch) :):

Ohne die $if Bedingung sieht's einfach hässlich aus, wenn es keinen Subtitle für die Sendung gibt. Eine Trennung zwischen dem Sendungsnamen und dem Untertitel sollte es schon geben: hier " - " gewählt.

Würde man einfach nur "$title$ - $subtitle$" schreiben, wäre " - " auch zu sehen, wenn die Sendung gar kein Untertitel hat; ist einfach unschön.

Deshalb wimmelt es auch in meiner Beispielkonfiguration zum Beschreibungstext nur so for "$if". ;)

 

Ich habe mal Lars gefragt, ob der RS das kann:

Klar kann er das, deshalb hatte ich ja u.a. schon Xepg in Kombination mit cf2xmltv als Alternative empfohlen (Xepg hat auch keine Probleme mit Passwort-geschütztem RS). Der macht's richtig. Der Untertitel ist dann auch als eigenständige Zeile unterhalb des Titels im RS in der Timeline zu sehen.

 

So, werde gleich dann mal die neue Version vom EPGImporter testen. :bye:

Link to comment
Leider ändert sich nichts im EPG.

Hallo popy,

 

funktioniert denn erst mal grundsätzlich bei dir der Import in den DVBViewer?

Falls nein, dann bitte das hier noch mal lesen:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=283963

 

Erst wenn das funktioniert, dann den Import in den RS testen.

Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, bitte aus diesem Beitrag das in Rot Geschriebene beachten: :biggrin::

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=290406

Link to comment

Hallo Jan!

 

Nachdem ich die dotnetfx35.exe installiert hatte, habe ich die aktuelle Version getestet, erstmal ohne Autoupdate (Edit: Nach Autoupdate auf 0.8.3707.4266 noch gleiche Fehler wie unten beschrieben zu vermerken):

Der Stand der Dinge bzgl. des Passwort-geschütztem RS ist erwartungsgemäß immer noch der gleiche, auch wenn man die Einträge in der settings.xml entsprechend anpasst, z.B:

<setting key="UploadToRecordService" value="http://admin:passwort@192.168.56.1:8060/cgi-bin/EPGimport" />

 

info.log sieht dann so aus:

 

05.04.2010 10:23:24 -> Lade Module aus Datei TVMovieDataSource.dll
05.04.2010 10:23:25 -> Modul TV Movie Clickfinder [1.2.0] geladen (Import-Quelle: TVMovie - Version: 1.2.0)
05.04.2010 10:23:34 -> Import gestartet
05.04.2010 10:23:37 -> Verwende DataSource-Modul TV Movie Clickfinder [1.2.0] (TVMovie)
05.04.2010 10:23:42 -> Import beendet (Dauer: 0 Stunden 0 Minuten 8 Sekunden - EPG für 0 Kanäle importiert)

Wie zuvor schon gepostet sieht die error.log so aus für jeden einzelnen zu importierenden Kanal:

 

05.04.2010 10:17:13 -> Fehler während des Setzens des EPG für den DataSource-Kanal Unitymedia 01.11.2009$$ARD$$6712778|ARD (Der Index, basierend auf 0 (null), muss größer als oder gleich Null sein, und kleiner als die Größe der Argumentenliste.)
  bei System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)    bei System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)    bei System.String.Format(String format, Object arg0, Object arg1)    bei EPGImporter.Importing.XMLChannelManager.SetChannelEPG(IDVBViewerChannel channel, IDataSourceEPGElement[] epg, Boolean importImages)

Ein erfolgreicher Import in einen ungeschützten RS führt zur folgenden info.log:

 

05.04.2010 10:19:33 -> Lade Module aus Datei TVMovieDataSource.dll
05.04.2010 10:19:34 -> Modul TV Movie Clickfinder [1.2.0] geladen (Import-Quelle: TVMovie - Version: 1.2.0)
05.04.2010 10:19:58 -> Import gestartet
05.04.2010 10:20:01 -> Verwende DataSource-Modul TV Movie Clickfinder [1.2.0] (TVMovie)
05.04.2010 10:20:06 -> Import beendet (Dauer: 0 Stunden 0 Minuten 7 Sekunden - EPG für 2 Kanäle importiert)

error.log gibt es hier erfreulicher Weise nicht. :rotfl:

 

Wie gesagt, wennn du mal Zeit haben solltest, teste das selber bitte nochmal. Mich würde es doch schon sehr wundern, wenn dies bei dir funktionieren würde. :biggrin:

Edited by xarko
Link to comment

Hallo,

 

für die Sourcen könnte ich Git oder Subversion Repositories anbieten, dazu hab ich auch eine Projektmanagementplattform (Redmine).

 

Ich hätte auch gern ein neues Feature.

  • Es sollte einen Parameter geben (z.B. -importexit) der den Importer veranlasst sich nach dem Import zu beenden. Sonst kann man ihn nicht im RS nutzen. Der Process Timer wird sonst nie beendet und der Server schläft nicht mehr ein.

Mit diesem Feature könnte ich dann mal deinen EPGroxy testen, da der Importer für den RS ja unter dem System Account läuft, kann der Importer vom RS nicht auf die TV-Movie Datenbank zugreifen.

 

Weckt eigentlich der Importer den Rechner aus dem Standby? Oder muss ich das über andere Mechanismen machen (z.B. Taskplaner, RS Timer)? Der Importer muss bei mir auch ohne angemeldeten Benutzer funktionieren.

 

MfG

ViceIce

Edited by ViceIce
Link to comment
Hat leider nichts gebracht. Bei mir liegen die Registry Keys weiterhin nur an der folgenden Stelle (wo der EPGImporter sie nicht sucht):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ewe\TVGhost\Gemeinsames

 

 

Ich habe zemo eine DLL zum testen geschickt. Wenn (noch) jemand das Problem hat, am besten PM an mich. Wenn das mit der neuen DLL klappt, alles gut. Ich kanns nicht testen, ich hab keinen Clickfinder der seine Keys da hin fuddelt.

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Huhu xarko (:

 

Nachdem ich die dotnetfx35.exe installiert hatte, habe ich die aktuelle Version getestet, erstmal ohne Autoupdate (Edit: Nach Autoupdate auf 0.8.3707.4266 noch gleiche Fehler wie unten beschrieben zu vermerken):

Der Stand der Dinge bzgl. des Passwort-geschütztem RS ist erwartungsgemäß immer noch der gleiche

 

Mhm, doof. Ich schaffs auch nicht mit User/Pass einen EPG Upload zu machen. Ich habe mal im Forum gefragt, möglicherweise liegt das am RS selber, siehe hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...&pid=293271. Wenn ich da Feedback bekomme, schauen wir mal :)

 

 

Gruß,

Jan

Link to comment

Hi,

 

für die Sourcen könnte ich Git oder Subversion Repositories anbieten, dazu hab ich auch eine Projektmanagementplattform (Redmine).

Nachdem ich irgendwie mehr gemacht habe als die geplanten zwei Hacks, habe ich es ins interne Repo gelegt. Damit kann ich einfacher Release und Changelog handlen. Wenn Du aber mit frickeln willst, sag Bescheid, dann zaubern wir uns was. Neben allen möglichen tollen Dingen ist der ganze XML Upload Kram (RS & EPGRoxy) ziemlich uncool, also ... :)

 

Der Source ist kein Geheimnis, wie gesagt, er war BSD und bleibt BSD. Wer ihn will: PM an mich, dann gibts den aktuellen Snapshot. Ich werde den aber nicht jedes mal mit releasen.

 

Ich hätte auch gern ein neues Feature.

Es sollte einen Parameter geben (z.B. -importexit) der den Importer veranlasst sich nach dem Import zu beenden.

Ack, will ich auch. "-exitafter" wird in der nächsten Version möglich sein. Dann kannst du "-import -exitafter" machen, wenn du magst.

 

Mit diesem Feature könnte ich dann mal deinen EPGroxy testen, da der Importer für den RS ja unter dem System Account läuft, kann der Importer vom RS nicht auf die TV-Movie Datenbank zugreifen.

Lass ihn doch unter deinem User laufen? Das geht doch mit der Aufgabenplanung...?! EPGroxy testen ist aber immer gut (:

 

Weckt eigentlich der Importer den Rechner aus dem Standby?

Nope. Ich halts auch für uncool das zu machen. Imho haben einige User da Jobs definiert und würden sich wundern wenn die Kiste plötzlich hochfährt (:

Besser ist der Weg von oben mit "-exitafter" und Aufgabenplanung. Als "deinrechner\deinuser" einen Task erstellen, "unabhängig von Benutzeranmeldung ausführen", EPGImporter.exe, Parameter "-import -exitafter" should do :)

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment
Ich hatte ja schon vorgeschlagen, da neue Eingabefelder im EPGImporter einzubauen für die Konfiguration zum Import in den RS; Felder für:

- IP

- Port

- Username

- Passwort

IP & Port kommen direkt aus der Config, die muss man imho nicht eingeben, oder?

"http://username:passwort@host:port/" müsste eigentlich klappen. Es gibt aber im nächsten Update die Möglichkeit in den Settings manuell:

	
<setting key="RecordServiceUsername" value="admin" />
<setting key="RecordServicePassword" value="password" />

einzutragen. Irgendwie find ich das schöner als jeden User nach Benutzer und Kennwort zu fragen. Just my 2 cent, wenn alle das doof finden mach ichs mit Popup.

 

Gruß & gute Nacht (:

Link to comment
Mhm, doof. Ich schaffs auch nicht mit User/Pass einen EPG Upload zu machen. Ich habe mal im Forum gefragt, möglicherweise liegt das am RS selber

Ok, danke.

Hmm, wie macht Xepg denn das?

Aber egal was Xepg da anders macht, warten wir mal die Rückmeldung ab; wird schon werden... :)

 

IP & Port kommen direkt aus der Config, die muss man imho nicht eingeben, oder?

Eben doch, wenn man nicht ganz genau Obacht gibt; schau mal ein paar Beitrtäge zurück. :)

Ursprünglich konnte man im RS die IP direkt eintragen, über die man den RS-Webserver laufen lassen wollte. Das wurde aber geändert. Jetzt trägt man im RS nur noch die IPs ein, die der RS nicht nutzen soll. Ansonsten bindet er sich an jede NW-IP des Rechners an, die nicht in der Blacklist steht. Standardmäßig steht da also 0.0.0.0 als IP (wenn da nicht noch ein Wert von einer alte RS-Installation steht) und Einträge zur Blacklist sind auch zu beachten:

 

Wichtig sind da also die Werte in der config.xml:

 

<entry name="IP">0.0.0.0</entry>

<entry name="IPBlacklist">[iP 1];[iP 2];[iP 3]</entry>

 

In der svcuserdata.xml stehen die Passwörter:

 

<entry name="User">admin</entry>

<entry name="Password">Passwort</entry>

 

Irgendwie find ich das schöner als jeden User nach Benutzer und Kennwort zu fragen. Just my 2 cent, wenn alle das doof finden mach ichs mit Popup.

Das manuell einzutragen mag zwar nicht schön sein, ist aber die sicherste Methode. Wenn's der User nicht richtig eintragen sollte, ist der EPGImporter zumindest nicht Schuld, wenn der versucht, das automatisch zu ermitteln. ;)

 

Und was ist,wenn jemand versucht, die Daten nicht auf einem lokal installierten RS zu übertragen?

Ich persönlich würde also erst mal die manuelle Methode bevorzugen innerhalb des EPGImporters. Just my 2 cent. ;)

Edited by xarko
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...