Jump to content

"Neuer" Fernsehsender


hdv

Recommended Posts

Hallo,

 

Anixe HD dürfte den Nutzern von DVB-S2 fähigen TV-Karten bekannt sein.

 

Jetzt sendet dieser auch in SD Qualität in DVB-S, also für jeden empfangbar. ;)

 

ANIXE HD jetzt auch in Standard Definition

 

Jetzt können auch die SD Zuschauer das Programm von ANIXE HD kennenlernen.

Gesendet wird parallel auf dem Schwesterprogramm Lastminute.tv (Astra 19,2° Ost, Frequenz 12.460 GHz horizontal)

Das SD -Programm startet täglich um 19:20 Uhr, pünktlich zur bekannten Krimiserie Mike Hammer, gefolgt von drei Spielfilmen zur Prime Time.

Ab 24:00 Uhr läuft dann wieder wie gewohnt Lastminute.tv.

 

www.anixehd.tv

 

PS: die Qualität mag bei der HD Übertragung ja sehr gut sein, bei der SD Übertragung wird allerdings sehr an der Datenrate gespart.

So passen sicher drei Spielfilme auf eine einlagige DVD. :)

 

Anixe_HD_in_SD.zip

 

;)

Link to comment

Programm haut einen auch nicht gerade um. Selbst wenn ich für Anixe HD die TV-Karte hätte, würd ich mir es glaube nicht anschauen.

 

Landet bei mir irgendwo auf die hinteren Ränge! :)

Link to comment

Das ist ja mal ambivalent. Als H264-HD-Kanal senden die immer zwischen 15 und 20 MBit. Bei den ollen Schinken die dort oft laufen ist das natürlich totaler Overkill.

Aber als HD-Demo-Kanal ist er schon zu gebrauchen. Die Urlaubswerbung und die Gymnastiksendungen haben eine echt beeindruckende Qualität. :)

 

Na ja, einem geschenkten Gaul...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...