Jump to content

einstellbare Zugabe zur EPG-Zeit [erledigt]


aweisenb

Recommended Posts

Hallo,

 

was mich immer wieder ärgert, ist dass die Sendungen nicht zu der Zeit anfangen/enden, wie im EPG angegeben. Programmiere ich ein Aufnahme über das EPG-Window, dann muß ich noch manuell eine Zugabe machen. Da auch mein Settop-DVB-Receiver kein VPS-Signal erkennt, gehe ich hier einfach mal davon aus, dass keines mitgeliefert wird.

 

Meine Wunsch :

 

Eine einstellbar "Zugabe" zur EPG-Zeit, d.h. x Minuten vor EPG-Zeit starten, x Minuten nach EPG-Zeit Aufnahme beenden. In meiner naivität behaupte ich mal, das ist nur ein weiteres Eingabefeld...

 

Axel Weisenberger

Link to comment

Das ist echt eine schöne Idee. Bisher mache ich dies auch immer von Hand im Recorderfenster.

Vielleicht könnte man da in den Optionen unter Teletext&EPG einen dritten TAB für diese "Aufnahmeoption" einfügen. Platz wäre da ja noch.

Gruß

Steffen

Link to comment

Einstellbare Zugabe... Etwa so: Die Start- und Endzeit im Rekorder-Fenster nur noch minutengenau (die erzwungene sekundengenaue Eingabe ist überflüssig und nervt nur, finde ich), und in den dadurch freiwerdenden Platz jeweils ein UpDown-Button, mit dem sich die Start- bzw. Endzeit bequem minutenweise weiter/zurückschalten lässt.

 

Die Änderungen im Fenster sind schon fertig, fehlt nur noch der Code... vielleicht klappt's noch bis zum nächsten Release.

 

Griga

Link to comment
Guest Oliver
Da auch mein Settop-DVB-Receiver kein VPS-Signal erkennt, gehe ich hier einfach mal davon aus, dass keines mitgeliefert wird.

 

Stimmt, bei DVB gibt es kein VPS-Signal.

 

und in den dadurch freiwerdenden Platz jeweils ein UpDown-Button, mit dem sich die Start- bzw. Endzeit bequem minutenweise weiter/zurückschalten lässt.

 

Das wäre schon gut, aber eine generelle Einstellung (als zusätzliche Option) wie beim damaligen PVR-Tool wäre auch nicht schlecht.

 

vielleicht klappt's noch bis zum nächsten Release.

 

Haben wollen.

 

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
aber eine generelle Einstellung (als zusätzliche Option) wie beim damaligen PVR-Tool wäre auch nicht schlecht.

 

Z.B. in den Rekorder-Optionen... bei jeder Programmierung über den EPG grundsätzlich +/- x Minuten dazutun... wäre das ok?

 

Griga

Link to comment
Ja, genau so etwas meinte ich.

 

Na, mal sehen - das fällt in Christians Ressort, und im Moment geht unser Head-Programmer ganz in seinem neuen OSD auf. Vielleicht erst im übernächsten Release...

 

Griga

Link to comment

Hallo,

 

Oliver hat mich genau richtig verstanden. Ein Wert, den man z.B. in den Recorder-Optionen eintragen kann, der automatisch bei

Programmierungen aus dem EPG-Window von der Startzeit abgezugen wird und zu der Endezeit dazugezählt wird.

Wenns zwei Releases dauert, ist auch nich tragisch.

 

Axel

Link to comment

Zusätzlich könnte der DVBViewer noch die bei der Aufnahme einstellbare TXT Datei in der Mitte der Aufnahme schreiben.

Ich setze momentan händisch die Offsets und bekomme die TXT Datei mit der Sendung vorher.

Link to comment
Guest Michael

das problem dabei ist, dass sich dadurch records überlappen könnten.... und das wollen wir doch nicht, oder ?... aber sonst isses ne gute idee.... war ja im pvr tool acuh drinne :)

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...