Jump to content

Zu EPG hinzufügen! Favoriten in der Symbolleiste!


Harald

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab mich dazu entschlossen die 15€ für die Vollversion auszugeben. Das handeln der Sender in der Kanalliste ist nun wesentlich einfacher, ein Programm, das das Geld auf jeden Fall wert ist. Hier habe ich noch 2 Verbesserungsvorschläge, die es für mich viel komfortabler machen würden.

 

1) Ich fände es besser, wenn es Anstelle von "Vom EPG ausschliessen" heissen würde " Zu EPG hinzufügen". Alle Sender sollten standardmässig im EPG nicht aktiv sein.

Durch einen Sendersuchlauf kommt man auf über 1000 Sender TV+Radio. Da die sich nun alle am EPG beteiligen wollen, wird's unübersichtlich. Alle einzeln auszuklicken grenzt an Idiotenarbeit. Ich hab auch noch nichts gefunden, um EPG eines ganzen Ordners zu ändern, oder alle zu deaktivieren.

 

2) Die Favoritenliste ist leider immernoch auf 10 Einträge beschrenkt, das reicht leider nicht aus. Ausserdem kann man nicht schnell zugreifen, weil man immer erst das Menü aufklappen muss. In der Symbolleiste habe ich rechts noch so viel Platz, würde hier gerne die Favoriten als kleine Icons ablegen. Dann hätte man ohne Menü-auf/zu die Sender gleich zur hand.

 

Viele Grüsse, Harald

Link to comment
Ich fände es besser, wenn es Anstelle von "Vom EPG ausschliessen" heissen würde " Zu EPG hinzufügen". Alle Sender sollten standardmässig im EPG nicht aktiv sein.

 

Wenn das so wäre, gäb's hier prompt unzählige Beschwerden von Neukäufern: "Warum funktioniert der EPG nicht?"

 

Aber es ist im Prinzip keine große Sache, ein Utility zu schreiben, dass alle Sender in der channels.dat vom EPG ausschließt. Kann ich mal demnächst machen, wenn Bedarf besteht...

 

Außerdem: Es besteht die Möglichkeit, die Sender direkt in der EPG-Liste "Zur Zeit" rauszuwerfen: Einfach den unerwünschten Eintrag markieren und Entf drücken.

 

Die Favoritenliste ist leider immernoch auf 10 Einträge beschrenkt, das reicht leider nicht aus.

 

Es gibt eine Möglichkeit, externe Favoritenlisten einzurichten... auf dem Desktop, im Startmenü, in den IE-Favoriten oder in einem Explorer-Fenster, mit den Sender-Logos als Icons. Mehr dazu hier.

 

Gruß vom Griga

Link to comment
Es gibt eine Möglichkeit, externe Favoritenlisten einzurichten... auf dem Desktop, im Startmenü, in den IE-Favoriten oder in einem Explorer-Fenster, mit den Sender-Logos als Icons.

Ja schon, aber ich fände es auch gut wenn man "intern" mehr als zehn Favoriten anlegen könnte.

Link to comment
Ja schon, aber ich fände es auch gut wenn man "intern" mehr als zehn Favoriten anlegen könnte

 

Eigentlich auch kein Problem: Man kreiert in der Kanalliste einfach einen neuen Root-Ordner namens Favoriten und legt dort Kopien aller Sender rein, die man dort haben will. Solange einer dieser Favoriten eingeschaltet ist, reicht ein Klick in die Symbolleiste, und man hat sie alle vor der Nase. :)

 

Griga

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...