Jump to content

HD Sender hinzufügen


Exiter

Recommended Posts

Hi,

 

Ich bin schon seit 3 Stunde am verzweifeln. Weil ich mit TransEdit Pro SiebenHD und Sat.1 HD mit optimaler Singnalstärke find. Ich bekomm die Sender aber nicht in Mein Senderliste in DVBViewer. DVBViewer findet selber Pro Sieben HD und Sat1. HD nicht. :bye: . Der Chanelleditor kann bei mir auch nicht die .ini datei von TransEdit obwohl er das sollte. Mit Transedit hab ich Prosieben und Sat1 hd getest sie laufen optimal. Weis jemand wie ich die Sender in DVBViewer rein bekommt?

 

Hat jemand ne channel .dat überrieg wo die bei HD Sender eingespeichert sind.

 

Meine Hardware:

D805 @3,72ghz

2GB G.Skill Ramm 760

Intel XBX Bad Axe 975x

ATI X1900XT 512MB

2 Samsung Spinpoint SP250C im Raid 0 Verbund natürlich (Maximale Schreibrate 120MB pro Sec.)

TT DVB-S2 3200 mit CI Modul

 

H.264 Decoder:

Cyberlink H264

CoreAVC

MainConcept

Link to comment

Es klappt immer noch nicht ich kann zwar jetzt die frequenz einstellen aber er findet die Sendere nicht.

Hat Jeman ein Channel.dat überieg wo diese sender gespeichert sind. Ich benutzte den DVBViewer GE

Link to comment

Wenn man sich nur wenig Mühe mit dem tollen TransEdit gibt - Anleitung lesen, sollte es ein Leichtes sein, gefundene Sender per Kontextmenu oder auch per Export/Import nach PRO/GE zu bringen.

Link to comment
  • 4 weeks later...

So ich weis jetzt woran es lag. Es lag nicht daran das ich etwas falsch eingstellt habe sondern an etwas ganz banalen.

 

Neben meinem PC steht die Siemens Gigaset Funkstation für unser Funktelefon.

 

Jetzt war letzten bei uns der Fernsehtechnicker weil unser Befestigung von der Schüssel kaputt war. Ich hab ihn gefragt woran das liegen könnte. Er meinte das Telefon könnte den Transponder stören.

 

Ich hab dann sofort die Funkstation in der Kehler getan. Mein PC steht im ersten obergeschoss. Und wohla es hat geklappt ich finde alle Sender und HDTV funktionert ruckelfrei. Ich benutz jetzt der Cyberlink filter. Die Cpu auslastung liegt zwischen 10 und 25%. Optimal. Jetzt kann ich auch noch ruckelfrei zocken (Battelfield 2142 alles auf maximum) während ich eine Sendung aufnehm :) .

 

Gibt es eigentlich schon ne Software mit der man HDTV filme scheiden kann?

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hi,

 

Ich bin schon seit 3 Stunde am verzweifeln. Weil ich mit TransEdit Pro SiebenHD und Sat.1 HD mit optimaler Singnalstärke find. Ich bekomm die Sender aber nicht in Mein Senderliste in DVBViewer. DVBViewer findet selber Pro Sieben HD und Sat1. HD nicht.

Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner SS2.

Astra HD funktioniert, aber bei den deutschen HD Programmen habe ich zwar Signalstärke, aber weder TransEdit, noch DVBViewer Pro 3.6.0.2 und auch ProgDVB finden irgendwelche DVB Informationen um die Programme in die Channellist aufzunehmen.

Was kann das sein?

Link to comment
Du machst wohl scherze :D ..wie soll die SS2 da was anzeigen können? ;)

Wie, was anzeigen?

Ich verstehe nicht ganz was oder wie Du das meinst.

Ich habe doch bei allen aktiven Transpondern einen bestimmten Trägersignalpegel, also auch auf Astra 19,2 bei 11.917 Ghz. Beim Testprogramm ASTRA HD finde ich auch die entsprechenden DVB-Parameter und der Kanal wird als gültig erkannt und kann abgespeichert werden. Bei 11.917 Ghz werden aber keine gültigen DVB-Informationen erkannt.

Mir ist aber nicht klar, warum nicht. Da sendet doch definitiv eine DVB Station.

Link to comment

Hallo,

 

ja schon, doch ist das DVB-S2 nicht DVB-S. :D

 

Da besteht schon ein großer Unterschied, und Transponder, welche in DVB-S2 senden, können nun mal nicht mit einer DVB Karte welche nur DVB-S unterstützt empfangen werden.

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

ja schon, doch ist das DVB-S2 nicht DVB-S. :huh:

 

Da besteht schon ein großer Unterschied, und Transponder, welche in DVB-S2 senden, können nun mal nicht mit einer DVB Karte welche nur DVB-S unterstützt empfangen werden.

 

:P

Aha, so ist das. Danke für die Aufklärung.

Das wußte ich nicht daß es da nochmal Unterschiede gibt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...