Jump to content

Kein Tunen nach dem Starten aus Standby -> Abhilfe durch ...


orlando17

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe wie viele das Problem, dass nach dem Starten aus dem Standby

der DVD Viewer nicht "tunet" .

Vielleicht leigt es ja an meinem Mainboard oder System:

 

Motherboard:

CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)

Motherboard Name Asus P4S800-MX (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz SiS 661FX

Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)

BIOS Typ AMI (09/01/04)

 

Anzeige:

Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)

Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)

3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)

Monitor ADI MicroScan I610 [15" LCD] (304T00301398)

 

Multimedia:

Soundkarte SiS 7012 Audio Device

 

Eingabegeräte:

Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Maus Microsoft PS/2-Maus

 

Netzwerk:

Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Netzwerkkarte TechniSat DVB-PC TV Star PCI

Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface

 

Task Sheduler 2.0.0.0

DVBViewer 3.5.0.1 beta

Treiber 4.3.2.9999

 

 

Nun habe ich mir erstmal folgende Lösung ausgedacht, damit die programmierten Aufnahmen

auch funktionieren.

 

Ich habe mir eine Restart.bat mit dem Inhalt "shutdown -r -f"

geschrieben, die ich im Tasksheduler unter Settings2 bei Start before aufrufe.

 

Der Rechner wird nach dem programieren der Sendungen in den Standby gefahren.

Zur Aufnahme startet er wieder und führt über den TaskSheduler die Restart.bat aus.

Der Parameter -f ist notwendig da auch der DVBViewer gestartet wird und somit ein

Shutdown erzwungen werden muss. Nun startet der Rechner neu und startet über die Autostart

(habe in die Autostart den DVBViewer eingetragen) den DVBViewer der nun auch wieder "tunet".

 

Das Experiment mit dem Programm devcon , das nur die TV Karte neu initialisieren soll hat

bei mir leider auch nicht funktioniert.

 

Meine Lösung ist auch nicht so toll, da man nach dem mauellen Starten des Rechnern aus dem Standby

diesen auch neu Starten muss wenn man den DVBViewer nutzen will.

 

Evtl. hat jemand von Euch auch noch eine andere Idee.

Edited by orlando17
Link to comment

Lade Dir den letzten Beta-Treiber 4.3.3 dann bist Du das Problem los (findest Du mit Google).

 

Alternativ kannst Du mit der Suchfunktion im Board das Reset-Tool von Lars verwenden, es deaktiviert und aktiviert den Treiber in der Systemsteuerung.

 

Beides hat bei mir gut funktioniert.

 

Das Resettool kannst Du auch über den Scheduler einbinden.

Link to comment
Lade Dir den letzten Beta-Treiber 4.3.3 dann bist Du das Problem los (findest Du mit Google).

 

Alternativ kannst Du mit der Suchfunktion im Board das Reset-Tool von Lars verwenden, es deaktiviert und aktiviert den Treiber in der Systemsteuerung.

 

Beides hat bei mir gut funktioniert.

 

Das Resettool kannst Du auch über den Scheduler einbinden.

 

Den Treiber 4.3.3 hatte ich vorher auch schon drauf. Da gab es das gleiche Problem.

Daher bin ich auf 4.3.2 runter gegangen. Problem blieb leider bestehen.

Liegt daher wohl nich am Treiber.

Link to comment

Hallo,

 

wie wäre es mal mit dem aktuellen Treiber 4.4.0 ?

 

Die Treiberversion 4.3.3 ist ja wohl auch schon etwas veraltet!

 

@ uglyrooster, wie kann es sein, das du Programme, welche ausschließlich über den Mitglieder-Bereich Nutzern des DVBViewer Pro zu Verfügung stehen, hier öffentlich zum Download anbietest?

Daher das editieren deines Beitrages und einen Minuspunkt geht an dein Benutzerkonto.

 

:bye:

Link to comment
@ orlando17

 

Allmählich werden die von Anfang an nötigen Informationen benötigt:

Erstelle mal mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl=

 

Hier ist die Datei und die Infos die fehlen. Und die Treiber Version 4.4.0 hatte ich zu aller erst drauf. Bin dann schrittweise zurückgegangen , ohne Erfolg.

 

Motherboard:

CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)

Motherboard Name Asus P4S800-MX (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz SiS 661FX

Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)

BIOS Typ AMI (09/01/04)

 

Anzeige:

Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)

Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)

3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)

Monitor ADI MicroScan I610 [15" LCD] (304T00301398)

 

Multimedia:

Soundkarte SiS 7012 Audio Device

 

Eingabegeräte:

Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Maus Microsoft PS/2-Maus

 

Netzwerk:

Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Netzwerkkarte TechniSat DVB-PC TV Star PCI

Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface

 

Task Sheduler 2.0.0.0

DVBViewer 3.5.0.1 beta

Treiber 4.3.2.9999

support.zip

Link to comment

Also von vorne:

Deinstalliere die alte TechniSat-SW und deren Treiber unter Netzwerkadapter.

Dann lösche unbedingt (!) die 'skydll.dll' (nur die) in System32.

 

Installiere die TS-SW V 4.4 (nach Anleitung, also erst den Treiber, dann die SW).

Die PRO updatest Du auf PRO Beta V.3.5.0.120, den DVB Filter (pushsource.ax) auf V 2.8.3 (Anleitungen beachten, Filter registrieren!).

 

Im PRO-Verzeichnis fundest Du die Datei 'wizard.bat', die hilft, die wichtigsten Einstellungen nicht auszulassen.

 

Ohne einen vernünftigen Decoder wird es auch dann kein Bild geben.

Installiere die SONIC-Decoder von Deiner CD und/oder:

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 besser noch 7, Trial genügt), als Audio-Decoder beide male Deinen Ac3Filter:

Edited by Engelbert
Link to comment

Halo Engelbert,

 

leider hat das keinen Erfolg gebracht. Habe alles wie beschrieben neu installiert.

Habe im Dowlnloadbereich aber nur den DVB Filter 2.8.2 gefunden

und nicht den 2.8.3.

Nachem dem Starten aus dem Standby bleibt das Bild schwarz

und Aufnahmen haben auch nur 0 KB.

 

Anbei noch die neue support.zip

 

Gruss Jens

support.zip

Link to comment

Sorry, mein Schreibfehler! DVB Filter V 2.8.2 ist natürlich richtig.

 

Allerdings hast Du den PDVD7 Videodecoder zwar installiert, ihn aber leider nicht in der PRO eingetragen, steht immer noch auf <Auto>!

 

Hilft vielleicht doch?

Edited by Engelbert
Link to comment

Habe ich bereits bemerkt.

hatte das im AutoConfig Tool zwar ausgewählt , hat er aber nicht übernommen.

Habe ihn jetzt eingestellt.

Das Bild bleibt aber Schwarz.

 

Habe auch nochmal das Skyresettool probiert. Hilft leider auch nicht.

 

 

anbei jetzt die richtige Config mit eingestelltem Mpeg Codec Power DVD 7

support.zip

Edited by orlando17
Link to comment

Dafür hast Du jetzt aber den Audio-Renderer auf <Auto> eingestellt. Stelle den mal wieder zurück auf 'Default DirectSound Device'.

 

Lösch auch mal Deine umfangreichen log-Dateien.

 

Dann würde ich erstmal das Standby-Problem zurückstellen und zusehen, daß die PRO im normalen Betrieb, TV und Aufnehmen, nach Deinen Vorstellungen funktioniert. Wie sieht es denn mit der GE aus?

 

Erst dann ist es überhaupt sinnvoll, mit Standby oder Ruhezustand zu hantieren.

Das klappt leider nicht bei allen Boards, auch nicht mit einem zu alten BIOS, wobei eine Ferndiagnose reichlich problematisch ist; oft wird einfach nicht alles wieder reinitiiert.

 

Funktioniert das denn bei allen anderen Anwendungen?

Edited by Engelbert
Link to comment
  • 3 weeks later...

Habe die/eine Lösung gefunden. Hoffe Sie hilft auch anderen, die das ähnliche oder gleiche Problem haben.

 

Unter Sytemeigenschaften/Gerätemanager/Netzwerkkarten/Technisat DVBPC TV Karte

gibt es unter Eigenschaften auf dem Reiter Energieverwaltung den Punkt

„Computer kann Gerät auschalten, um Energie zu sparen“.

 

Dieser Punkt darf nicht angeklickt sein.

 

Jetzt geht die Karte auch nach dem „Aufwachen“ aus dem Standby.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...