Jump to content

Technisat Skystar 2 + DVBViewer TE KEIN BILD


Recommended Posts

Hallo,

habe heute meinen Rechner formatiert und bekomme nun kein Bild mehr hin. Woran kann das liegen? Ton hab ich ganz normal aber das Bild kommt halt nicht.

Vor dem Formatieren lief es alles problemlos und ich war immer zufrieden!

 

Habe Windows XP Professional mit Service Pack 2.

 

 

Hoffe mir kann jemand helfen!

 

Gruß Pider

Link to comment

Hallo,

 

installiere einen Video Decoder.

 

Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

 

PS: nur bei neueren CDs, auf jeden Fall ab Treiberversion 4.3.0.

 

:bye:

Link to comment

Ja das Prob ist, dass ich die CD leider nicht mehr wiederfinde. Aber ich suche mal den Sonic Decoder im Internet, hoffe ich finde ihn.

 

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

Werde hier noch bescheid sagen, wenn ich ihn installiert habe und ob sich was geändert hat.

 

Danke!

 

Gruß Pider

 

-------

 

Edit:

Habe nachgegoogelt und den Sonic Video-Decoder gefunden. Erinnere mich nun auch daran, dass vor dem Formatieren meines Systems dieser Decoder am laufen war! Leider kostet er beim Hersteller 15 US-Dollar, ich die natürlich nicht zahlen möchte, da ich ihn ja sowieso original hab, nur wo :bye:

Gibt es vielleicht eine kostenlose aber voll funktionstüchtige Alternative, die ich irgendwo runterladen kann? Wenn nicht muss ich mir wohl irgendwoher wieder so eine CD besorgen. Danke schonmal!

Edited by Pider2k
Link to comment

Hallo,

 

auf legalem Wege wirst du den Decoder sicher nicht finden.

 

Du kannst aber auch andere Decoder einsetzen, von z.B. PowerDVD, meist hat man ja durch Grafikkarte oder DVD Laufwerk bereits einen/mehrere decoder im haus.

 

PS: das mit dem fehlen des Decoders war auch nur eine Vermutung.

Am besten wäre ein support.zip -> Korrektes Posten eines Problems

 

:bye:

Link to comment

Ich weiß, dass es nur eine Vermutung ist, aber eine verdammt gute! ;)

Habe ja mein System formatiert und noch nichts installiert, auch keine DVD-Abspielsoftware!

Habe hier noch eine originale PowerDVD XP CD rumliegen, die ich eben mit meinem DVD-Laufwerk oder Grafikkarte dabei hatte. Werde das Programm jetzt installieren, poste aber dennoch die support.zip, evt. entdeckst du (ihr) ja noch einen anderen Fehler.

 

Nur so nebenbei was aber eigentlich nicht sooo wichtig ist:

Ich habe einen USB-HID Infrarot Adapter, somit ist dieser nicht mit WinLIRC konfigurierbar. Gibt es ein (evt. kostenloses) Programm, mit dem ich meine persönlichen Sachen auf die Tasten konfigurieren kann?

 

Vielen Dank!

 

--------

 

Edit:

Alles klar! Habe die DVD Software installiert und nun läuft es! Super Forum - Super dein Wissen über diese Materie :bye:

Bin selbst Fachinformatiker aber auf anhieb wäre ich da nicht drauf gekommen!

Nun stellt sich nur noch die Frage mit dem USB-HID. Vielleicht kannst du mir da ja auch irgendwie weiterhelfen!

 

Ansonsten bedanke ich mich schonmal sehr für deine Hilfe!

 

Gruß Pider

support.zip

Edited by Pider2k
Link to comment

Hallo,

 

Gibt es vielleicht eine kostenlose aber voll funktionstüchtige Alternative, die ich irgendwo runterladen kann?
Wo bekomme ich kostenlose MPG2-Decoder her?

 

Ich habe einen USB-HID Infrarot Adapter, somit ist dieser nicht mit WinLIRC konfigurierbar. Gibt es ein (evt. kostenloses) Programm, mit dem ich meine persönlichen Sachen auf die Tasten konfigurieren kann?
du kannst im DVBViewer TE doch auswählen wie Eingaben erfolgen sollen, mittels WinLirc oder HID Fernbedienung.

 

Danach solltest du unter dem Punkt "Tastatur" für jede Aktion einfach eine Fernbedienungstaste zuordnen können, (auf den Befehl doppelt klicken).

 

:bye:

Link to comment

Achsoo!

Danke!

Das ich das unter Tastatur einstellen muss, hätte ich nicht gedacht. Manchmal ist eben das Simpelste das schwer zu verstehendste :bye:

Werde mich dann gleich mal an die Arbeit machen!

 

Gruß Pider

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich habe da ein ähnliches Problem. Habe die SkyStar2 und die dazugehörige Software installiert. Nun bekomme ich zwar Ton, aber kein Bild. Decoder sind installiert. EPG und Videotext funktionieren.

 

Hat einer einen Rat ??

 

Danke im Vorraus

Quirk

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...