Jump to content

HVR-4000 DVB-S2 Probleme


morph

Recommended Posts

hallo :(

 

habe geld überwiesen und bräuchte das programm recht dringend da ich eine hvr-4000 habe und einfach keinen dvb-s2 transponder scannen kann. sowie ein kanal drauf ist der in s2 gesendet wird, so is der transponder leer.

 

ich hoffe das DVBViewer da funktioniert! geld sollte wie gesagt da sein :) seit gestern laut bank.

 

also soll das mal ein schubs sein mir zugriff zu gewähren ;)

 

und weiters ein aufruf an andere hvr-4000 besitzer mir eventuell mit rat zur seite zu stehen!

ansonsten geht das ding zurück an den händler, denn für 170€ ist es ansich schon frech nicht mal hdtv-taugliche software mitzuliefern es aber auf der packung anpreisen! das ist meines erachtens irreführung.

 

 

lg

 

ps.: sorry, kann ein admin den titel ergänzen? zugang is dämlich gewählt "hvr-4000 dvb-s2 probs & zugang"oder so wär nett

Edited by Hartwig
Link to comment

Sobald das Geld beim Empfänger eingetroffen ist, bekommst du in der Regel innerhalb weniger Stunden die Zugangsdaten. Bei einer Banküberweisung kann es, je nach Bank, schon mal ein paar Tage dauern, bis das Geld den Empfänger erreicht.

Sicherlich wirst du verstehen, daß die Zugangsdaten nicht einfach blind verschickt werden. Aber wie gesagt, sobald es da ist, geht es wirklich fix. Im Zweifelsfall kontrolliere auch deinen Spam Ordner, ob die Daten vielleicht dort gelandet sind. :)

 

Zu der hvr-4000 kann ich dir leider nix sagen. :(

Link to comment

:( Gehört zwar nicht richtig hier her.

Aber trotzdem mal ne Frage. Bei welchem Händler hast Du die WinTV HVR 4000 bekommen.

Ich hatte bei El-Computer bestellt.War angeblich sofort verfügbar.Ist aber bis Heute nicht bei mir angekommen.die Bestellung ist auf den Heutigen Tag genau eine Woche her.Zum Glück hatte ich per Nachnahme bestellt und nicht per Vorkasse.Denn der Händler "El-Computer" meldet sich nicht und ist auch nicht erreichbar.

Link to comment

war lagernd bei einem händler in meiner umgebung, habe also einfach abgeholt :(

 

aber ich tät sie nicht mehr kaufen, keine h.264 taugliche software dabei, anscheinend keine chance s2 transponder reinzukriegen (ich denk treibersache).

 

recht unnötig in der form also. da is es auch unnötig das die karte in der theorie die eierlegendewollmilchsau ist

Link to comment

Hallo,

 

aber ich tät sie nicht mehr kaufen, keine h.264 taugliche software dabei
installiere einen H.264 tauglichen Decoder und du kannst Sendungen, welche nicht als MPEG2 sondern als H.264 codiert sind anschauen.

Das ist z.B. Luxe TV welcher über Eutelsat 13° Ost mit der Norm DVB-S sendet, also mit jeder "normalen" DVB-S Karte zu emfangen.

 

anscheinend keine chance s2 transponder reinzukriegen (ich denk treibersache).
auch nicht richtig, um DVB-S2 empfangen zu können bedarf es eines anderen Tuners/Demodulators, daher können DVB-S Karten das nicht empfangen.

Da aber die Hauppauge DVB-S und DVB-S2 empfangen können soll, ist es damit natürlich auch möglich Sender wie ProSieben HD/Sat1 HD zu empfangen.

 

Um das nochmal klarzustellen.

 

H.264 hat nichts mit DVB-S2 nichts mit HDTV zu tun.

 

Das kann alles eigenständig Verwendung finden.

ProSieben HD könnte auch in DVB-S und MPEG2 senden, was allerdings nicht so effektiv ist, in Bezug auf die benötigte Bandbreite.

 

:(

Link to comment

verzeih, aber ich komme nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen.

 

das du theoretisch auch irgendeinen perversen unkompromierten avi-stream oder einen datenstrom in jeglicher anderen form ausstrahlen kannst, das is mir klar.

 

das die hvr-4000 dvb-t, -s, -s2 + viel analogen müll kann, ist ersichtlich wenn man entweder im besitz des kartons is oder sich im inet schlau macht

 

das s2 nur eine modulationsart ist und einige veränderte details hat is mir auch klar. da ich hier aber schon etwas gestöbert habe muss dazu der empfänger aber auch entsprechend eingestellt werden (das wiederrum rennt wohl über den bda-treiber -> treiberprobs). wie gesagt lustigerweise sind nur transponder leer auf denen in s2 modulierte kanäle oben sind.

 

so und nun ein auszug aus dem aufdruck

 

"Zeichnen Sie DVB-S2-Fernsehen in High Definiton H.264 auf!" gut und jetzt bitte sei so nett und erklär mir wieso ich ein auto mit starken motor kaufen sollte und dann nicht mal lenkrad oder gaspedal dabei sind....

 

es ist ein starkes stück eine karte um 170 (mittlerweile sogar 190) zu verkaufen und nichtmal passende software mitzuliefern. powercinema is hübsch anzusehen, aber wie bei vielen anderen sachen is nicht immer das aussehen auf dem das hauptaugenmerk liegen sollte. wie gesagt, das irreführung und eigentlich etwas das ich von hauppauge in der art nicht gewohnt bin.

 

und ganz am schluss, der ton macht die musik

Link to comment

;) Habe Gestern Abend entlich ne E-Mail bekommen, das die Karte abgschickt wurde. Sogar mit Packetverfolgung und danch müßte sie Heute ankommen.

Dann werde ich sie mal mit dem DVBViewer Pro und GE testen und entscheiden, ob ich sie behalte oder meine Technotrend S2-3200 HDTV . Ich habe die WinTV HVR 4000 eigentlich nur bestellt, weil die fast alles empfangen kann, was ich hier habe. Ich hab hier Sat (DVB-S,S2), Analoges Kabelfernsehen, Digitales Kabelfernsehen (DVB-C)und DVB-T. Kann mein blödes Kabelfernsehen nicht selber kündigen, da es vom Vermieter kommt und in den Nebenkosten enthalten ist. Aber ich durfte mir wenigsten eine Sat-Schüssel auf den Balkon aufstellen.

Melde mich wieder,wenn die Karte eingetroffen ist und im PC steckt. :(:);)

Link to comment

viel glück, habe gerade meine zugangsdaten für den downloadbereich bekommen und alles natürlich mit den neuesten versionen getestest -> die transponder bleiben leer

 

danke an hauppauge :(

Link to comment

:( Meine WinTV HVR 4000 ist angekommen und ist auch schon im PC drin eingebaut.

Vorher erst die Software und Treiber der Technotrend S2-3200 HDTV deinstalliert und die Karte ausgebaut.

WinTV rein in den PC und erst mal nur die Treiber installiert. DVBViewer Pro gestartet und TV-Karten Erkennug dürchgeführt. Karte wurde vom DVBViwer auch gefunden.Einmal als DVB-S/S2 und DVB-T.

Und das Bild war da, weil ich ja noch die Senderliste von der Technotrend S2-3200 HDTV drin hatte mit samt den HDTV-Sendern. Aber bei HDTV-Sendern kommt kein Bild und auch kein Ton.Nur EPG ist da.

Dann mal einen Sendersuchlauf gestartet.Alle Sender bis auf die HDTV-Sender wurden gefunden.

Alle Einstellungen hatte ich so gelassen, wie es ja mit der Technotrend S2-3200 HDTV ging.

Was soll das nun sein ????

Nun habe ich das der TV-Karte beiliegende Programm "PowerCinema 4.7" installiert.

Und natürlich das gleiche, wie beim DVBViewer Pro.Keine HDTV-Sender gefunden. Auch der neuste DVBViewer GE in Version 2.2 hatt keine HDTV-Sender gefunden.

Sowas kenne ich ja Hauppauge überhaupt nicht .Hatte früher immer Hauppauge TV-Karten gehabt wie z.B WinTV Nexus Sat. Da ging immer alles. Hoffentlich ist das nur ein Treiber-Problem und wird bald gelöst von Hauppauge. Werde mich Morgen mal mit ihrem Support in Verbindung setzen. Mal hören, was die dazu sagen. :););)

Link to comment
:( Meine WinTV HVR 4000 ist angekommen und ist auch schon im PC drin eingebaut.

Vorher erst die Software und Treiber der Technotrend S2-3200 HDTV deinstalliert und die Karte ausgebaut.

WinTV rein in den PC und erst mal nur die Treiber installiert. DVBViewer Pro gestartet und TV-Karten Erkennug dürchgeführt. Karte wurde vom DVBViwer auch gefunden.Einmal als DVB-S/S2 und DVB-T.

Und das Bild war da, weil ich ja noch die Senderliste von der Technotrend S2-3200 HDTV drin hatte mit samt den HDTV-Sendern. Aber bei HDTV-Sendern kommt kein Bild und auch kein Ton.Nur EPG ist da.

Dann mal einen Sendersuchlauf gestartet.Alle Sender bis auf die HDTV-Sender wurden gefunden.

Alle Einstellungen hatte ich so gelassen, wie es ja mit der Technotrend S2-3200 HDTV ging.

Was soll das nun sein ????

Nun habe ich das der TV-Karte beiliegende Programm "PowerCinema 4.7" installiert.

Und natürlich das gleiche, wie beim DVBViewer Pro.Keine HDTV-Sender gefunden. Auch der neuste DVBViewer GE in Version 2.2 hatt keine HDTV-Sender gefunden.

Sowas kenne ich ja Hauppauge überhaupt nicht .Hatte früher immer Hauppauge TV-Karten gehabt wie z.B WinTV Nexus Sat. Da ging immer alles. Hoffentlich ist das nur ein Treiber-Problem und wird bald gelöst von Hauppauge. Werde mich Morgen mal mit ihrem Support in Verbindung setzen. Mal hören, was die dazu sagen. :););)

 

 

nachdem du nach mir der 3. von 3 besitzern bist die ich kenne und wir alle das gleiche problem haben, naja ich schließ da mal das DAU problem aus ;)

 

willkommen bei den unerwarteten betatestern ;)

Link to comment

:( Danke für den Willkommens-Gruß !!!

Ist zwar dieses mal kein freiwilliger Betatest , aber ich stelle mich gerne zur Verfügung.

Als ich meine Technotrend bekommen habe, wars fast genauso. Da gingen zwar die HDTV-Sender, aber die ruckelten ohne Ende.Da lag es an meiner Hardware, die etwas zu schwach war.(Pentium D 805,ATI Randeon X1300)

An irgend etwas wirds diesmal auch liegen.Wir wissen blos noch nicht woran. :););)

Link to comment

naja zu schwach is mein rechner eher nicht :( habs ja vorher mit etlichen aufnahmen bzw. videos von doom9 und ähnlichen quellen versucht. ich hoffe es gibt bald eine lösung, weil irgendwie komm ich mir etwas verarscht vor

Link to comment

Es ist die Frage, auf welchem Design das Hauppauge-Produkt beruht und auf welche Art es erzählt haben möchte, dass ein Transponder vom Typ DVB-S2 ist... oder ob es das automatisch herausfindet? Bislang ist uns nichts darüber bekannt.

 

Die bisherige Implementation im DVBViewer funktioniert mit TechnoTrend, Pinnacle und TechniSat DVB-S2, weil sie alle auf dem gleichen Design basieren und der Treiber aus der gleichen Quelle stammt (Micronas). Letztlich hat Christian eine KNC1 getestet, die es jedoch anders haben wollte.

 

Deshalb ein Versuch: Im DVBViewer GE 2.2 auf der Editieren-Registerkarte bei einem DVB-S2-Kanal den Modulationstyp auf DVB-S stellen (auch wenn es widersinnig erscheint), dann aktualisieren und probieren. Nur für den Fall, dass die Hauppauge zufällig auf dem gleichen Design wie die KNC beruhen sollte...

 

Nun habe ich das der TV-Karte beiliegende Programm "PowerCinema 4.7" installiert. Und natürlich das gleiche, wie beim DVBViewer Pro.Keine HDTV-Sender gefunden.

Das gibt allerdings zu denken :(

Link to comment

Ob es hilft, weiss ich nicht, aber ihr könnt ja mal versuchen, mit TransEdit verschiedene einstellungen durchzuspielen. Ich habe eine pinnacle_usb2_dvb-s2 und der ist es ziemlich egal, welche modulationsparamter bei dvb-s2 gewählt werden. Stimmen muss natürlich frequenz und polarisation und ausserdem die symbolrate SR. Bei FEC und modulation kann da auto stehen, obwohl ich aus gewohnheit und der ordnung halber die richtigen paramter (so ich sie denn kenne) eintrage. Bei transedit muss noch zwischen dvb und dvb-s2 gewählt werden. Bei dvb-s2 sind die transponderdaten blau dargestellt.

 

Ein bischen probieren kann nicht schaden. Ob bei euch diseqc mit im spiel ist, weiss ich natürlich nicht. Wenn die dvb-s transponder locken, sollte das aber in ordnung sein.

Link to comment
Ich habe eine pinnacle_usb2_dvb-s2 und der ist es ziemlich egal, welche modulationsparamter bei dvb-s2 gewählt werden.

Der KNC ist es nicht egal, wie Christian ermittelt hat. Die nimmt den Modulations-Parameter ernst und stellt mit dem Fantasie-BDA-Workaround-DVB-S2-Parameter 8VSB, den TechnoTrend & Konsorten erwarten, den Betrieb ein. :( Deshalb mein obiger Vorschlag.

Link to comment

egal ob s oder s2, egal welche sonstige parameter, die entsprechenden transponder sind leer, da auch kein h264 codec mitgeliefert wird und powercinema sich darauf und auf s2 auch nicht versteht, sehe ich das als mogelpackung und bin der meinung das es ein "weihnachts-bug" werden wird und die einfach die treiber der hvr-3000 etwas verändert haben und selbst 0 ahnung von s2 haben

 

irgendwann im jänner oder wenn sies endlich haben, funzt es vl irgendwann mal

 

hvr-3000 und hvr-4000 sind sich laut produktfotos jedenfalls verdammt ähnlich

Edited by morph
Link to comment
Deshalb mein obiger Vorschlag

ja klar, das beisst sich ja auch nicht. Vielleicht tut sich ja was bei ungewöhnlichen einstellungen...

 

Bei mir kann ich noch hinzufügen, dass es einen deutlichen unterschied im verhalten zwischen beiden betriebsarten gibt. Bei dvb-s entspricht die geschwindigkeit anderen tunern/demodulatoren, die ich kenne. Wird auf S2 geschaltet, dauert es deutlich länger. Fast als müsste erst ein mechanisches vorgelege einrasten :) Die zapgeschwindigkeit ist beim schalten zwischen s2 transpondern ungenügend. Zum glück gibt es davon (noch) nicht viele :(

Link to comment
:( h264 codec wird mitgeliefert ! Wenn Du im DVBViewer unter DirectX gehst, findes Du die Codecs ,die mit installiert werden.Der heist"Cyberlink H.264/AVC Decoder(PCM45)".Der war jedenfalls vor der installation von PowerCima nicht im DVBViewer drin.Da hatte ich vorher nur den von ATI und den von PowerDVD 7 drin.
Link to comment
:) h264 codec wird mitgeliefert ! Wenn Du im DVBViewer unter DirectX gehst, findes Du die Codecs ,die mit installiert werden.Der heist"Cyberlink H.264/AVC Decoder(PCM45)".Der war jedenfalls vor der installation von PowerCima nicht im DVBViewer drin.Da hatte ich vorher nur den von ATI und den von PowerDVD 7 drin.

 

möglich, aber damit musst mal versuchen was abzuspielen :( kein vergleich zum coreavc, viel langsamer aber ok, dann gilt zumindest das nicht, trotzdem funktioniert es nicht wie du ja auch festgestellt hast.

 

morgen stell ich eventuell meine alte 60er schüssel direkt auf, ohne multiswitch, vl wirds dann was

Link to comment
das layout ist IDENTISCH und es sind auch die gleichen decoder chips drauf!!!

Das ist aber nicht zweifelsfrei zu erkennen. Auf dem bild der 4000 ist der cx24116 von conexant deutlich zu identifizieren. Das ist der dvb-s2 demodulator. Den aufdruck auf dem chip der 3000er kann ich nicht erkennen, aber es kann eigentlich kein dvb-s2 demod. sein.

Link to comment
Das ist aber nicht zweifelsfrei zu erkennen. Auf dem bild der 4000 ist der cx24116 von conexant deutlich zu identifizieren. Das ist der dvb-s2 demodulator. Den aufdruck auf dem chip der 3000er kann ich nicht erkennen, aber es kann eigentlich kein dvb-s2 demod. sein.

 

kann der einen pin-kompatiblen bruder haben? weil von den spannungswandlern und dem decoder chip sind sie identisch, habe leider keine 3000er zur hand, sonst hätte ich bessere fotos gemacht.

 

ich glaub schon das die karte dvb-s2 kann, aber es ist im moment eben nicht ansprechbar, weder mit der software die dabei ist noch mit einer anderen mir bekannten (DVBViewer, progdvb, dvbdream, transedit, mehr wollte ich dann nicht mehr ausprobieren).

 

das am anfang probleme da sind ist normal, aber das nennt man ja alpha/beta phase und lässt es nicht dem endkunden über :(

Link to comment

:DAn Alle Besitzer einer WinTV-HVR 4000

 

Ich habe Heute mehrmals mit dem Support von Hauppauge telefoniert.

Den war das Problem noch nicht bekannt und sie haben darauf selber getestet und es nun auch selber festgestellt.

Sie sagten dann, das es in kürze(1-2 Wochen) ein Update geben wird. Woran das nun liegt, konnten sie mir nicht erklären. Ob es nun am Treiber oder der Software "PowerCinema"liegt,weis noch keiner.

Kann ich zwar alles nicht verstehen. So was kann man doch alles vor dem Verkauf der TV-Karten testen.

Ist ja nun erstmal egal.Wir brauchen erstmal nicht weiter nach Fehlern suchen und Hauppauge weis jetzt, das ihre Karten so nicht funktionieren.

Hoffentlich brauchen die nicht solange.Sonst wird es nichts mit Weichnachten und HDTV.Aber ich habe ja noch zum Glück meine Technotrend S2300 HDTV. :D:(:(

Link to comment
Auf dem bild der 4000 ist der cx24116 von conexant deutlich zu identifizieren. Das ist der dvb-s2 demodulator.

Aha, Conexant. Der will womöglich anders bedient werden als der von Micronas. Deshalb:

 

Sie sagten dann, das es in kürze(1-2 Wochen) ein Update geben wird. Woran das nun liegt, konnten sie mir nicht erklären. Ob es nun am Treiber oder der Software "PowerCinema"liegt,weis noch keiner.

Wenn es an PowerCinema und nicht am Treiber liegt, wird ein Fix beim DVBViewer nicht greifen. In dem Fall benötigen wir Angaben des Herstellers, wie DVB-S2 über die Treiber-Schnittstelle aktiviert werden muss. Am besten gleich beim Support fragen, ob jemand bereit wäre, deswegen mit DVBViewer-Entwicklern in Kontakt zu treten.

Link to comment
Aha, Conexant. Der will womöglich anders bedient werden als der von Micronas.

naja, irgendwie wird man das schon zum laufen bringen. Trotzdem eine frechheit, die dinger so auszuliefern.

 

Wieso Micronas? Sind die verwandt mit ST Microelectronics? Von denen stammt der S2_demodulator STB0899, der auf der TT baureihe sitzt. Allerdings spielen die anderen chips (treiber etc.) auf der karte sicher auch eine rolle und nicht nur der demodulator. Bei den happages ist aber alles von conexant, wie man sieht.

Link to comment

:D Habe noch was vergessen zu schreiben.

Also ein CI-Modul für die WinTV-HVR 4000 kommt 2007.Steht erstens auf der Verpackung drauf und wurde mir vom Hauppauge Support bestätigt.Aber nicht als interne Version, sondern als externe Version über USB-Anschluß. Das macht die Karte dann noch interressanter. Wenn sie dann mal richtig geht.

Ich werde sie jedenfalls behalten und abwarten was da von Hauppauge an Updates kommt. :D:(:(

Link to comment

Na toll

hätte ich das Posting hier früher gelesen, hätte ich mir viele Stunden Bastelei erspart.

Habe mir die Karte gestern erst gekauft und versuche seit Stunden die HD-Kanäle in die Liste zu bekommen.

 

Ich finde das auch eine bodenlose Frechheit von Hauppauge. Bei mir geht das Teil am Montag zu MM zurück - schon allein aus Prinzip.

Link to comment

Gute Nachrichten für HVR-4000 Besitzer :D !

 

Seit heute sind bei mir zumindest bei PowerCinema die Pro7/Sat1 HD-Sender drin inkl. Anixe.

Sie tauchen nun ganz am Ende der Senderliste auf. Eigentlich habe ich nichts geändert.

Ich hatte lediglich den Astra HD Kanal gestern einige Zeit laufen lassen. Kann es sein, dass da irgendein Update rüber gekommen ist?

Leider will es mit der DVBViever Kanalliste noch nicht klappen. Mit Transedit Sind die HD-Sender mit blauer Schrift gekennzeichnet. Was hat es denn damit auf sich?

Link to comment

naja blau heißt nur das die transponder dvb-s2 sind -_- ich teste jetzt mal powercinema

 

 

und natürlich klappts bei mir nicht :) kannst du mir vl ne senderliste schicken oder so?

Link to comment

Transponder-Liste bringt Dir nichts, weil der Chip ja irgendwie umschalten muss. Denke, das habe ich jetzt langsam kapiert. Etwas ist mir aber noch eingefallen: Ich habe den Media-Center Treiber von der 3000er installiert. Findest Du auf der Hauppauge Seite. War nur ein dummer Jux von mir, aus lauter Frust, weil nix ging. Die HD Kanäle hatte ich aber erst am nächsten Morgen in der Liste, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob es damit was zu tun hatte.

Kannst ja mal folgendes machen:

 

Treiber (nur Media-Center - nicht der Karte) von der HVR-3000 installieren.

Astra HD Kanal über Nacht laufen lassen und morgens die Liste anschauen - ganz am Ende sind sie bei mir aufgetaucht.

 

Würde mich interessieren, ob es bei Dir auch klappt.

 

Für meinen Teil gebe ich die Karte wieder zurück. Anixe ruckelt je nach Sendung. Pro7 ruckelt auch ab und zu. Das aufgenommen mpg kann ich nirgends zum Schneiden einlesen. Selbst VLC spielt es nicht ab. Der Windows MediaPlayer 11 spielt es zwar ruckelfrei ab, aber ich kann nicht Spulen und der Ton ist viel zu leise.

Keine Ahnung wo die Bugs vergraben liegen. Wenn ich so lese wie die Leute hier mit der TT zufrieden sind, werde ich da wohl auch zugreifen. Müßte ja jetzt langsam wieder lieferbar sein.

 

GG

Link to comment

also rennt nun, musste den transponder nochmal manuell scannen.

 

hab den coreavc drauf und es rennt super (das was rennt) -_- sat.1 hd hat kein bild, prosieben hd, astra hd und anixe sind hell und genial

 

40% auslastung kann man auch noch durchgehn lassen

Edited by morph
Link to comment

Ich habe es jetzt auch zu mindestens mit PowerCinema hin bekommen. Anixe HD, Pro7 HD, Sat.1 HD und Astra HD mit Bild und Ton.Ich bin in PowerCinema auf Sender hinzufügen gegangen,habe den

Satelit "Astra" ausgewählt

dann auf "Weiter"

 

Transponder: 12722

Symbolrate: 22000

Fec-Rate: 2/3

 

dann wieder auf "Weiter"

 

Modulation: 8PSK

Pilot: ON

Roll-Off: 0,35

 

dann wieder auf "Weiter"

 

PowerCinema machte den Suchlauf und fand dann die Sender.

Premiere HD und Discovery HD wurden beim Automatischen-Suchlauf gefunden.Diese kann ich aber leider nicht testen.

Und beim DVBViewerPro und GE ist zumindest im Fenster unten der Status für Empfang grün und auf 94 %.Nachdem ich bei den Sendern mit dem Integrierten-Sendereditor vom DVBViewer die Polarität Horizontal auf Vertikal geändert habe.Trotzdem kommt leider kein Bild und Ton beim DVBViewer.

-_-:):)

Link to comment

wär sehr glücklich über eine lösung im DVBViewer, weil ich kann mit powercinema nix anfangen und permanent umschalten nervt auf dauer

 

kann man euch irgendwie unterstützen liebe devs?

Link to comment

Hallo alle miteinander und frohe Weihnachten nachträglich!

 

Habe jetzt am 22 auch meine HVR-4000 bekommen, nur macht sie alles nur nicht das was sie soll!

Habe 3 Satelliten, aber den 3 Sat findet die Karte oder Soft überhaupt nicht!

Sat oder Prosieben HD gibts auch nicht, geschweigen von irgend einen Codierten Sender.

Sacht mal habt ihr eine Ahnung was ich einstellen muss, um meine 3 Sat zu bekommen, oder die

anderen Sender!!!!?

 

Das Prgramm DVBViewer habe ich mir jetzt mal bestellt! Ich hoffe damit kann man mehranfangen als

der Rotz von Cyberlink!

 

Mfg

 

Baggerfahrer

Link to comment
Hallo alle miteinander und frohe Weihnachten nachträglich!

 

Habe jetzt am 22 auch meine HVR-4000 bekommen, nur macht sie alles nur nicht das was sie soll!

Habe 3 Satelliten, aber den 3 Sat findet die Karte oder Soft überhaupt nicht!

Sat oder Prosieben HD gibts auch nicht, geschweigen von irgend einen Codierten Sender.

Sacht mal habt ihr eine Ahnung was ich einstellen muss, um meine 3 Sat zu bekommen, oder die

anderen Sender!!!!?

 

Das Prgramm DVBViewer habe ich mir jetzt mal bestellt! Ich hoffe damit kann man mehranfangen als

der Rotz von Cyberlink!

 

Mfg

 

Baggerfahrer

 

 

kann zwar mehr, aber die sache mit HD und DVB-S2 das wird wohl auch damit nix werden. das mit deinen 3 satelliten is komisch, weil eigentlich funzt diseqc ja ^^ (habs gehört, bei mir gehts ja auch nicht)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...