Jump to content

mausrad


CopEater

Recommended Posts

ich wünsche mir eine funktion,bei der man durch drücken und halten des mausrades und durch hoch oder runterdrehen zwischen lautstärke/kanalwahl/zoom wählen kann,dass dann durch loslassen des rades selektiert wird.

 

die funktion dazu im menu umzustellen ist zu umständlich und wird bestimmt kaum benutzt.

 

greetz

ce

Link to comment
Guest Michael
findet niemand diese funktion nützlich?

:)

hmmm hört sich interessant an... jedoch hab ich bei mir das mausrad auf lautstärte +/- ... und eigentlich brauche ich nix anderes davon :)

 

außerdem lässt sich das ganze nur komisch darstellen ( also der wechsel ) ..... per osd würds gehen... aber noch haben wir ja kein richtiges....

Link to comment
  • 2 weeks later...

jetzt haben wir ja das osd und nun wäre es doch möglich....

 

also sobald die mittlere maustaste (rad) gedrückt wird sollte das osd aufgehen,dann mit dem rad gewünschtes auswählen und mit rad bestätigen....

 

also ich wäre total :) in dieses feature.....

Link to comment

Die Idee klingt bestechend... aber wie soll man dann z.B. im OSD eine Ebene nach oben kommen bzw. das OSD ausblenden? Dafür müsste man doch wieder in die Tasten greifen.

 

Den Balken bewegen per Mausrad geht übrigens schon, wenn auch falschrum - stell mal unter Optionen/Kontrolle/Mausrad "Kanal +/-" ein.

 

Griga

Link to comment
aber wie soll man dann z.B. im OSD eine Ebene nach oben kommen bzw. das OSD ausblenden
Vielleicht in dem man es wie in jedem FTPVerzeichnis handhabt und ganz oben einen Punkt für das höhere Verzeichnis einfügt und im höchsten Verzeichnis (Basisverzeichnis) dann den Punkt für ausblenden?
Link to comment
Guest Michael

copeater will nach meinem verständnis folgendes...

 

wenn man das mausrad drückt erscheint das menu wo man die die mausrad optionen einstellen kann... dort scrollt man dann mit dem rad rum... und sobald man es loslässt... übernimmt der viewer die option die gerade gewählt ist...

 

irgendwo gibt es sowas... aber ich weiß nicht mehr genau welche softare es war...

Link to comment

Über die genaue Funktionsweise hab ich mir jetzt noch keinen Kopf gemacht, aber hört sich so an als wäre das dann eine 1a Fernbedienung

für alle wichtigen Funktionen (Lautstärke/Kanal/...???) des DVBViewers für Besitzer von Funk- und Infrarot-Mäusen.

 

Gefällt mir irgendwie ziemlich gut die Idee. :o) Hab aber noch! garkeine Funkmaus. :o(

 

PS-OT: Ist das Bei Euch auch so, dass die EPG-Anzeige den Balken für die Lautstärkeeinstellung beschneidet/überlappt (wenn das Fenster relativ klein ist) ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...