Jump to content

TT S2-3200 nur TS Aufnehmen! (ohne Bildausgabe)


vau_deluxe

Recommended Posts

Hallo,

 

kann ich mit der TT S2-3200 die Live-Bild Wiedergabe ausschalten und nur den TS-Stream aufnehmen?

Würde nur für die Aufnahme ein Athlon XP 2600+ ausreichen?

Ich möchte das Material nach der Aufnahme neu kodieren.

 

Vielen Dank...

 

 

Edit: Es geht um 1080i H.264 TS Aufnahme... (Sat.1HD & ProSiebenHD)

Edited by vau_deluxe
Link to comment

Hallo,

 

es ist problemlos möglich die Wiedergabe des TV-Bildes abzuschalten, ob das nun schon bei der Aufnahmeprogrammierung geschieht oder mittels "Graph schließen" bei manueller Aufnahmeist eigentlich egel, es gibt dafür mehrere Möglichkeiten, am besten mal aud DVBViewer Pro in meiner Signatur klicken, dort kannst du dir das aktuelle Handbuch vom DVBViewer Pro laden, wo verschiedenen Möglichlkeiten angegeben werden.

 

Ohne das Anzeigen, des Livebildes der H.264 HD Sender kannst du mit deinem Athlon die Sachen problemlos aufnehmen, dabei wird kaum mehr als 1-2% An Prozessorlast anfallen.

 

Auch gibt es im Mitglieder-Bereich ein Plugin (Graph Selector Plugin), womit es möglich ist auf einfache weise, die normalen Wiedergabe Decoder durch Null R4enderer zu ersetzten, dadurch wird dann kein Ton und Bild mehr wiedergegeben obwohl die Sender ganz normal eingeschaltet werden, auch kann man sich mit Hilfe von

GraphEdit eigene Filtergraphen bauen, die es dann erlauben, das z.B. nur Ton wiedergegeben wird.

 

:bye:

Link to comment

Hi:

 

ich habe jetzt die ersten H.264 streams (von BBC HD) mitgeschnitten, das mit nem P4 3,2GHz und ner Matrox P650 (also zu schwachbrüstig). In DVBViewer das Video Recorder Plugin installiert und damit das Bild ausgeschaltet (bei Direktaufnahme), bzw. über die Recorder-Programmiereung "disable A/V" angeklickt, klappt das einwandfrei. Ich brauch jetzt erstmal nen Rechner, der die files flüssig abspielt ;-)

 

cheers,

 

Laufi

Link to comment

Hallo,

 

In DVBViewer das Video Recorder Plugin installiert und damit das Bild ausgeschaltet (bei Direktaufnahme),
das VideoRecorder Plugin ist doch garnicht nötig.

 

Beim DVBViewer Pro nach Aufnahmestart einfach Ansicht -> schliesse Graph drücken,

andererseits kannst du auch in der Aufnahme-Kontrolle (neben dem REC Button) festlegen wie die Wiedergabe abgeschaltet werden soll, diese Einstellung bleibt dann bis zum Senderwechsel erhalten.

 

Im DVBViewer GE dann unter Ansicht -> entweder Video-Wiedergabe oder Wiedergabe abhaken.

 

:bye:

Link to comment

Hi:

das VideoRecorder Plugin ist doch garnicht nötig.

Das ist ja das tolle am DVBViewer, das es mehrere Möglichkeiten gibt. Da ich es aber sowieso installiert habe, ist es für mich zumindest am einfachsten.

 

Beim DVBViewer Pro nach Aufnahmestart einfach Ansicht -> schliesse Graph drücken,
Bereits vor der Aufnahme ist -zumindest auf meinem System- sicherer, da bei Bild die CPU bei 100% hängt und das wird einer sauberen Aufnahme nicht zwingend zuträglich sein ;-)

 

cheers,

 

Laufi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...