Jump to content

Kein Bild nur Ton


vfl10

Recommended Posts

Hallo,

 

installiere mal den Sonic Video Decoder. Bei dir ist zwar der von Nero installiert, doch er scheint nicht benutzt zu werden, zugleich dieser Decoder nicht gut für DVB geeignet ist, das macht der Sonic viel besser. :D

 

Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

 

:bye:

Link to comment

Es scheint, daß bei Dir kein Gerätetreiber installiert ist.

Müßte vermutlich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter zu finden sein.

Schau mal genau in die zugehörige Anleitung.

Link to comment

Hi!

Welch ein Thread - Um mal eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen:

 

- Der User "vfl10" postet am 27.12 in der Rubrik " Einsteigerfragen DVBViewer Pro/GE ein Problem mit dem AirStar Telestick T1 unter Verwendung der Technisat-Software (DVBViewer TE) , bei dem offensichtlich keine Treiber/Decoder installiert sind/verwendet werden ...

 

- Am 3.1 hat der User "heiko" ohne irgendwelche Angaben zu Hardware /DVBViewer-Version/Ausstrahlungsart Empfangsprobleme.

 

- Engelbert vermutet daraufhin Probleme bei DVB - C (was auch nur dem "Eingeweihten" auffällt).

 

... Könnte vielleicht ein bißchen Disziplin beim Posten eingehalten werden?

So ist's nur ein lustiges Rätselraten!!!

 

mfG

Link to comment

@ halalev

 

Schön wärs!

 

Allerdings könnte eine modernisierte Forums-Organisation durchaus dazu beitragen. Aber

 

Das meist in meinem Leben vernommene Argument, ausgesprochen oder nicht, war allerdings:

 

'Das haben wir schon immer so gemacht!'

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi,

habe haar genau das selbe Problem, wie vfl10...auch die gleiche Hardware..

Ich habe Ton, aber kein Bild!

Gestern klappt alles super, heute hab ich eine aktiv Antenne angeschlossen, danach blieb das Bild schwarz...

(eigentlich sollte ich damit nichts hardwareseitig kaputt gemacht haben, oder?)

Neuinstalltion, Installation von SonicDVD haben keine Besserung gebracht...

Im Gerätemanager ist auch alles als funktionierend eingetragem...

 

Kann mir jemand helfen und evtl. einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?

 

PS: Ich weiß normal wird hier kein Support auf die TE Version gegeben...aber da vfl10 auch geholfen wurde, hoffe ich das bei mir auch jemand so freundlich ist...

support.zip

Edited by Kali
Link to comment

Ich danke dir für die Antwort...

Allerdings weiß ich nicht wie ich das beheben soll...

Wie gesagt von der CD das Programm DVDSetup ist installiert...

Was könnte ich machen, damit es funktioniert?

 

Also wäre super glücklich, wenn jemand mir helfen könnte...

Kann ruhig kompliziert sein, mit PCs hab ich beruflich zutun...

Supportmitarbeiter in einem großen Werk :P

Aber mit dem Teil stehe ich irgendwie auf Kriegfuß :huh:

Edited by Kali
Link to comment

Leider ist die Basisversion TE (Technisat Edition) per support.zip wenig aussagefähig.

Aber die TE braucht natürlich ihre vorgesehenen Decoder, um ein Bild zu liefern.

Wenn man die SONIC-Datei in ihrem Ordner auf der CD aufruft, müßen die Decoder anschließend im Systemtray und auch in der Systemsteuerung mit einem roten Icon zu sehen sein.

 

Ajtive Antennen halte viele aber nicht für das Non plus ultra; Stromversorgung angeschlossen? Ging es denn mit einer passiven Antenne?

Link to comment

HI,

also das Sonic Symbol ist unten rot zu sehen...

Muss man da irgendwo vllt was einstellen?

 

Mit der passiven Antenne hatte ich leichte Ruckler drin...

Hab ich gedacht nimm einfach ne Aktive :bye: Bis ich die dann getestet hab und das Bild schwarz blieb...

Auch als ich die Passive wieder angeschlossen habe :huh:

 

Dann habe ich mal genau nachgeguckt und gemerkt, dass die Antenne die 5V vom Receiver bekommen möchte...

Der USB Stick aber ja keine 5V aus...also ist da denke ich das Problem...

Aber mich würde schon freuen, wieder mit der passiven Antenne ein Bild zu bekommen...

Ton ist ja das lsutige bekomme ich mit der passiven...bei der aktiven findet er nichmal einen Kanal(klar keine 5V da)...

 

Hardwaremäßig kann ich mit der aktiven Antenne nichts kaputt gemacht haben? Ich wüsste zwar nich warum...aber vllt gab es da ja schon Fälle...

Aufjedenfall danke für deine Hilfe :P

 

Gruss Kali

Link to comment

Bei der aktiven Antenne sollte aber sicher ein Steckernetzteil dabei gewesen sein. 'Handbuch'-Zettel? Ohnen gehts natürlich nicht.

 

Aber in einer ordentlichen Empfangslange kann man auch mit einem (sehr gut geschirmten) 20m Verängerungskabel an einer passiven Antenne sehr gute Ergebnisse erziehlen, indem man einen günstigeren Standort sucht und findet.

Link to comment

Nein war ne "billig" Antenne die sich nur durch den Receiver speisen lässt...

Das ist sicher...aber die Idee mit dem Verlängerungskabel ist gut...danke :P

 

Nur bekomme ich momentan garkein Bild :huh: was wie du sagst am Endcoder liegt...

Nur wie löse ich das Problem? Jemand(du :bye:) eine Idee?

Link to comment

Hab ich schon...

Schnapp mir nun nen zweiten Rechner...

Einfach testen...wenn es da klappt, werd ich nochmal versuchen beim anderen alles zu deinstallieren...

Wenn nicht, werde ich das Gerät morgen zurückbringen....

 

PS: Falls ich einen neuen brauchen...was sagt ihr zu dem hier: Terratec CINERGY T USB XE

Weil den ich jetzt habe, wurde in dem Laden aus dem Sortiment genommen...

Hat jemand mit dem Erfahrung?

Link to comment

So...nu kann ich nur sche*** sagen...

Auf dem anderen Rechner läuft es...

Das heißt ich werd nochmal versuchen ALLES runterzuwerfen...

Weiß zufällig jemand, wo sich noch Dateien verstecken, die von keiner Deinstallroutine erfasst werden?

 

Hatte ja schonmal deinstalliert...

Link to comment

Es hat jetzt geklappt...allerdings mit sehr sehr viel aufwand...

Alle möglichen DLLs per Hand gesucht, ob die noch da sind...

Waren zig noch da...

Also die Deinstallroutine ist ein WITZ!!!!! :huh::P

 

Aber auch danach ist der Software sehr instabil...beim ersten Start hatte sie wieder kein Bild...erst beim zweiten Start der Software hatte ich ein Bild...also nicht besonders zuverlässig :bye:

Ab und an schmiert sie auch einfach ab...

Gibt es für die Software ne Alternative? So bin ich mit der Empfangsleistung eigentlich ganz zufrieden...

Link to comment

Das Optimum sind natürlich die hier diskutierten DVBViewer PRO und GE, die für schlchte 15 € für die Lizenz sehr viele Möglichkeiten bieten.

Schau Dich auf der Eingansseite bzw. hier im Forum mal um!

Link to comment

Hallo,

 

kann mir jemand helfen. Habe kein Bild mehr seit ich die neueste Version des DVBViewers (als Download bei TechniSat) installiert habe. Der Ton ist einwandfrei.

Dank der super Beschreibung habe ich es sogar geschafft den support.zip anzuhängen.

 

Euch schon mal vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Cierpes

Link to comment

Wenn Du jetzt die V 4,4 installiert hast, wird vermutlich die vormalige Datei 'skydll.dll' in system32 der Störenfried sein. Lösche sie.

 

Die neuere ist jetzt im Technisat | Bin eingerichtet und streitet sich mit der alten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...