Jump to content

Recoding unbeding nötig?


Tomkin

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich benutze den DVBViewer um Filme aufzunehmen, demuxe mit PVAStrumento und schneide mit Cuttermaran.

 

So weit so gut, nur jedesmal wenn ich mit Nero Vision Express eine DVD brenne fängt Nero erst einmal an und recodiert und transcodiert das ganze 1-2 Stunden lang bis die Brennerei losgeht.

 

Ist das unbedingt notwendig? Gibt es keine Möglichkeit das ganze irgendwie vorab per Einstellung bei der Aufnahme oder dem Schnitt so einzustellen das Nero den durch Cuttermaran fertiggestellten Film sofort so brennt?

 

 

Schon ziemlich entnetvt,

 

 

Gruß

 

Thomas

Link to comment

Hallo,

 

demuxe mit PVAStrumento und schneide mit Cuttermaran
das ist auch korrekt. :D

 

So weit so gut, nur jedesmal wenn ich mit Nero Vision Express eine DVD brenne fängt Nero erst einmal an und recodiert und transcodiert das ganze 1-2 Stunden lang bis die Brennerei losgeht.
das ist verkehrt. :D

 

Cuttermaran erstellt doch die fertige Schnittdatei als *.mp2/*.ac3 und *.mpv.

 

Diese Dateien nimmst du dann und lädtst sie in IfoEdit (klick) und authorst damit eine DVD Struktur.

 

Dann öffnest du Nero und erstellst ein Projekt "DVD-Video Dateien", dort sind dann ja die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS schon vorhanden, in diese schiebst du jetzt die von IfoEdit erzeugten Dateien und dann kanst du es direkt brennen.

 

Mit diesem Verfahren erhältst du dann allerdings kein Menü auf der fertigen DVD.

 

:bye:

Link to comment

Hi,

 

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

 

So weit so gut, nur hab ich noch ganz fern im Hinterstübchen hängen das bei meinen ersten Versuchen das Recodieren ausblieb.

 

Kann es sein das beim abschließenden muxen, also wenn ich den Schnitt über Cuttermaran fertigstelle, was falschläuft?

 

Ich würde ja doch gerne eine Menüstruktur erzeugen können, und das möglichst so , das ich das auch ohne noch zu erwerbende tiefergehende Spezialkentnisse schaffe. Hab keine Lust Voltax zu nehmen!

 

Gruß

 

Thomas

Link to comment
So weit so gut, nur hab ich noch ganz fern im Hinterstübchen hängen das bei meinen ersten Versuchen das Recodieren ausblieb.
Möglich. Leider ist kaum feststellbar, was Nero als konvertierungsbedürftig ansieht und was nicht.
Kann es sein das beim abschließenden muxen, also wenn ich den Schnitt über Cuttermaran fertigstelle, was falschläuft?
Kommt auf den Muxer an, mit mplex hatte ich schon Probleme (nicht in Verbindung mit Nero, das verwende ich nur zum Brennen und nicht fürs Authoring). Probier mal einen anderen aus (z.B. ImagoMPEG), oder benutze ein Authoringprogramm, das direkt ES importieren kann, oder...
Ich würde ja doch gerne eine Menüstruktur erzeugen können, und das möglichst so , das ich das auch ohne noch zu erwerbende tiefergehende Spezialkentnisse schaffe.
Viel Glück, aber wer so ganz ohne Lernbereitschaft unterwegs ist, muß halt manchmal mit den Einschränkungen der "einfachen" Programme leben.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...