Jump to content

Einstellungsproblem


darky

Recommended Posts

Hi,

seit Neuestem habe ich das Problem, dass mein DVBViewer beim Start sich nicht mehr den davor eingestellten Kanal merkt (er schaltet auf den 1. in der Kanalliste) und er merkt sich nicht die Fenstergröße.

 

Hat jmd. Abhilfe? :)

 

so long,

darky

Link to comment

Hast Du in letzter Zeit mal einen Systemabsturz gehabt und musstest den Rechner per Netzschalter ausschalten oder hattest Du einen BlueScreen-Absturz?

Edited by MarSch2
Link to comment

Ja, aber ich habe den DVBViewer neu konfiguriert. O.g. Problem tritt auch auf, wenn ich den DVBViewer korrekt beende und das System ganz normal herunterfahre.

Edited by darky
Link to comment

Hatte auch mal einen Systemabsturz, ich habe alle Kanäle, Timer und Optionseinstellungen verloren, selbst wenn ich die Sprache wieder auf "deutsch" gestellt habe behielt er nach einem Neustart diese nicht bei und war wieder auf "enlisch" zurück, Timer liessen sich wieder programmieren aber waren nach dem Neustart wieder weg, meine Lösung war eine Neuinstalltion des DVBViewers, danach waren wieder alle Einstellung möglich und wurden auch beibehalten...wäre ein Tipp von mir.

Link to comment

jo funktioniert jetzt mit Version 3.6.0 auch, nur hab ich jetzt noch das problem, dass der zuletzt eingestellte Kanal nicht beibehalten wird?

 

//edit:

 

überdies würde es mich mal interessieren, was die einstellung "Create NTFS filestorage data" in den Aufzeichnungseinstellungen bewirkt?

Edited by darky
Link to comment

Hallo,

 

1. in welchem Usermode wird der DVBViewer betrieben?

2. hat dein Benutzerkonto die nötigen Rechte um in den Ordnern Dateien zu schreiben.

3. wird die setup.xml mit einem neuen Änderungsdatum versehen, nachdem du den DVBViewer geschlossen hast?

 

 

 

Hat irgendeiner ein Problem oder Fehler muß das support.zip angefügt werden! Das steht im übrigen asuch groß oben drüber.

 

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

Keine Ahnung wie oft man das noch schreiben muß! So macht das einfach keinen Spaß mehr.

 

:)

Link to comment
überdies würde es mich mal interessieren, was die einstellung "Create NTFS filestorage data" in den Aufzeichnungseinstellungen bewirkt?
Da werden weitere daten zu einer Aufname im alternativen Data streams gespeichert hier
Link to comment

@ hdv:

 

1.) im "all user mode",

 

2.) adminrechte eben,

 

3.) Nein, wird sie nicht. Sie ist auch nicht schreibgeschützt.

Edited by darky
Link to comment

Hallo,

 

3.) Nein, wird sie nicht. Sie ist auch nicht schreibgeschützt.
auf welchen Ordner beziehst du dich jetzt?

Auf den unter "Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer", oder den DVBViewer Installationsordner?

 

Du kannst sonst mal probieren, in der usermode.ini Datei den Wert "UserMode=2" auf "UserMode=0" zu ändern.

Somit speichert der DVBViewer dann die Daten im Installationsverzeichnis.

Wenn du alleine den DVBViewer nutzt ist dieser Modus nicht von Nachteil.

 

:)

Link to comment

auf den ordner, in dem die dateien alle sind nach der installation: E:\Eigene Dateien\TV\TV-Proggies\DVBViewer 3.6.0

 

das schalten auf usermode = 0 hat nicht weitergeholfen.

Edited by darky
Link to comment

An Deiner Stelle würde ich die aktuelle PRO neu installieren, im üblichen Verzeichnis Programme\DVBViewer - und zwar mit User 0.

 

Die Decoder von PDVD7 würde ich nur für Video verwenden, beide Audio-Positionen mit dem AC3Filter besetzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...