Jump to content

Kann DVBViewer was ich brauche?


Recommended Posts

Hallo,

 

hilft es nach wechseln der Empfangsart Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen, zu verwenden, bzw. was wird nach dem Umschalten im DVBViewer Filter angezeigt, Ansicht -> Filter -> DVB Source, steht dort bei Video/Audio State: No data oder Enable?

 

Zur Haupauge Fernbedienung, wird der Empfänger direkt in die Karte gesteckt?

Dann könnte eventuell das helfen, Girder Anleitung zur Nova-s Plus mit Fernbedinung für DVBViewer Pro.

 

PS: und nicht vom Nova-S beeindrucken lassen, hat bei anderen auch mit anderer Hauppauge Hardware geklappt.

 

:)

Link to comment

Wiedergabe neu aufbauen hilft nicht, unter DVB Source steht "No Data".

Das mit der Fernbedienung werd ich mal ausprobieren, der Empfäbge wird direkt an der Karte angeschlossen.

 

Noch eine weitere Frage, unter Ansicht kann man ja Helligkeit, Kontrast etc. einstellen, ich kann dort allerdings einstellen was ich will, es hat keine Auswirkung auf das Bild, woran liegt das?

 

Edit: Ich habe das gerade im DVBViewer Manuel gefunden, alerdings geht die dort genannte lösung nicht, dort steht nämlich dass man etwas unter "Settings/Options/Enhanced/Render Output" ändern soll, nur gibt es bei mir unter "Einstellungen/Optionen/Erweitert" nichts das irgendwas mit Render Output zu tun hat, entweder such ich an der falschen stelle oder man sollte den Pfad im Manual ändern.

Edited by DTox
Link to comment

Mit verschiedenen Geräten funktioniert die Zuordnung (A|B|C) bei mir problemlos.

Bei Dir sind beide allerdings in einer Karte verwoben, da könnte das Manual oder Hauppauge etwas dazu aussagen.

 

Die Bildeinstellungen funktionieren übrigens bei mir, auch wenn ich sie nicht benötige.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo,

 

Noch eine weitere Frage, unter Ansicht kann man ja Helligkeit, Kontrast etc. einstellen, ich kann dort allerdings einstellen was ich will, es hat keine Auswirkung auf das Bild, woran liegt das?
das ist abhängig vom Video Render und der verwendeten Grafikkarte/Treiber, am ehesten sollte es mit dem Overlay Mixer funktionieren, Optionen -> DirectX.

 

Siehe auch hier, Bildeinstellungen gehen nicht

 

Ich habe das gerade im DVBViewer Manuel gefunden, alerdings geht die dort genannte lösung nicht, dort steht nämlich dass man etwas unter "Settings/Options/Enhanced/Render Output" ändern soll, nur gibt es bei mir unter "Einstellungen/Optionen/Erweitert" nichts das irgendwas mit Render Output zu tun hat, entweder such ich an der falschen stelle oder man sollte den Pfad im Manual ändern.
auf welches Manual beziehst du dich?

 

Wie schon geschrieben ändert man den Video Render unter Optionen -> DirectX.

 

Mit verschiedenen Geräten funktioniert die Zuordnung (A|B|C) bei mir problemlos.

Bei Dir sind beide allerdings in einer Karte verwoben

das hat nur Auswirkungen auf Geräte gleichen Typs.

Das wird somit erst interressant bei zwei gleichen DVB Geräten, meist DVB-S, wo verschiedene Kartewn an unterschiedlichen Satschüsseln angeschlossen sein könnten, womit dann eine Festlegung getroffen werden muß, welche Sender mit welcher Karte zu empfangen sind.

 

:)

Link to comment

..junge, junge, was für ein rumgestocher :)

 

Diseqc scheint ja zu funktionieren. Jetzt muss nur noch die richtige transponderliste her. Ich hänge meine mal an, obwohl die etwas chaotisch ist. Da sind auch feeds und dvb-s2 transponder drin. Aber der mit den französischen programmen ist auch dabei. Diseqc steht schon auf B/A ;)

 

übrigens:

 

Dann einfach mal 1x 2 Kabel abklemmen, dann sieht man welcher Satelit noch da ist (weil von einem die Sender fehlen müssten).

Es müssen aber immer die gleichen 2 sein... weil 1x ist für Horizontal und 1x für Vertikal für EINEN SATELITEN.

..das sieht mehr nach 2 twin-lnbs aus, die über 2 diseqc 2/1 schalter auf 2 koaxkabel zusammengeschaltet werden. Also 1x ist der gesamte bereich aller 4 ebenen eines satelliten B)

Link to comment

danke für die datei, aber inzwischen klappt es ja mit den Sendern.

 

Also, im DVBViewer kann ich Helligkeit und co nicht ändern, warum auch immer, aber das kann ich über meine Grafikkarteneinstellungen machen, und das klappt auch ganz gut.

 

Habe jetzt verschiedene Einstellungen ausprobiert, am besten sieht das Bild aus wenn ich unter Einstellungen/Optionen/DirectX im Punkte "Video Renderer" "VMR7 Video Mixing Renderer" auswähle und einen haken bei "NVidia VMR Fix" mache. Mit den Einstellungen kann ich das bild gut einstellen, nur sieht es dann nur mit dem DVBViewer gut aus, wenn ich dann z.B. eine DVD mit PowerDVD anschauen will, dann sieht das Bild viel zu dunkel und die Farben zu satt aus, ich müsste es also eigentlich wieder über meine Grafikkarte umstellen, aber das müsste ich ja dann jedes mal tun, weiß jemand woran das liegt, kann ja nicht normal sein?!

Link to comment

Hallo,

 

naja, am besten du stellst im DVBViewer den CyberLink Decoder ein (Optionen -> DirectX) den dieser wird ja auch von PowerDVD verwendet, somit hast du schonmal den selben Decoder in Gebrauch, noch dazu bietet PowerDVD einige Bildverbesseungsmöglichkeiten, diese solltest du abschalten, dan das kann der DVBViewer nicht.

Dann müste es eigentlich in beiden Programmen gleich aussehen.

 

PS: du kannst auchbmit dem DVBViewer DVDs abspielen, wenn du eine DVD Datenstruktur auf der Festplatte liegen hast brauchst du nur die Datei VIDEO_TS.IFO öffen oder per drag&drop auf den DVBViewer ziehen, somit spielt er diese dann auch ab.

 

Farbeinstellunge kann man aber auch direkt im CyberLink Decoder vornehmen, also auch aus dem DVBViewer heraus, unter Ansicht -> Filter -> CyberLink.

 

:arrow:

Link to comment

ich habe schon den Cyberlink Videodecoder eingestellt, das sollte nicht das Problem sein.

Was für Einstellungen bietet denn PowerDVD, bzw wo, unter Konfiguration konnte ich nichts finden (habe PowerDVD 6), was man abschalten könnte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...