Jump to content

Abspiel-Ende Standbild


Richi

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn eine Aufnahme abgespielt wird (egal ob sie im Hintergrund noch weiter aufgenommen wird, oder nicht), wird, wenn am Ende angekommen, nur das letzte Standbild gezeigt.

Schön wäre ein Hinweis, dass das Ende erreicht wird mit der Nachfrage, wie es weitergehen soll (zurück zu TV, Recordings, Datei löschen, oder, oder...)

 

Gruss,

Richi

Link to comment

Wie kann denn das Abspielen einer Aufnahme am Ende angekommen sein, wenn sie im Hintergrund weiter aufgenommen wird?

 

Du willst wirklich gefragt werden, was Du anschließend tun sollst?

 

Das ist aber reichlich mißverständlich!

Link to comment

1. Abspielen von Aufnahme, welche abgeschlossen ist:

Beim Ende könnte die Auswahl gezeigt werden "Aufnahme löschen", "andere Aufnahme abspielen", "TV",..

 

2. Abspielen von Aufnahme, welche im Hintergrund weiter aufnimmt ist:

Wenn durch "Vorlauf x sec" das "Ende" erreicht wird bleibt das Bild stehen.

Besser wäre es, wenn ein Text "Ende erreicht" gezeigt wird und weiter abgespielt wird.

 

Jetzt klarer geworden?

 

Richi

Link to comment

Hat mich in den letzten Versionen auch gestört , da dieses für den Plasma nicht so gut ist , mußte aber feststellen , als ich gestern die 3.6 er aufgespielt habe , das das Problem des Standbildes am ende der Aufnahme nicht mehr besteht der Player geht zum letzen gehörten Musiktitel , habs mehrmals probiert , bin ja mal gespannt wenn ich das nächste Mal bei nem Film einschlafe ,ob ich dann durch die Musik (scheint lauter zu sein , wenn der Film in AC3 war) gleich aufwache .

 

Spaß bei Seite , ich finde es toll das es keine Standbilder mehr gibt , aber eine fixe Einstellung unter Optionen , von wo aus man bekanntgeben kann:

 

z.b. bei Wiedergabende - 1 vorn vorne beginnen

- 2 Musik starten

- 3 zum letztem Sender wechseln

 

Da die Realisierung des Musikstartes möglich war könnte ich mir vorstellen , das sowas im bereich des Möglichen ist .

 

Für Infos vielen Dank bereits im voraus.

 

P.S. Die Frage nach Film löschen fänd ich nicht gut , wenn dann Kinder oder Ehefrauen nicht wissen was Sie tun ist er wech und zwar unwiederuflich.

 

MFG

Fire

Link to comment
Hat mich in den letzten Versionen auch gestört , da dieses für den Plasma nicht so gut ist , mußte aber feststellen , als ich gestern die 3.6 er aufgespielt habe , das das Problem des Standbildes am ende der Aufnahme nicht mehr besteht der Player geht zum letzen gehörten Musiktitel , habs mehrmals probiert , bin ja mal gespannt wenn ich das nächste Mal bei nem Film einschlafe ,ob ich dann durch die Musik (scheint lauter zu sein , wenn der Film in AC3 war) gleich aufwache .

 

UPDATE 05.01.2007 trotz das ich keine Änderung mehr vorgenommen habe spielt er mittlerweile nach ende einer Aufnahme keine Musik mehr sondern bleibt beim Standbild (Schade ....)

 

Spaß bei Seite , ich finde es toll das es keine Standbilder mehr gibt , aber eine fixe Einstellung unter Optionen , von wo aus man bekanntgeben kann:

 

z.b. bei Wiedergabende - 1 vorn vorne beginnen

- 2 Musik starten

- 3 zum letztem Sender wechseln

 

Da die Realisierung des Musikstartes möglich war könnte ich mir vorstellen , das sowas im bereich des Möglichen ist .

 

Für Infos vielen Dank bereits im voraus.

 

P.S. Die Frage nach Film löschen fänd ich nicht gut , wenn dann Kinder oder Ehefrauen nicht wissen was Sie tun ist er wech und zwar unwiederuflich.

 

MFG

Fire

Link to comment

Beim Abspielen von Videos ist in der Version 3.6.0.1 weiterhin am Ende das Standbild vorhanden - zumindest bei mir...

Was bei Musik und/oder Bildern ist kann ich nicht sagen, da ich das (noch) nicht nutze.

 

Gruss,

Richi

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

möchte mal nachfragen, ob sich zu diesem Thema in Zunkunft etwas tut oder ob es so bleibt?

 

Wäre schön, wenn DVBVpro am Ende einer Aufnahme selbstständig zum normalen TV wechsel würde.

Ein Standbild ist gerade für Besitzer neuer Plasmas weniger gut :bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ist es für die Entwickler echt zuviel mal einen kurzen Kommentar zu schreiben wie

 

- wird nie realisiert

- wir überlegen es uns

- wird in einer der nächsten Versionen realisiert

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ist es für die Entwickler echt zuviel mal einen kurzen Kommentar zu schreiben wie

 

- wird nie realisiert

- wir überlegen es uns

- wird in einer der nächsten Versionen realisiert

 

Würde mir diese Komentar auch sehr gerne wünschen , da mich dieses schon sehr lange stört , bin erst letztens wieder

beim Fernsehen eingeschlafen (eine Aufnahme) , als ich aufwachte grinste mich ein Gesicht von King of Queens im Großformat an , glaubt mir

das möcht ich nicht unbedingt eingebrannt haben .

 

MFG

Fire

Link to comment
  • 2 months later...
  • 3 months later...
Wäre schön, wenn DVBVpro am Ende einer Aufnahme selbstständig zum normalen TV wechsel würde.

Ein Standbild ist gerade für Besitzer neuer Plasmas weniger gut ;)

 

Das wünsche ich mir garantiert nicht... wenn das viele wollen kann man vielleicht ne Option dafür in's Menü bringen, bzw. das OSD ausbauen oder vielleicht nach dem Video "das Bild automatisch auf schwarz stellen bzw. das der Graph schliesst, aber ich möchte nicht das nach dem Film automatisch auf Live-TV geschaltet wird... :rolleyes:

Link to comment
  • 3 weeks later...
Das wünsche ich mir garantiert nicht... wenn das viele wollen kann man vielleicht ne Option dafür in's Menü bringen, bzw. das OSD ausbauen oder vielleicht nach dem Video "das Bild automatisch auf schwarz stellen bzw. das der Graph schliesst, aber ich möchte nicht das nach dem Film automatisch auf Live-TV geschaltet wird... ;)

Dem kann ich mich nur anschließen, sollte auch beim manuellen Beenden der Wiedergabe das gleiche Verhalten zeigen.

Gruß Laufer

Link to comment
Dem kann ich mich nur anschließen, sollte auch beim manuellen Beenden der Wiedergabe das gleiche Verhalten zeigen.

Denke ihr wollt nach dem Film bzw. beim manuellen Stop nicht sofort durch Live-TV aus der Stimmung gerissen werden.

Kann ich nachvollziehen und gar kein schlechter Ansatz.

 

Eine Wahlmöglichkeit wäre das Optimum ;)

A. Ende des Films oder Stop --> Live-TV

B. Ende des Films oder Stop --> schwarzes (kein) Bild. Live-TV erst wieder nach manueller Senderwahl.

Link to comment
Eine Wahlmöglichkeit wäre das Optimum ;)

A. Ende des Films oder Stop --> Live-TV

B. Ende des Films oder Stop --> schwarzes (kein) Bild. Live-TV erst wieder nach manueller Senderwahl.

 

Dem schließe ich mich 1:1 an! Meine Family denkt immer der PC wäre abgestürtzt, wenn auf einmal das Bild ohne jden Kommentar stehen bleibt!

 

Gruß

RalleN

Link to comment

Hallo,

 

Er müsste damit weitermachen, wo er her kam. Also:

- Beim Abspielen aus der Recording-Liste, sollte er in diese Liste zurück springen.

- Wenn vor einer DVD Live-TV lief, dann auf den letzten Sender zurück.

Etc.

Link to comment

Hi,

meint ihr wirklich das es heute noch irgendjemand von den Proggern interessiert.

Dieses Feature/Wunsch wurde am Dec 31 2006, 06:42 PM geschrieben.

Mitlerweilen haben wir 10/2007.

Ich gebe euch den gutgemeinten Tipp "Helft euch selbst, sonst hilft euch keiner".

Der beruht leider auf die Erfahrung hier.

Ciao @all

Link to comment

Hallo,

 

Wenn vor einer DVD Live-TV lief, dann auf den letzten Sender zurück.
funktioniert auch nicht!

Was ist, wenn die DVD nach 21:00 Uhr zuende ist und der letzte gesehene Sender der Kinderkanal war?

Dann hast du knapp neun Stunden lang ein Standbild, bis der KiKa wieder aufgewacht ist. ;)

 

meint ihr wirklich das es heute noch irgendjemand von den Proggern interessiert.

Dieses Feature/Wunsch wurde am Dec 31 2006, 06:42 PM geschrieben.

meinst du deshalb ist es nicht mehr relevant?

 

Bis jetzt ist vielleicht ja noch niemand mit einer zündenden Idee oder einem durchdachten Konzept gekommen. Sodas es für Lars oder Christian sinnvoll erscheint.

 

Das Abspielende darf ja auch nicht auf eine Datei begrenzt werden, das sollte auch für Playlisten gelten, den auch die längste ist irgendwann einmal zu Ende.

Dabei müßte die Funktion ja auch greifen, wenn die Playlist nicht von vorne gespielt wird, oder im endlosen Zufallsmodus arbeitet.

 

 

Was mir jetzt beim schreiben des oberen Textes eingefallen ist wäre folgendes:

 

Die Sache über einen Tweak in der setup.xml zu lösen.

Was also beim Ende einer Datei passiert. Dieses könnte durch die Befehle aus der action.ini festegelgt werden.

 

So könnte jeder entscheiden was passiert.

Der eine kann festlegen das der letzte Sender eingeschaltet wird, der andere das die letzte Datei abgespielt wird, also die gerade gesehene.

 

:)

Link to comment

Am besten fänd ich generell am Ende der Wiedergabe "Close Graph". Dann ist der Bildschirm schwarz und ich kann in Ruhe weiter schlafen...

Ist wahrscheinlich auch das, was man am ehesten erwarten würde außer einfach dem letzten Bild... oder man baut sich so ein schönes "Schneegestöber", wie man es bei VHS bewundern kann, wenn die Aufnahme vorbei ist... :)

Edited by Moses
Link to comment

Ich fände den Vorschlag von hdv am besten das man in der setup.xml eine Action ID einstellen kann die beim ende der Wiedergabe aufgerufen wird.

Dann kann das jeder an seine Bedürfnisse anpassen.

 

Aber wie leicht das im DVBViewer um zu setzen ist weiß ich nicht.

Link to comment
oder man baut sich so ein schönes "Schneegestöber", wie man es bei VHS bewundern kann, wenn die Aufnahme vorbei ist... :)

 

Die etwas "besseren" VHS-Abspielgeräte haben natürlich das "Schneegestöber" erkannt und automatisch auch Schwarz geschaltet.

Link to comment
funktioniert auch nicht!

Was ist, wenn die DVD nach 21:00 Uhr zuende ist und der letzte gesehene Sender der Kinderkanal war?

Dann hast du knapp neun Stunden lang ein Standbild, bis der KiKa wieder aufgewacht ist. :bye:

 

Und? Wenn vorher KiKa eingestellt war, dann soll er dorthin zurück. (Es gibt sicherlich auch Menschen, die bei KiKa einschlafen ;-) Will man als nächsten Schritt vielleicht noch diese Personen auch mit einem schwarzen Screen schützen? ;-) )

 

Für mich mehr als logisch: gehe am Ende dorthin wieder zurück, wo du her kamst...

 

Richi

Link to comment
Und? Wenn vorher KiKa eingestellt war, dann soll er dorthin zurück. (Es gibt sicherlich auch Menschen, die bei KiKa einschlafen ;-) Will man als nächsten Schritt vielleicht noch diese Personen auch mit einem schwarzen Screen schützen? ;-) )

 

Für mich mehr als logisch: gehe am Ende dorthin wieder zurück, wo du her kamst...

 

Richi

Das sehe ich genau so ... es ist ja auch gar nicht gewünscht, alle Möglichen Zustände abfangen, die dann zu einem Standbild führen könnten. Von daher wird diese Lösung in 98% der Fälle genau die richtige sein!

 

RalleN

Link to comment
Für mich mehr als logisch: gehe am Ende dorthin wieder zurück, wo du her kamst...

 

Das dürfte doch hoffentlich für die meisten logisch sein!

 

Daher meine Bitte (ich glaube im Namen vieler User) an die Programmierer: Kann man das nicht so umsetzen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Finde den Vorschlag von Hdv auch sehr gut. Einen Eintrag in der setup.xml.

Da bekannterweise nicht jeder automatisch zum letzten Sender möchte, wären alle zufrieden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi !

 

 

Ich frage mich das schon sehr lange , warum ein Standbild am ende des Films (egal ob divx , h264 oder mpeg2) sinnvoller ist als einfach direkt zum LiveTV zu springen.

 

Ich komme aus dem VDR bereich und auch dort ist es so , das wenn der Film zuende ist , er direkt zum Tv zurück springt.

 

Ich bekomme nachdem das Standbild eingesetzt hat das ganze auch nicht mehr so ohne weiteres zurück :)

 

Stop = funktioniert nicht

 

zurück= auch nich

 

Man muss nun also das Menü öffnen auf Kanäle gehn und einen Kanal direkt wählen damit es geht , sowas ist in meinen augen absolut sinnlos...

Link to comment

Tja.. und was macht ein System ohne DVB Hardware? :)

 

hdv's Vorschlag ist bis jetzt der einzig sinnvolle. Ob der jemals umgesetzt wird? Ich weiß es nicht, ich fänd's sinnvoll. Aber in wie weit das überhaupt machbar ist, können nur die Programmierer, die den Code kennen, beurteilen.

Edited by Moses
Link to comment

Hallo,

 

Stop = funktioniert nicht

zurück= auch nich

wie den auch, zum einen ist die Wiedergabe längst beendet, zum anderen wenn das Video gestoppt ist, wie kann man dann noch zurücksüulen. Das funktioniert also beides nicht.
Man muss nun also das Menü öffnen auf Kanäle gehn und einen Kanal direkt wählen damit es geht , sowas ist in meinen augen absolut sinnlos...
meiner Meinung nach sollte jeder auf Tastatur/Fernbedienung eine Taste für den letzten Sender haben. Damit kommst du direkt wieder in den TV-Modus und bis auch noch bei dem Sender, der zuletzt eingeschaltet war.

 

Das funktioniert immer, egal ob das Video nun schon zuende ist oder noch läuft.

 

Tja.. und was macht ein System ohne DVB Hardware?
ha, noch ein Punkt, der bisher garnicht berücksichtigt wurde.

Wie man also sieht, wird das Thema mit der Zeit immer komplizierter. Den sollte es jemals eine Lösung für das hier gewünschte geben, muß es sich auch noch bedienen lassen!

 

:)

Link to comment
Tja.. und was macht ein System ohne DVB Hardware? :)

 

hdv's Vorschlag ist bis jetzt der einzig sinnvolle. Ob der jemals umgesetzt wird? Ich weiß es nicht, ich fänd's sinnvoll. Aber in wie weit das überhaupt machbar ist, können nur die Programmierer, die den Code kennen, beurteilen.

 

Also das ist ja nun wirklich nicht unser Problem :)

 

Was macht denn ein PC ohne Maus? das Program wurde extra dafür entwickelt , daher sollte das doch wohl auch im Vordergrund stehn oder nicht? ;)

 

 

@hdv

 

Werde ich mal Testen ;)

Edited by unreality
Link to comment
meiner Meinung nach sollte jeder auf Tastatur/Fernbedienung eine Taste für den letzten Sender haben. Damit kommst du direkt wieder in den TV-Modus und bis auch noch bei dem Sender, der zuletzt eingeschaltet war.

 

Das funktioniert immer, egal ob das Video nun schon zuende ist oder noch läuft.

 

Nee, das funktioniert nur wenn der User nicht eingeschafen ist, die FB in der Hand hat und auch Wach ist um darauf rumzudrücken. Es geht den Leuten eher um eine Automatisierung wenn sie eingepennt sind, ich nutze wenn es spät ist auch nur noch ungerne die DVD/Video Funtion, weil ich 2 von 3 mal einpenne:-) (Gammastrahlenkind:-).

 

Wie schaut es den mit der bislang noch nicht ausgesprochenen Idee des Bildschirmschoners aus um seine teure Hardware zu schützen, geht der denn nicht an wenn ein Film im Standbild ist, oder könnte es da nicht so eingerichtet werden, auf Prozessbasis oder ähnliches!?!?

Das würde zumindest den Bildschirm retten und den Usern ein sicheres Gefühl beim "einsch(lafen)auen verleihen und somit bessere Träume:-)

 

Grüße

Oliver

Link to comment

Wäre ja echt mal nett, wenn einer der Programmierer sich wenigstens zu einem kurzen Statement herablassen würde.

 

Evtl. gibt es ja grundlegende Probleme diesen Wunsch umzusetzen, wenn wir User das wüssten, könnten wir vielleicht mithelfen eine Lösung zu erarbeiten.

Oder ein einfaches "dieser Wunsch interessiert uns nicht" würde auch einiges klarstellen.

Link to comment
  • 3 months later...
Wäre ja echt mal nett, wenn einer der Programmierer sich wenigstens zu einem kurzen Statement herablassen würde.

Das stimmt!

 

Es scheint sich nicht viel getan zu haben, mich stellt das derzeitige Verhalten nicht zufrieden. Bevor ich es mit Girder versuche umzuprogramieren, wäre es gut zu wissen, ob die Programmierer daran was ändern werden.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich wäre auch an einer solchen Lösung interessiert! Gibtz schon Ansätze?

 

Oder Kann mir DVBViewer wenigstens den absoluten Pfad der zuletzt gespielten Datei übergeben, dann kann ich die Datei per CMD-Skript selber löschen!

 

Danke schonmal

Link to comment
  • 1 year later...

Gibt es inzwischen Möglichkeiten nach der Wiedergabe automatisch ins Live-TV zu springen?

Gucke gerne nach der Arbeit paar aufgenommene Sendungen aber schlafe dabei meistens ein.

Mache mir wirklich große Sorgen um meinen Pioneer Plasma.

Link to comment

Hallo,

 

Gibt es inzwischen Möglichkeiten nach der Wiedergabe automatisch ins Live-TV zu springen?

Gucke gerne nach der Arbeit paar aufgenommene Sendungen aber schlafe dabei meistens ein.

Mache mir wirklich große Sorgen um meinen Pioneer Plasma.

 

wenn Du den Overlay-Mixer verwendest, kannst Du so etwas mit EventGhost realisieren.

 

Bei VMR/EVR scheint es wohl kein brauchbaren Event am Ende der Wiedergabe zu geben.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...