Jump to content

Info zum aktuell gespielten Recording


Gringo

Recommended Posts

Hallo,

 

 

eine kurze Frage; wie komme ich an die IRecording Information einer gerade abgespielten TV Aufnahme ? Ich sehe IRecordManager.Items, aber da bekomm ich alle Aufnahmen ohne zu wissen welche gerade abgespielt wird ...

 

 

Danke,

Gringo

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Lars_MQ

Nein, das bedeutet ich habe diesen Post nicht mitbekommen. :bye:

 

Wenn Dir die informationen reichen, die im OSD angezeigt werden beim abspielen einer datei, dann kannst du die PropertyTags verwenden. Lade Dir einfach den DVBViewer Spy aus der Membersarea/sourcen (da ist auch ne binary drinne) runter, starte den Viewer und spiele etwas ab und lasse dir mit dem spy die PropertyTags anzeigen (liste auf der rechten Seite).

 

Leider lassen sich daten zu einem recording nur indirekt rauskriegen. Man holt sich den Filenamen aus den PropertyTags und sucht sich den entsprechenden eintrag aus dem recordmanager (liste durchlaufen und die filenamen der recording vergleichen - achtung: gross/kleinschreibung kann varieren, in der DB ist alles in Kleinschreibung abgelegt!).

Link to comment
Guest Lars_MQ
(es geht um Ansteuerung eines LCD Displays)

Oh da empfehle ich auf jeden fall sich mit dem DVBViewer spy mal etwas zu beschäftigen. Derzeigt dir war alles so nutzbar ist. :bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hmmm, ich fürchte da gibt's ein COM Problem für mich. Ich implementier das in C# .NET und hole mir

DVBViewerServer.IRecordManager myRm = DVBViewer.RecordManager;
IEnumerator rE = (IEnumerator) myRm.GetEnumerator();

Leider wirft das eine InvalidCastException: "QI for IEnumVARIANT failed on the unmanaged server". Laut ildasm auf die wrapper DLL für den DVBViewer liefert GetEnumerator() aber einen IEnumerator ?!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...