Jump to content

Wünsche zu 3.6.0.2


firebird1

Recommended Posts

Hallo,

 

Das Rippen der Aufnahmen nimmt sehr viel Zeit und Systemresourcen in Anspruch.
da schreibst du ja selbst, den Grund, warum es nicht integriert wird. Wenn die Umwandlung bei dir länger dauertals die Spielzeit der Aufnahme kann das ja auch nicht direkt bei der Aufnahme erfolgen!

 

Warum die Suche bei anderen nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel. :)

Suche: divx, Forum Deutsch, +nur in Titeln suchen +Themenansicht

 

Edit:

PS: das editieren deines Beitrages deutet darauf hin, das die Suche nun wieder funktioniert. ;)

 

;)

Link to comment

Mein Wünsche zum HTPC Modus

 

- Sortierung der Aufnahmen im HTPC-Modus auch aufsteigend nach Datum. Dann würden die neuesten Aufnahmen zuerst angezeigt werden.

 

- Timeline - Sortierung der Kanäle wie in den Favoriten vorgeben. Irgendwie sortiert der die bei mir immer irgendwie. Zusätzlich wäre es schön, wenn man beim blättern von unten nach oben, auch von Position 1 nach oben zurück auf den letzten Kanal blättert. Momentan springt der Cursor irgendwo hin und der DVBViewer schaltet um. Ergibt für mich keinen Sinn.

 

In der Timeline werden die Sendernamen bei mir zum Teil nicht angezeigt. Bug?

 

- Kanalübersicht

Funktionell ganz prima, optimal wäre aber wenn ich dort mit der roten Taste auch einfach eine Aufnahme programmieren könnte. Man könnte die vier Farbtasten umsortieren und z.B. den Link auf den Favoriteneditor rausnehmen.

 

Die Einteilung Main-Menu und HTPC nochmal extra finde ich auch nicht so gut. Schöner fände ich es wenn man sofort im HTPC Menü ist und dort über ein Untermenü TV die TV Funktionen einsortiert. Es wirkt alles etwas durcheinander. Zusätzlich könnte man speichern in welchem Menü man gerade ist, so daß ein ständiges durchhangeln vermieden wird. Fände ich flüssiger zu bedienen.

 

Nur als Vorschläge :)

Link to comment

Hallo,

 

ich würde mir grundsätzlich erheblich mehr Stabilität wünschen. Insbesondere im HD-Bereich. Wenn ich z.B. von einem anderen HD-Kanal auf Astra-HD schalte habe ich eine ca. 50% Chance, dass DVBViewer abschmiert.

 

Aber auch sonst ist bei Umschalten die Chance gegeben, dass es sich verabschiedet.

 

Mir ist das z.B. des Öfteren passiert, als ich die Favoriten eingerichtet habe – mit dem Effekt, dass ich nach jedem Abschmieren wieder von Vorne anfangen konnte, weil das Programm Änderungen wohl erst beim Beenden speichert.

 

Gruss

 

a.

Link to comment

Die lösung deiner probleme liegt wahrscheinlich in deinen einstellungen. Wichtig ist die wahl der directshow-filter und für HD eine kräftige CPU. Änderungen in der kanalliste können direkt gespeichert werden (hab ich mir auch sagen lassen müssen ;) ). Genauere analysen sind allerdings nur anhand des support.zips möglich. Nach ein bischen lesen und suchen im forum hättest du das auch rausfinden können :)

Link to comment

Also Abstürze hab ich auch nicht, weder bei den HD Sendern noch woanders. Ich vermute da eher ein Problem bei deinem Rechner, CPU, Speicher, PCI-Anbindung, Festplatte. Irgendwo kippt da mal ein Bit und tschüss.

Edited by Oliver B
Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich vermute da eher ein Problem bei deinem Rechner, CPU, Speicher, PCI-Anbindung, Festplatte. Irgendwo kippt da mal ein Bit und tschüss.

Ich glaube wir bleiben erstmal bei der Software seite. Sprich Decoder, Directshow installation und DirectX. Da kann man schon genug verhunzen bzw zerkonfigurieren/-installieren.

 

Wie Derrick sagt, können wir nur mit der support.zip mehr dazu sagen.

Link to comment

Hallo,

 

es ist ja schon mal schön zu hören, dass das kein grundsätzliches Problem des DVDviewers zu sein scheint.

 

Der PC ist hardwaremäßig ok (cd2 6400, ASUS-Board, 1 GB, ATI 1900).

 

Der Rechner ist neu mit XP SP2 aufgesetzt und fast (bis auf canopus edius) ein reiner HTPC.

 

Zoomplayer (ffdshow, reclock, dscaler5) für DVD und

Power DVD 7.2 für HD laufen problemlos (auch unter größerer CPU-Belastung aus DVDviewer bei HD)

 

DVDviewer macht aber auch nach deinstallieren und neu installieren die Probleme.

 

Die support.zip werde ich - wenn ich zu Hause bin - einstellen.

 

Jedenfalls Danke schon mal für das Angebot da mal "drüberzusehen".

 

Gruss

 

a.

Link to comment

Hast du noch nen anderen H.264 decoder? Bei dir steht:

 

H264codec">CyberLink H.264/AVC Decoder(PDVD65)

 

Der 7er ist relativ gut. Wenn du die cyberlink7-trial hast, musst du den dekoder (CL264dec.ax) extra registrieren (mit radlight filtermanger). Bei der normalen installation geschieht das anscheinend nicht.

Link to comment
Guest Lars_MQ
<entry name="Audiocodec">ffdshow Audio Decoder</entry>

<entry name="AC3codec">DScaler Audio Decoder</entry>

Da nehme lieber mal auch cyberlink, die sind nicht gerade vertrauenserweckend...

Link to comment
Aber auch sonst ist bei Umschalten die Chance gegeben, dass es sich verabschiedet.

Das hätte ich gerne präziser:

 

1) Auch beim Umschalten ausschließlich zwischen SD-MPEG2-Sendern?

2) Beim Umschalten zwischen zwei HD-H.264-Sendern?

3) Beim Umschalten von HD-H.264 nach MPEG2?

4) Beim Umschalten von MPEG2 nach HD-H.264?

5) Beim Umschalten von HD-H.264-Dateiwiedergabe (als TS) im DVBViewer auf einen MPEG2-Sender?

 

Was davon trifft zu? Bitte dabei beachten, dass Astra HD zur Kategorie MPEG2 gehört.

 

Es gab mal ein ähnliches Problem mit dem CoreAVC H.264-Decoder 1.1. Es wurde eindeutig durch den Decoder verursacht, und ein spezieller Workaround im DVBViewer Filter sorgte zumindest teilweise für Abhilfe. In diesem Fall wird allerdings der Cyberlink verwendet, so dass der DVBViewer Filter die Maßnahme nicht durchführt.

 

Zoomplayer (ffdshow, reclock, dscaler5) für DVD und

Power DVD 7.2 für HD laufen problemlos (auch unter größerer CPU-Belastung aus DVDviewer bei HD)

Das ist schlecht vergleichbar, weil die TV-Wiedergabe unter anderen Bedingungen stattfindet. Bei Dateiwiedergabe werden die Daten nach Bedarf geladen (Pull Mode), bei TV müssen sie in Echtzeit verarbeitet werden, so wie sie kommen (Push Mode). Dies stellt grundsätzlich andere Anforderungen.

Link to comment

Hallo,

 

Das hätte ich gerne präziser:

 

1) Auch beim Umschalten ausschließlich zwischen SD-MPEG2-Sendern?

2) Beim Umschalten zwischen zwei HD-H.264-Sendern?

3) Beim Umschalten von HD-H.264 nach MPEG2?

4) Beim Umschalten von MPEG2 nach HD-H.264?

5) Beim Umschalten von HD-H.264-Dateiwiedergabe (als TS) im DVBViewer auf einen MPEG2-Sender?

 

Was davon trifft zu? Bitte dabei beachten, dass Astra HD zur Kategorie MPEG2 gehört.

 

Hauptsächlich passiert das wenn Astra HD im Spiel ist.

Zu Astra HD schalten geht (fast) immer. Aber von Astra HD zu einem H.264 Kanal, aber auch zu einem SD-Kanal stürzt DVDviewer in ca. 30 % der Fälle ab. Das passiert beim Wechsel von Asta HD zu einem H.264 Kanal öfter als bei einem Wechsel zu einem SD-Kanal.

 

Und zwar so, dass ich (meistens) mit devcon auch die Treiber resetten muss.

 

CoreAVC 1.2 habe ich hier auch. Das Ding ist noch problematischer.

 

Ich habe gerade beim Betrieb mal "Signalausfall" simuliert. Das hat dann auch einen Absturz zur Folge.

 

Danke und Gruss

 

a.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich fände es super, wenn der DVBViewer die gleiche Timeshift Funktion bekäme, wie die GE Version. Das ist so wesentlich komfortabler und praxistauglicher.

 

Der Timeshift sollte folglich im Hintergrund laufen, so dass EPG und die Tasten der Fernbedienung trotz Timeshift ganz normal funktionieren. Außerdem sollte man ohne Rückfrage den Sender wechseln könne, wobei das Timeshift nach jedem Kanalwechsel neu gestartet wird.

 

Wäre klasse, wenn ihr das einbauen könntet.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...