Jump to content

autom. Sortierung Im Rekorderfenster [erledigt]


Klausing

Recommended Posts

Wenn man sehr viele Sendungen (so wie jetzt zu Ostern und bestimmt wieder zu den nächsten Feiertagen) zur Aufnahme programmiert hat, kann man leicht die Übersicht im Rekorderfenster verlieren. Dort liegen nämlich alle Sendungen in der unsortierten Reihenfolge drin wie man sie im EPG-Fenster über den PVR Button eingetragen hat.

Ich habe nun drei Wünsche:

1. Wenn man aus dem EPG-Fenster eine Sendung über den PVR-Button zur Aufnahme programmiert sollte automatisch überprüft werden ob dieser Zeitraum nicht bereits belegt ist. Dadurch werden zeitliche Überschneidungen verhindert. (wär natürlich geil wenn es auch gleich noch die Sendung anzeigen würde die im Konflikt steht.

2. Im Rekorder Fenster sollten die Einträge automatisch nach Datum und Aufnahmezeit sortiert erscheinen. Dadurch würden zeitliche Überschneidungen leichter auffallen.

3. Es wäre schön wenn man durch einen Klick auf den Spaltenkopf im RekorderFenster die jeweilige Spalte alphabetisch/zeitlich sortieren könnte. Das würde die Suche nach einem bestimmten Titel bzw. einer bestimmten Aufnahmezeit sehr erleichtern.

Vielleicht findet ja noch jemand die Ideen sinnvoll.

Gruß

Steffen

Link to comment

Ebenfalls!

 

Ich habe gerade codemäßig etwas zusammengeschustert, dass folgendes machen soll:

 

- Die Einträge werden im Recorder-Fenster nach Startdatum/zeit sortiert.

 

- Einträge, die sich mit anderen überlappen, werden rot dargestellt.

 

Eine Änderung des Sortierkriteriums über einen Klick auf die Spaltentitel wäre auch drin, aber mir ist nicht klar, wozu das gut sein soll... müsste mir noch jemand plausibel machen.

 

Jedenfalls werde ich das mal als Vorschlag an Christian abschicken...

 

BTW: Stört euch auch, dass man in der Liste nicht sofort sehen kann, auf welchem Kanal die vorprogrammierte Sendung läuft? Will man es wissen, kommt man nur recht umständlich dran: Erst den Eintrag anklicken, dann erscheint unten die Kanalnummer, und wenn man den Mauszeiger draufhält, bekommt man den Sendernamen als Hint... ich überlege gerade, wie man das besser regeln könnte.

 

Griga

 

P.S. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit programmierten Sendungen, die direkt aneinandergrenzen (z.B. 20:15-22:00 und 22:00-22:45)? Soll das noch als "überlappend" gelten?

Link to comment
aber mir ist nicht klar, wozu das gut sein soll
ganz einfach: sucht man eine bestimmte Sendung die man zur Aufnahme programmiert hat ist eine alphabetische Sortierung am schönsten. Sucht man aber die Aufnahmen für einen bestimmten Tag, dann ist eben eine Sortierung nach Datum oder Zeit besser. Außerdem sieht man in dieser Sortierung den Verlauf der zukünftigen Aufnahmen und weiß weiß wann der DVBViewer laufen muss und wann nicht.

Das ganze wird einem erst dann klar wenn man zum Beispiel so an die 20 Filme/Sendungen programmiert hat. (so bei mir zu Ostern geschehen) Dann erscheint einem die derzeitige Liste sehr konfus. Ich habe dann alles noch einmal in ein Exceltabelle übertragen um eine vernünftige Übersicht zu haben.

(z.B. 20:15-22:00 und 22:00-22:45)?
Ich hatte auch eine solche Aufnahme dabei. (wenn auch auf dem selben Sender) Es gab dabei keine Probleme, allerdings weiß ich nicht wie das ist wenn der Sender umgeschaltet werden muss. Was hat eigentlich Vorrang beim recorden: das Beenden der laufenden Aufnahme oder das Starten der neuen Aufnahme? Bei letzterem wäre es ja kein Problem mit dem Start der neuen Aufnahme auch bei Senderwechsel.

Gruß

Steffen

Link to comment
ist eine alphabetische Sortierung am schönsten

 

Ja nun, wenn es denn sein soll... ich glaube, den Sendernamen quetsche ich auch noch in die Liste rein.

 

Griga

Link to comment
Was hat eigentlich Vorrang beim recorden: das Beenden der laufenden Aufnahme oder das Starten der neuen Aufnahme?

 

Ich habe diese und die folgende Frage durch einige Versuche selbst beantwortet. Hier das erstaunliche Ergebnis:

 

Sender 1: 00:30 - 00:33

Sender 2: 00:32 - 00:35

 

Aufgenommen wird nur Sender 1 von 00:30 - 00:35!!!

 

P.S. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit programmierten Sendungen, die direkt aneinandergrenzen (z.B. 20:15-22:00 und 22:00-22:45)? Soll das noch als "überlappend" gelten?

 

Sender 1: 00:40 - 00:42

Sender 2: 00:42 - 00:44

 

Aufgenommen wird nur Sender 1 von 00:40 - 00:44!!!

 

Fazit: Eine Minute muss dazwischen liegen, sonst geht's gründlich schief. Ich werde Christian vorschlagen, das anders zu handhaben. Ob's schon bis zur 1.99 R3 was wird, weiß ich nicht...

 

Griga

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...