Jump to content

Nero 7 Premium - kann nicht ordentlich DVDs brennen


Lopo

Recommended Posts

Ich bin echt sauer.

 

Ich habe mir Nero 7 Premium gekauft für geschlagene 70 Euro.

 

Alles was ich möchte, ist ein Program, das mir Videodateien die ich aus dem Internet habe - avi oder mpeg auf DVD brennt, damit ich es mir am DVD Player anschauen kann.

 

Filmdateien die 1 Gb gross sind, verwandelt Nero Vision in Dateien die 4,3 GB gross sind.

 

Ein grosser Nachteil wenn man viel brennen möchte, aber was solls.

 

Der Brennvorgang beginnt - nach unglaublichen 3 und halb stunden langem brennen bringt Nero plötzlich eine Fehlermeldung - aus - schluss - der 7te DVD Rohling landet im Müll.

 

Aufeinmal - ich konnte es kaum glauben - schaffte es Nero ein DVD Video fertig zu brennen. Ich war überwältigt - wie kann nur ein Program das 70 Euro kostet so fehlerhaft sein? Aber nagut, nach geschlagenen 4 stunden reine brennzeit hatte ich wenigstens die erste DVD fertig.

 

Rein in den DVD Player - Ergebnis: Das Bild hat alle paar Sekunden einen Resolutions - Fehler, ist echt Miess aber was noch ansehnlich - wenn nicht der Sound 30 Sekunden hinter dem Bild ist.

 

Was ist da falsch? Was ist Nero nur für ein unglaublich schlechtes Programm? Nie wieder werde ich ein Nero Program kaufen.

 

Aber bitte gebt mir einen Tipp was ist da los?

Edited by Lopo
Link to comment

Hi,

DVD-Brenner am richtigen Anschluß? Auf meinem Motherboard ist nur einer von drei IDE-Anschlüssen für Atapi vorgesehen.

 

DMA-Mode für Brenner aktiviert?

 

cu B.

Link to comment
Hi,

DVD-Brenner am richtigen Anschluß? Auf meinem Motherboard ist nur einer von drei IDE-Anschlüssen für Atapi vorgesehen.

 

DMA-Mode für Brenner aktiviert?

 

cu B.

 

Danke für die Hilfe

 

Der DVD Brenner ist neu - und wurde auch vom Geschäft angeschlossen. Ich weiss nicht was DMA Mode ist und wie ich ihn einschalte?

Link to comment

Der Brenner sollte auf jeden Fall am Secondary-IDE-Port hängen.

 

Was Dateien angeht: MPEG2-Dateien, egal woher, brauchen eigentlich nicht rekodiert zu werden, höchstens nach VOB. Das dauert aber wenn überhaupt nur ein paar Minuten.

 

Wenn du nur MPEG2-Dateien hättest, würde ich TMPGEnc DVD-Author empfehlen. Das Programm kann allerdings nichts mit AVI anfangen.

Link to comment
Der Brenner sollte auf jeden Fall am Secondary-IDE-Port hängen.

 

Was Dateien angeht: MPEG2-Dateien, egal woher, brauchen eigentlich nicht rekodiert zu werden, höchstens nach VOB. Das dauert aber wenn überhaupt nur ein paar Minuten.

 

Wenn du nur MPEG2-Dateien hättest, würde ich TMPGEnc DVD-Author empfehlen. Das Programm kann allerdings nichts mit AVI anfangen.

 

Ich habe hauptsächlich avi dateien.

 

Habe nachgesehen und unter Nero Info Tool steht:

 

Secondary IDE Channel: (DVD BRENNER) DMA: On Autorun: On.

 

Ich lade nun ein nero z Premium Update runter, die Version ist 7.2.7.0. Wo sehe ich welche Version ich installiert habe?

Link to comment
Wo sehe ich welche Version ich installiert habe?
Ich vermute mal, wie bei fast jedem Programm unter Hilfe/Info und sonst eventuell rechte Maustaste auf die Exe, auf Eigenschaften gehen und dort auf die Registerkarte Version, falls vorhanden.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...