Jump to content

OSD size / EPG info size [erledigt]


fesche

Recommended Posts

Salut !

 

Habe endlich mein Problem mit Marfi's Renderer durch eine Radikalkur (deinstallieren und neu installieren der neuen R2 ) gelöst !

Jetzt funktioniert auch mein Timeshift wieder. Leider wird wohl das Soft-CI auf absehbare Zeit nicht unterstützt. Nun gut.

 

Jetzt aber meine Fragen:

1. Kann man die Grösse des OSD ändern?

für mich wäre optimal eine Grösse von vier bis fünf Zeilen, damit man den darunterliegenden Film noch gut erkennen kann, während man in der Kanalliste herumfuhrwerkt. (Meine Frau ist da doch weniger geduldig, als ich :-)

 

2. Kann man ein ganzes Verzeichnis inkl. Unterverzeichnisse als "Mediendatei" wiedergeben lassen ?

Ich habe meine MP3s in Verzeichnissen nach Genre (POP, Rock, Oldies, etc.) sortiert und würde gerne einfach ein Verzeichnis anwählen, um die entsprechenden Dateien abzuspielen !

 

wäre schön , wenn davon etwas umgesetzt würde ! Danke !

 

Felix.

Link to comment
Guest hackbart

Hallo,

 

das interne OSD besitzt nur 2 verschiedene Größen. Klein (Stil 1-3) und Mittelgroß (Stil 4-7). Über Plugins kann man sich aber sein eigenes Design zusammenschrauben. Hierbei ist die Möglichkeit gegeben die Größe der Anzeige über die API Schnittstelle festzulegen (im beiliegenden Screenshot ist dies beispielsweise maximal).

 

osddemo.jpg

 

Eine Playliste gibts seit Version 1.99. Dadurch kann man seine eigenen Lieblingsvideos/Mp3's usw. ähnlich wie in anderen Mediaplayern abspielen...

 

Christian

Link to comment
gibts das plugin irgendwo?
Bis jetzt ist es nur eine Testversion. Christan arbeitet daran. Daher gibt es dieses Plugin "noch" nicht. Wer aber programmieren kann (ich leider nicht) könnte sich eine solches Plugin selber basteln. :)
Link to comment
Guest hackbart

jupp, ich kümmere mich derzeit primär um die noch ausstehenden Featurewünsche. Griga hat mir heute morgen schon eine schöne Lösung für das Überschneiden von Aufnahmen geschickt.. Ich denke mal am Freitag, können dann wieder etliche neue Funktionen (und ein paar Bugs weniger) begutachtet werden :)

 

 

Christian

PS: Das OSD-Plugin wollte Michael eventuell verfeinern..

Link to comment
Griga hat mir heute morgen schon eine schöne Lösung für das Überschneiden von Aufnahmen geschickt..
cool !!! das nenn ich Tempo! und zwar von Euch beiden.
Link to comment

Salut!

 

Also zu meinen Fragen nocheinmal:

 

1. OSD: Ich finde keine Funktion, um das OSD kleiner zu machen, als fast-Vollbild

 

2. mein Playlist-Fenster öffnet sich mit offensichtlich zu grossen Fonts, so dass ich nur die linke Seite sehe. Ich kann also gar keine PLaylisten erstellen.

Link to comment

Also bei mir passt sich das OSD der Größe des Viewers automatisch an. Mache ich das Fenster größer, dann wird auch das OSD größer. Es bleibt immer im gleichen Verhältnis zum Hauptfenster. Ich denke mal das sind so 10% der Fensterbreite zu jedem Rand frei. Öffne ich die Playlist, so kann ich sogar Dateien deren Namen 42 Zeichen hat noch komplett lesen.

Ist das bei Dir nicht so? Wenn Du aber die Größe gegenüber dem Hauptfenster ändern willst so geht das zur Zeit nicht. Das konntest Du schon hier im thread lesen !!!

Wenn Du allerdings das normale Playlistfenster meinst, das kannst Du in der Länge groß ziehen wie Du willst. Lediglich in der Breite lässt es ich nicht verstellen. Ich denke mal das ist ein Bug an dem Christian noch arbeiten muß.

Die Titel ziehst Du dann einfach per Drag&Drop vom Explorer in das Playlistenfenster und fertig. Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Was meinst Du mit zu großen Fonts? Ist bei Dir die "1. Titel..." so groß im Playlistfenster dass Du nur die "1. " siehst oder was meinst Du?

Link to comment
Guest hackbart

nein, ein bug ist das nicht - lediglich designt. Ich wollte eigentlich bei der Playliste ein Kanallisten ähnliches pendant einführen.. Ich kann aber ohne größere Probleme die Breite auch nicht festsetzen, sondern veränderlich lassen....

 

Christian

PS: Bzgl. zu großen Fonts, kannst du mal ein Screenshot posten (ich guck mir derweil mal die Ursache dahingehen an)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...