Jump to content

Wiedergabe DVB-Streams z.B. Topfield 4000


Matthias Bäumer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe DVBViewer Pro 3.6 neu, bin sehr zufrieden, habe aber zwei Probleme:

 

1. Anfangs konnte ich tts-Streams vom Topfield 4000 wiedergeben. Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber jetzt habe ich Probleme bei der Wiedergabe: Je nach Decoder habe ich ein grünes Bild mit einigen Artefakten ohne Ton (z.B. MainConcept MEPG-Encoder von EVE, Ligos MPEG Encoder), oder DVBViewer stürzt ab (z.B. Cyberlink Video/SP Decoder von PowerDVD 7). Wie gesagt, es ging schon mal! MPEG2-Wiedergaben oder Wiedergabe von ts-Streams vom Technisat Skystar HD funktioniert.

 

2. Ich habe als Grafikkarte die nvidia 6600 GT mit zwei Monitore (20" TFT, 19" CRT) und will DVBViewer auf dem zweiten Monitor betreiben. Je nach Codec habe ich auf dem zweiten Monitor ein Bild, oder ich höre nur den Ton. Andererseits habe die Codecs, die das können, eine schlechte Wiedergabequalität oder starke Prozessorbelastung (z.B. MainConcept MPEG-Encoder). Welche Codecs für MPEG2 habe gute Qualität, sind schnell und können auf den zweiten Monitor laufen und unterstützen Hardware-Decoding der nvidia-Karte? Ich will nicht probieren, ich habe Respekt vor Codecs, da viel Schaden entstehen kann bei Installation schlechter Codecs.

Link to comment

Ich habe das Problem inzwischen beseitigt.

Wenn ich statt tts-Streams rec-Streams mit dem Tool TFTool von der Topfield-Platte herunterlade, kann ich die Streams in DVBViewer ansehen.

Auch das Problem der schlechten Wiedergabe und der Ausgabe auf dem 2. Monitor habe ich lösen können mit dem Codec MPV-Codec.

 

Und noch eine Anmerkung:

Ich habe einen Pentium 4 mit 3GHz und 1GB RAM. nach Installation von nVidia PureDecoder kann ich H264-Streams (z.B. Astra HD) annähernd flüssig darstellen und auch aufnehmen (Aufnahmen allerdings besser nicht im Vollbildmodus). Dabei ist die Prozessorauslastung um 80-90%. Solange es keinen vernünftigen Content gibt, reicht das allemahle zum Ausprobieren.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...