Jump to content

Aktion nach bestimmter Timer-Aufnahme: Programm starten


deepblue

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem:

Wie kann ich den Dateinamen einer Aufnahme als Übergabeparameter für ein externes Programm verwenden?

 

Bis auf den Übergabeparameter entspricht meine Frage auch diesem Beitrag:

nach Recording

Als Lösung wird die Verwendung vom Script "after recording" vorgeschlagen. Das kann ich aber nirgends finden. Es sei denn, es soll dem Script "stoprec" entsprechen. Von diesem gibt es verschiedene Versionen und die helfen mir alle nicht weiter.

 

Mein Wunsch wird auch hier (recht emotional) u.a. als "Nachbehandlungsauftrag" behandelt:

http://www.DVBViewer.com/forum/lofiversion...php/t14966.html

 

 

Mit VBS kenne ich mich nicht so sehr aus als dass ich mir jetzt aus der COM-Doku meinen Wunsch selber zusammenbasteln könnte.

Aber ich habe verstanden, dass man sich wohl so ein Script basteln kann, das man dann durch eine Verknüpfung im OSD (mittels OSDMenüEditor) oder durch direktes Aufrufen im Explorer starten kann.

 

Was ich aber möchte ist eine zusätzliche Aktion in der Timer-Aufnahme. Der Task-Scheduler bietet zwar die Möglichkeit ein Programm oder Batchdatei nach jeder Aufnahme zu starten. Ich möchte aber nicht jede Aufnahme an ein externes Programm senden, sondern das in der Timer-Programmierung sendungsspezifisch auswählen können.

Es stehen ja Aktionen wie Standby, Herunterfahren usw. zu Verfügung. Was ich mir jetzt vorstelle wäre eine zusätzliche Aktion "externes Programm" in der ich einen Befehl eingeben kann.

 

Wichtig ist aber, dass ich den Pfad&Dateinamen der Aufnahme als Variable %DATEINAME verwenden kann.

 

Also wenn ich als CLI-Programm StaxRip benutze:

 

d:\Programme\StaxRip_0.9.9.2\staxrip.exe -t:DVB30plus200MBauto %DATEINAME -e

 

Dann kodiert mir Staxrip mein Aufnahme in eine hier 200MB große Datei. Und die kann ich dann auf meinen Portable schicken und z.B. unterwegs im Zug schauen.

Momentan habe ich das mit Batchdateien und dem Windows-Taskscheduler realistert. Ich muss aber jedes Mal den Dateinamen dem Datum entsprechend anpassen.

 

 

Vielleicht existiert ja schon eine Lösung derer ich mir nicht bewusst bin?

 

thx, deepblue

Edited by deepblue
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...