Jump to content

"Gerät nicht gefunden"


JS1

Recommended Posts

Wäre es möglich den DVBViewer so zu konzipieren daß er nach dem Start selbständig nach vorhandenen Geräten sucht?

Ich betreibe mit dem DVBViewer eine SS2 (PCI) und einen USB-Stick für DVB-T. Das Ganze läuft auch soweit ganz wunderbar. Nur sind am PC mehrere USB Anschlüsse vorhanden und ich stecke den DVB-T Stick nicht immer in den selben USB Port. In dem Falle bringt der DVBViewer nach dem Start die Meldung "Gerät nicht gefunden" oder so ähnlich.

Unter OPTIONEN in der Liste HARDWARE ist aber das DVB-T Gerät aufgeführt, nur muß es vom DVBViewer vermutlich neu zugewiesen werden. Mache ich im DVBViewer in dem Falle unter OPTIONEN - HARDWARE einen Gerätescan, dann ist das DVB-T Gerät wieder neu zugewiesen und kann am neuen Port normal benutzt werden.

Dieser Scan mit Neuzuweisung könnte aber auch der DVBViewer jedesmal beim Start selbständig durchführen.

 

Viele Grüße js1

Link to comment
Guest Lars_MQ

Wir machen aus gutem grund nicht jedesmal beim starten eine erneute hardware erkennung. Das würde zum einem die Startzeit unnötig verlängern und zum anderen würde dadurch anderen programme, die BDA devices nutzen, das geräte entzogen.

 

Also: Nutze einfach immer den gleichen usb-port und du hast kein problem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...