Jump to content

Neuer OSD Skin


Ennox

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

damit meine Frau auch mit der Steuerung des DVBViewers im HTPC Modus mit der Fernbedienung zurecht kommen soll, habe ich versucht das Default-Skin zu vereinfachen:

1. Zum einen dadurch, dass die Farb-Tasten nicht mehr als Knöpfe anwählbar sind.

2. Die Knöpfe sind nun neben der Listen angeordnet, so dass das Wechseln zwischen den Knöpfen und Listen nun etwas intuitiver ist.

3. Das Video-Fenster ist nun etwas größer, damit man auch aus 3 m Entfernung etwas darauf erkennen kann.

4. Ein Paar Informationen wurden weggelassen, der Übersichtlichkeit halber.

5. 16:9 Format bei einer Auflösung von 1280x720 => Nachteil: man braucht mehr CPU Leistung, aber das sollte für die meisten kein Problem sein B)

6. Und weil ich schon dabei war, habe ich auch einige Graphiken geändert ;), da ich aber nicht viel Ahnung von Graphik habe, habe ich einige nur verändert, andere so gelassen... ich hoffe nur, dass ich keine Copyrights verletzt habe o:)

 

hier ist eine kleine Vorschau:

home:

post-31916-1170712694_thumb.jpg

 

miniEPG:

post-31916-1170712703_thumb.jpg

 

videos:

post-31916-1170712710_thumb.jpg

 

wenn es euch gefällt, würde ich den Skin auch euch zur Verfühgung stellen, nur weiss ich leider nicht, wie es geht :P

 

Beim Erstellen des Skins, hatte ich nicht ein Paar Probleme bzw. Bugs. Hier sind einige von diesen:

1. In der Timeline ist die Uhrzeit gegenüber der Programme um etwa 15 Min verschoben. Da ich das gleiche Problem auch mit dem Default Skin habe, liegt das wohl an dem Programm oder meinen Einstellungen. Hat noch jemand das Problem?

 

2. Falls man im OSD Menü einige Menüpunkte deaktiviert (z.B. Clock), kann man die Uhrzeit dann auch nicht über die vorher zugewiesene Tastenkombination einschalten... ist ärgerlich :(

 

3. Beim Start einer OSD Seite (z.B. Videos) wird kein Element markiert, obwohl eins aktiv ist und als default eingetragen ist. Das ist störend, da man nicht immer weiß, was gerade angewählt ist.

 

4. Wenn man Deamon Tool aktiviert hat und unter Videos "OSD Red" drückt und dabei keine ISO (o.ä) ausgewählt hat, hilft nur noch Strg+Alt+Enf, da DVBViewer versicht irgendwas ins Deamon reinzulegen... merkwürdig...

 

5. Der Text, welcher zu lang für das vordefinierte Label ist, wird manchmal durch "..." am Ende abgekürzt (was in Ordnung ist) und manchmal gar nicht angezeigt (ärgerlich bei der Timeline). Das Verhalten ist etwas magic...

 

6. Das erstellen eines eigenen Skins mit zusätzlichen Infomationen (z.B. Vortschrittsleiste bei Pause) ist nicht möglich... da für die Pause keine eigene .xml vorliegt.

 

7. ach ja und die IDs - das ist ein Kapitel für sich, am besten gar nicht versuchen, da durch zu blicken :P nichts für ungut, aber vielleicht fehlt mir einfach nur die Spezifikation...

 

Am Ende habe ich aber alle Seiten im neuen Format fertig gestellt. Jetzt brauche ich nur noch einen schnelleren Rechner, damit es flüssig läuft o:)

Edited by Ennox
Link to comment

Hallo,

 

das sieht garnicht schlecht aus, auf den ersten Blick. B)

 

Wieviele MegaByte sind es den, wenn du das ganze in eine Zip Datei packst.

 

Eventuell kann dann einer der Admins was machen, sodas es dir möglich wird, dies als Anhang hier im Forum zu posten.

 

PS: "Neuer OSD Skin" klingt ja nicht so doll, das braucht doch noch einen richtigen Namen. o:)

 

:(

Link to comment
PS: "Neuer OSD Skin" klingt ja nicht so doll, das braucht doch noch einen richtigen Namen. B)

 

Irgendwas mit "Silver" oder besser "Steel" im Namen. :(

 

Mir gefällt er auch nicht schlecht. Ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn er irgendwo verfügbar ist.

Edited by dgdg
Link to comment
Guest Lars_MQ

@Ennox

Ich habe das upload limit für Deinen account raufgesetzt. Denk bitte daran das eine Datei max. 2 MB haben darf (php beschränkung), eventuell musst Du das dann auf zwei oder mehrere Dateien aufteilen.

Link to comment

danke sehr :(

 

hier ist also der Skin, ich hoffe der gefällt euch...

 

 

 

 

Du hast dir viel Mühe gegeben, der Skin sieht gut aus. Allerdings müssen bestimmte Änderungen vorgenommen werden. Diesbezüglich wirst du in Kürze eine Mail von Hackbart erhalten. Bis dahin muss ich den Dateianhang leider entfernen. Danach steht dem Skin aber nichts mehr im Wege.

 

Oliver

Edited by Oliver
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...