Jump to content

Problem mit AC3 Tonspur (nicht mehr vorhanden) nach TSPlayer


neuling72

Recommended Posts

Hi,

 

hat schon mal jemand folgendes Problem gehabt und konnte es lösen ?

Wenn ich mit DVBViewer GE Ver. 2.0.2.0 und dem Videorecorder Plugin gleichzeitig RTL und RTL2 aufnehme klappt das soweit mit allen gewünschten Tonspuren.

Mit dem TSPlayer trenne ich die *.ts in eine *.ts für RTL und eine *.ts für RTL2. Das Problem besteht jetzt darin, wenn ich die RTL *.ts mit ProjectX demuxe fehlt die *.ac3 Tonspur. Spiele ich die *.ts, die vom TSPlayer erzeugt wurde, mit dem VCL Player ab ist die *.ac3 vorhanden.

Nehme ich eine *.ts nur von RTL auf ist die *.ac3 Tonspur nach dem demuxen vorhanden.

Woran könnte das liegen ?

 

MfG

neuling72

Link to comment

Das ist in der tat merkwürdig. Welche version vom TSPlayer? Obwohl, wenn es TS->TS ist, kann der player nicht viel falsch machen, zumal der VLC noch den ac3-track findet. Die PMT dürfte auch kaum verändert werden. Also bleibt pj.x als mögliche fehlerquelle bzw. irgendwelche einstellungen dort.

Link to comment

Hallo,

 

also so ganz versteh ich das jetzt nicht, den bis jetzt kann der TSPlayer doch nur eine Audiospur extrahieren, somit kann die *.ac3 Spur garnicht mehr vorhanden sein, bzw. die normale Stereospur, je nachdem was aktiviert war.

 

:(

Link to comment

Vielleicht hilft ja schon die aktuelle GE V 2.2.3 ?

 

Nachtrag:

 

Eine Aufnahme mit 2 AC3-Sendern in einer .ts, auch mit VRP aufgenommen, enthält bei mir, auch nach der Trennung mit TSPlayer (und ProjectX), in beiden Dateien auch die AC3-Spur.

 

Allerdings scheint der TSPlayer nicht jede Senderkombination, die als .ts korrekt aufgenommen wurde, getrennt abspielen bzw. trennen zu können (Aufnahme mit PRO).

Edited by Engelbert
Link to comment

Hi,

 

der TSPlayer ist der Aktuelle (1.7.4) und das Problem besteht zumindest bei mir auch in der Version 2.2.3 vom DVBViewer GE.

Es stimmt auch das der VLC Player zwar die 2te Tonspur anzeigt sie aber nicht vorhanden ist nach dem Umwandeln mit dem TSPlayer.

 

MfG

neuling72

Link to comment

Versuch mal bei der Auswahl zum Trennen nicht den Sender sondern dessen AC3-Spur vor Convert anzuhaken.

 

Vermutlich meinst Du SAT, im Kabel hat RTL II nämlich kein AC3-Audio, so kann ich das damit nicht (mehr) nachvollziehen.

Link to comment

..ich habe mich geirrt. @hdv hat recht aber es kommt bald ein TSPlayer, der ein programm mit allen elementary streams als TS extrahieren kann. Mit dem VLC hast du mich auf dem falschen fuss erwischt, denn der sagt, dass ac3 vorhanden ist, weil es noch in der PMT so steht. Iss aber nich drin :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...