Jump to content

Bild- und Tonaussetzer bei Programm-Tooltip


Ratburger

Recommended Posts

Hi,

 

seit ich den DVBViewer Pro 3.6.0.2 installiert habe, kommt es zu kurzen Unterbrechungen des Empfangs (bzw. der Darstellung) wenn bei Mouse-Over über einen Sender in der Kanalliste das laufende Programm als Tooltip (gelber Kasten) angezeigt wird. Das gleiche Problem besteht auch in dem Recorder Programmierung-Fenster. Ich weiß jetzt garnicht mehr, ob es diese Tooltips auch in der alten Version gab, jedenfalls hatte ich da diese Probleme nicht.

 

Ich habe einen flotten Rechner (es dürften also keine Resourcen-Probleme sein) mit XP-Home und einer Air-Star Karte.

 

Gruß

Ratburger

Link to comment

Hat keiner ne Meinung zu meinem Problem? :idiot:

 

Ein weiteres Problemchen hab ich auch noch: Seit der neuen Version geht "Wiedergabe neu aufbauen" während einer Aufnahme nicht mehr, der Menüeintrag ist grau (inaktiviert).

Ich brauche das, wenn ich eine Aufnahme mit deaktivierter Bildanzeige laufen habe und dann doch mal reingucken will z.B. um zu sehen, ob die Sendung schon zu Ende istund ich die Aufnahme abbrechen kann. Das ging früher, jetzt nicht mehr.

 

Gruß

Ratburger

Link to comment

Hallo,

 

kannst du eventuell im Grafikkartentreiber Features abschalten, die in irgendwelcher Form sich auf die Fensterdarstellung und deren Eigenschaften auswirken,

eventuell auch den Chipssatztreiber erneuern?

 

Seit der neuen Version geht "Wiedergabe neu aufbauen" während einer Aufnahme nicht mehr, der Menüeintrag ist grau (inaktiviert).

Ich brauche das, wenn ich eine Aufnahme mit deaktivierter Bildanzeige laufen habe und dann doch mal reingucken

da bin ich sicher, das dem nicht so ist.

Nutze dafür die Taste/Befehl für "Letzter Kanal", den was soll neu aufgebaut werden, wenn gar keine Wiedergabe aktiv ist. :bye:

 

:bye:

Link to comment

Habe in den Einstellungen zur Grafik alles Mögliche ausprobiert - ohne Erfolg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, ich mit keinem anderen Programm Probleme.

 

Hat denn sonst niemand dieses Problem?

 

Es ist wircklich sehr nervig, wenn bei jedem Mouseover über einen Kanal oder eine programmierte Sendung Bild und Ton aussetzen. Wenn mir das während einer Aufahme passiert, kann ich die ja wohl vergessen!

 

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß

Ratburger

Link to comment

So etwas kann auch hervorgerufen werden wenn man die Priorität des DVBViewers zu hoch oder zu niedrig eingestuft hat.

Versuch mal in den Optionen damit zu experimentieren.

Link to comment

Ein Einfluss der Priorität ist eindeutig:

Priorität auf höher: starke Bild- und Tonaussetzer

Priorität auf niedriger: nur kurze Bildstillstände und keine Tonaussetzer

 

 

Griga schrieb:

 

Zeigt der DVBViewer Filter (Ansicht -> Filter -> DVBSource) auf seiner Eigenschaftsseite (zusätzliche) Diskontinuitäten an, wenn dieser Effekt auftritt?

 

Nein, der Wert bleibt auf Null. Es werden mehrere Bufferwerte in dem Fenster angezeigt: die gehen während der Aussetzer auf Null zurück.

 

Als "Laste Error" wird angezeigt "Graph too late (18)" (18) ist natürlich nur ein Beispiel

 

Gruß

Ratburger

Link to comment
Nein, der Wert bleibt auf Null.

Dann ist die Zulieferung der Daten bzw. der Treiber nicht betroffen. Das ist schon mal gut.

 

Als "Last Error" wird angezeigt "Graph too late (18)"

Offenbar gibt es ein Timing-Problem in der Kette der Wiedergabe-Komponenten. Eventuell hilft es, an den Einstellungen des DVBViewer Filters zu drehen (Ansicht -> Filter -> DVBSource). Mehr dazu hier:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&p=90027

 

"Graph too late" bedeutet, dass die Wiedergabe gegenüber dem Live-Stream in Verzug gekommen ist, so dass sich Daten stauen.

 

Es werden mehrere Bufferwerte in dem Fenster angezeigt: die gehen während der Aussetzer auf Null zurück.

...weil die Kontrollfunktionen des DVBViewer Filters zuschlagen. Sie senden eine Fehlermeldung an den DVBViewer, der versucht, durch einen automatischen Reset (Stop/Run) der Wiedergabe die Sache in Ordnung zu bringen. Eventuell reagiert der Mechanismus für deine Verhältnisse zu sensibel (selten, aber kommt vor). Du kannst das jedoch mit den unter dem obigen Link angegebenen Möglichkeiten anders justieren. Beachte, dass du "Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen" durchführen musst, damit Änderungen wirksam werden.

Link to comment

Habe jetzt die 3 Werte in den Einstellungen des DVBViewer Filters in weitem Bereich variiert - ohne sichtbaren Erfolg. "Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen" habe ich jedes mal gemacht.

 

Mein weiteres Problemchen hab ich auch immer noch: Seit der neuen Version geht "Wiedergabe neu aufbauen" während einer Aufnahme nicht mehr, der Menüeintrag ist grau (inaktiviert).

 

Auch der Befehl für "Letzter Kanal" ist grau. Auch wenn ich die laufende Aufnahme gelöscht habe (den Eintag in der Liste der programmierten Aufnahmen) bleiben die Menüpunkte grau. Ich bekomm die Anzeige erst wieder, wenn ich einen anderen Kanal wähle.

 

Gruß

Ratburger

Link to comment

Ich habe im Laufe der Zeit mehrmals neue Versionen über die alte drüberinstalliert.

 

Kann es sein, das dadurch einiges durcheinander ist? Sollte ich die aktuelle Version noch mal ganz neu installieren? Was muss ich beachten?

 

Gruß

Ratburger

Edited by Ratburger
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...