Jump to content

SkyStar USB plus kein Bild kein Ton


peter

Recommended Posts

Nun ich weiß nicht, was Du hören willst.

Die Software öffnet.

Für einen Moment bekomme ich deas eingestellte Programm namentlich eingeblendet:

SAT1

und das wars.

Kein Bild und kein Ton.

Hatte geglaubt, wenn ich die Filter mit der Pro anders einstelle, ändert sich das.

Peter

Link to comment

Hallo,

 

hier hab ich schon lange den Überblick verloren, irgendwie alles ein wenig durcheinander.

 

Aber solange im DVBViewer Filter (Ansicht -> Filter -> DVB Source) bei Video: und Audio: No Data steht, ist alles Decodergefummel zwecklos.

 

Für einen Moment bekomme ich deas eingestellte Programm namentlich eingeblendet:
den blendet der DVBViewer immer ein, da braucht auch kein Antennenkabel angeschlossen sein, funktioniert trotzdem. :bye:

 

:bye:

Link to comment

Hallo Ihr beiden,

DVBViewer Filter 2.8(H.264)(Ansicht -> Filter -> DVB Source) bei Video: und Audio: No Data/Connected.

Welche Infos braucht Ihr noch?

Peter

 

Hab ich beantwortet.

Gruß

Peter

Link to comment

Das war leider zu befürchten.

 

Kannst Du sicher sein, daß Deine SS2 keinen Defekt hat?

Wenn Dein Receiver normal funktioniert, wäre sonst nur ein Kabelfehler in der Leitung zur SS2 zu vermuten.

 

Versuchs erstmal noch mit der TE, keine Fehlermeldung?

Stell mal einen der beim Receiver funktinietenden Sender ein, was passiert dann?

Link to comment

Mit der TE:

WDR3 neu eingestellt:

Astra 1G (19,2° Ost)

Transponder 111

Frequenz 12.604 MHz

Polarisation horizontal

Fehlerschutz FEC 5/6

Symbolrate 22,000.

 

Keine Fehlermeldung,

Kein Bild, kein Ton.

 

Am gleichen Kabel problemloser Empfang mit einem handelsüblichen Digitalreciever

Peter

Link to comment

Sorry.

Eigentlich bleibt da nur die Vermutung, daß die SS2 defekt ist.

Könnte man höchstens auf einem anderen Rechner nochmal testen, ebenso wie das USB-Teil.

 

Eine allerletzte Möglichkeit wäre noch ein Test mit dem eben erneuerten Tool TransEdit samt Anleitung aus dem Mitgliederbereich.

Wenn dort unter Settings die SS2 erkannt wird, aber auf dem Astra-Transponder keine Sender findet, ist sie im 'Jenseits'. Dann wird eine neue preiswerter sein als eine Reparatur.

Edited by Engelbert
Link to comment

Habe TransEdit ins Verzeichnis Transponders gelegt und gestartet.

Die Karte wird unter Hardware erkannt.

Ein scan auf Astra 19.2 liefert keine Ergebnisse.

Ich versuche, die USB2.0-Version gegen eine PCI-Version umzutauschen.

Muß ich hier irgendetwas beachten?

Version oder ähnliches?

Peter

Link to comment

Hallo Peter

 

Dem kann ich nur zustimmen, auf einen älteren schwachen Rechner ist die SS2 unschlagbar.

Hab meine spasseshalber mal in einen PC mit AMD K6-2 450 (@500Mhz), 160MB Ram und FX5200

eingebaut. Der DVBViewer GE läuft wie geschmiert mit Sonic-Decoder. CPU-Last 40-70 %

Selbst wenn die CPU mal am Anschlag ist, die Aufnahmen sind sauber.

 

Bei BDA-Treibern wird nach meiner Erfahrung die CPU immer etwas mehr belastet.

Das sind bei einem Athlon 2400+ so ca 5-8% Unterschied zwischen der SS2 mit normalen Treiber

und einer Nova-S-Plus oder der SS2 mit BDA. Bei einem schwächeren Rechner dürfte der Unterschied

noch grösser ausfallen.

 

Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, daß Deine Skystar USB Plus an der USB2.0 Kontrollerkarte nicht

funktioniert, scheint irgendwie nicht zu harmonieren. Treiber, oder was auch immer, schwer zu sagen.

 

mfG Gerd

Link to comment
Guest Lars_MQ
Das sind bei einem Athlon 2400+ so ca 5-8% Unterschied zwischen der SS2 mit normalen Treiber

und einer Nova-S-Plus oder der SS2 mit BDA.

BDA liefert grundsätzlich den gesamten empfangenen Datenstrom und der DVBViewer sucht sich die passenden Datenbrocken raus.

 

Die Skystar 2 liefert nur die wirklich benötigten Daten und damit muss der DVBViewer nur einen geringeren Datenstrom verarbeiten, das wirkt sich natürlich auf die performance aus, aber eher geringfügig.

 

5-8% ist definitiv übertrieben, das ist mit sicherheit weniger (zumindest im DVBViewer selber, was der Treiber und MS-BDA noch so treibt, weiss ich nicht genau).

Link to comment
5-8% ist definitiv übertrieben, das ist mit sicherheit weniger (zumindest im DVBViewer selber, was der Treiber und MS-BDA noch so treibt, weiss ich nicht genau).

 

:bye: naja bei AstraHD ist es soviel. Bei SD-Sendern ist es vielleicht ein bisschen weniger.

Könnte von "ksproxy.ax" kommen. Der Process Explorer ermittelt bei einer SD-Aufnahme mit

geschlossenen Graph immer ein paar Prozent last für das Teil.

 

mfG Gerd

Link to comment

Bin wieder bei Euch!

Mit funktionstüchtiger SS2!

Habe die USB-Box gegen die PCI-Variante umgetauscht, treiber und Software ersetzt.

Bild und Ton sind da.

Sendersuchlauf funktioniert.

Mein Problem:

Außer MTV und sendern namens Services mit angehängter Frequenzangabe bekomme ich mit dem DVBViewer 3611 nichts.

Habe in auch neu installiert, Vorher das Verzeichnis gelöscht.

Mehrfach Sendersuchlauf.

Nichts.

Habe schon im Forum rumgeschnuppert aber nichts gefunden.

Mache ich etwas falsch?

Oder habe ich etwas überlesen?

Die Sender in der TE sind unverändert und lassen sich problemlos nutzen, also sind die Frequenzen erreichbar.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Peter

 

Hallo Gerd,

laut Technisat werden USB-Hubs von der Box nicht unterstützt.

Steht in der Bedienungsanleitung.

Wäre besser gewesen, sie hätten es auf die Verpackung und auf Ihrer Homepage geäußert.

Die Technotrendsoftware merkt das sofort und installiert sich gar nicht erst.

Die Soft von Technisat installiert sich und bringt nach erneutem Start den Rechner zum Absturz während eingeblendet wird:

Prüfe Treiberversion.

 

Gruß

Peter

Link to comment

Hallo,

 

nutzt du die allerletzte verfügbare Version des DVBViewer Pro 3.6.1.2 ?

In einer früheren Version gab es da einen Fehler mit der Kanalsuche im Zusammenhang mit der SkyStar2.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...