Jump to content

DvbViewer schließt nach Benutzereingabe


cam24hour

Recommended Posts

Hallo,

 

habe gestern vista ultimate installiert und wollte natürlich gleich ein update des dvbviewers auf 3.6.0.0 durchführen.... Nach der installation und habe ich di registry besucht und dort die berechtigungen aktiviert, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Allerding kommt jetzt bei jedem Programmstart ein Fenster, in dem dann mein "Benutzername" und "S/N" aufscheint; klicke ich dann auf ok, schließt sich der DVBViewer. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!!!!!

 

Thanks and DvbViewer4ever!

Link to comment

Eigentich fragt DVBViewer anfangs der Installation nach den beiden Angaben, die dann in der Registry abgelegt werden, wenn sie noch nicht dort sind.

 

Das Fragen bei jedem Start danach deutet darauf hin, daß etwas schiefgegenagen ist.

Zwar habe ich kein Vista, dürde DVBViewer aber de- und neu installieren - mit exakten Angaben.

Link to comment

ich habs jetzt 4mal neu installiert und hab immer noch das gleiche Problem, im Hintergrund läuft aber immer ton und bild.....

bei xp ist bei mir mit DVBViewer 3.6.0.0 das gleiche Problem.

Link to comment

Hallo nochmal, ich hab jetzt das Betriebssystem Windows Vista neu aufgesetzt und die neueste version des DVBViewer v.3.6.0.2 installiert, allerdings hab ich immer noch das selbe Problem..... Hoffe immernoch auf Hilfe!!!

Link to comment

Die aktuelle Version ist 3.6.1.2.

Wird aber gegen nicht exakte Benutzerangaben kaum helfen. Vergleiche die mal mit der Original-eMail-Lizenz.. Groß/Klein ist bedeutsam.

Link to comment

Vermutlich sind dann die Daten in der Lizenz-eMail nicht korrekt. Warum ?

Wende Dich per eMail an deren Absender - Christian Hackbart.

 

Wenn Du aber nicht in den Mitgliederbereich kommst, woher stammt dann Deine PRO?

Edited by Engelbert
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo.

Habe heute den DVBViewer gekauft und installiert (3.6). Die Eingabe der Nutzerdaten funktioniert, die Installation ist okay.

 

Wenn das Programm aufgerufen wird, dann kommt nach ein paar Sekunden abermals das Fenster zur Eingabe dieser Daten und die Aufforderung zum

Neustart. Das nun aber bei JEDEM Programmstart.

 

Stream ist kurzzeitig zu sehen. Somit eigentlich funktionsfähig. Ich habe das Tool zur Userverifizierung genutzt, Daten OK.

 

Ich komme mit meinen Daten auch in den Memberzugang. In der Registry stehen auch die richtigen Daten. Was kann ich tun? Ich habe das Ding nun so oft neu installiert, dass ich einen kpl. Absturz hatte und die Imagesicherung vom Januar installieren musste. Dann den DVBViewer wieder drauf, gleiche Probleme.

 

Danke und Gruss.

Link to comment

@C0nker

Vergleich mal Benutzername und Passwort in der Registry (Start>Ausfüren->regedit)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

mit dehnen die du per eMail bekommen hast.

 

Und nur das keiner denkt das Irgendwelche geheimen Daten im support.zip stehen.

Bei Poi steht nur eine recht alte Version drinnen die er nicht haben kann wenn er erst vor kurzem gekauft hat und noch ein paar andere Sachen die jeder mit einem Texteditor sehen kann und die einen schon mehr als stutzig machen.

 

Und das Fenster mit der Frage nach Benutzername und Passwort kommt nur wenn keine gültigen Daten eingegeben wurden.

Also entweder Schreibfehler oder gesperrte Daten die irgend wo im Internet Kusinen.

Edited by Tjod
Link to comment
laut der support.zip hast du aber ne gecrakte version. -> kein support

 

Hä?

 

Ist am 09.04. bezahlt und die eMail habe ich hier!

Siehe Anhang...

 

Ich habe die neueste Version installiert. Zugegeben hatte ich irgendwoher eine alte die ich testen wollte.

In der Registry stehen die Daten drin die dort auch stehen sollen. Tausendmal nachgesehen.

 

Ich habe Bernd Hackbart direkt angeschrieben. Bis dato aber keine Tipps die mir helfen. Darum versuche ich das hier.

 

Das Programm lief ja auch schon super. Bis dann das passierte. Durch die Installiererei habe ich mir auch den PC so zerschossen, dass er einfach nicht mehr booten wollte. Musste somit eine Sicherung zurückspielen. Ich sitze hier Stunde um Stunde und nichts will hinhauen... :rolleyes:

 

Danke!

post-35396-1176324490_thumb.jpg

Edited by Poi
Link to comment

Dann starte mal den DVBViewer mit Adminrechten und gib die richtigen Daten noch mal ein nicht das da am ende noch irgend wo ein Leerzeichen ist.

 

Wenn das nicht hilft könntest du den DVBViewer noch mal in ein neues Verzeichnis installieren

und nicht über irgendwelche obskuren Versionen drüber installieren.

 

Und wenn das alles nicht hilft wende dich per eMail an die Adresse von der du die Zugangsdaten erhalten hast.

Link to comment
Ist am 09.04. bezahlt und die eMail habe ich hier!

Gut, aber die einträge in der support.zip sind teilweise vom 14.01. . Die tatsache an sich wollen wir jetzt nicht diskutieren, aber das heisst, im system können sich noch reste tummeln. also folge am besten tjods empfehlung mit dem neuen verzeichniss und dem rest...

Link to comment
@C0nker

Vergleich mal Benutzername und Passwort in der Registry (Start>Ausfüren->regedit)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

mit dehnen die du per eMail bekommen hast.

 

Die stimmen überein. Habe jetzt mal die GE Version getestet, und die hat auch sofort ohne Probleme funktioniert. Nur der DVBViewer öffnet jedesmal nach ein paar Sekunden Benutzer und Passworteingabe (in denen auch noch die richtigen Werte gespeichert sind) und beendet sich dann sofort wieder nach Klick auf "ok" oder "abbrechen"...

support.zip

Link to comment
tut mir leid Poi, wusste nicht, dass dus jetzt original hast, denn die supportzip sagte noch was altes (ausm netz :rolleyes: )

 

Wie gesagt habe ich mit dem Programm vor einiger Zeit herumexperimentiert. Meine Karte wollte mit ProgDVB garnicht. Ich habe bemerkt, dass DVBViewer viel besser programmiert ist und mich dann dafür entschlossen.

 

Ich habe etwas bemerkt. Ich habe zum x'ten man das alles deinstalliert und diesmal in ein anderes Verzeichnis installiert. Absolut das gleiche. Dann habe ich folgendes gemacht: Wenn ich die "usermode.ini" so manipuliere, dass dort die "2" eingetragen ist, dann läuft das Teil!! Stelle ich den Mode wieder auf "0" um, habe ich wieder beschriebenes Phänomen.

 

Danke für eure Hilfe. Ich will nun richtig testen und evtl. Vorschläge und Verbesserungen vorbringen. Einiges habe ich schon im Kopf... :D

 

Gruss!

Link to comment

Sorry, die hatte ich garnicht beachtet. Bei mir war aber eine 2 eingetragen. Habe daraus ein 0 gemacht, und siehe da, es funktioniert wieder ;)

Aber immerhin habe ich so mal die GE Version kennengelernt, die garnicht mal schlecht ist ;-)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi Members,

 

hab das gleiche Problem wie hier anfangs geschrieben.

 

Meine Vorgehensweise:

 

1. HTPC zusammengebaut

2. Vista Home Premium Installiert inkl. Updates

3. neueste DVBViewer aus dem Meberbereich V3.6.1.20

 

Wenn ich DVBViewer nun starte kommt ca. 3 Sekunden ein Bild und danach ein Fenster das nach Benutzernamen und Passwort fragt.

Wenn ich es eingebe (mittlerweile weis ich es auswendig :-)) schliest DVBViewer und beim nächsten start dasselbe wieder.

 

Die Daten in der Registry stimmen überein und auch das starten im Adminmodus hilft nix.

 

Da ich bereits ähnliche Probleme mit anderen Tools (Netsupport) hatte würde ich gerne wissen ob der DVBViewer die Daten auch noch wo anders ablegt.

Mittlerweile weis ich das Vista die Dateirechte sehr spärlich vergibt und manche Programme nicht mal die eigenen *.ini modifizieren können.

 

Eine Support.zip ist momentan nicht möglich da ich in der Arbeit sitzte. Wird jedoch heut Abend nachgereicht.

 

Ich bitte Euch höflichst um Unterstützung, da ich nicht wieder auf XP zurück will.

 

Achja, meine benutzerdaten funktionieren im Memberbereich, grad nochmal getestet.

 

lg.

 

Manuel Hahn

Link to comment

Hallo,

 

das einzige was der DVBViewer in der Registrierung ablegt sind die Benutzerdaten an bekannter Stelle.

Weitere Daten werden in der Registry nicht abgelegt.

 

hast du es schonmal ausprobiert, den UserMode auf 0 zu stellen?

Ein Beitrag über deinem scheint es dann funktioniert zun haben.

 

:rolleyes:

Link to comment

Vorerst mal einen herzlichen Dank an HDV für den Hinweis. Usermode "0" löste das Problem. Sorry das ich das überlesen habe. Jetzt funktionierst!

 

ABBBEEERRRR!!!

 

Jetzt erklärt mir bitte mal einer folgendes Phänomen-->

 

Vorgehensweise:

 

1. DVBViewer über Software Deinstalliert

2. Ordner DVBViewer gelöscht

3. Registry nach meinem Account durchsucht und sämtliche Eintäge von CM/V gelöscht

4. DVBViewer Neuinstalliert

 

und jetzt kommts, meine Senderliste inkl. aller Einstellungen war noch da. Kein Scherz.

 

Kann es sein das DVBViewer wahllos auf den Partitionen nach seinem Ordner sucht. Hab nämlich noch meine BAckuppartitionen vom XP und da existiert eine funktionsfähige VErsion von DVBViewer!

 

Des weiteren, für alle die dieses Prob ebenfalls haben. Vista setzt die Rechte wieder mal komplett irreführend. NAch der Installation ist ohne modifikation der Dateirechte am Ordner DVBViewer eine Änderung der usermode.ini nicht möglich!

 

Aber nichts desto trotz, es läuft, vielen Dank und wenn wär Zeit hat soll er mir das mit den immer noch vorhandenen Settings erklären!

 

Danke,

 

lg.

 

Manuel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...