Jump to content

Hilfe bei ttremote


Farah

Recommended Posts

hallo,

 

habe eine Skystar2, und soeben den DVBViewer pro installiert.

 

Alles funzt und ist hell , aber :

das ttremote installiert, wird angezeigt, und dann per Häkchen aktiviert.

 

Wenn ich jetzt aber versuche über einstellungen weiter zu gehen zeigt er mir none als ttdevice an,

somit kann ich der Fernbedienung ja auch nix beibringen.

 

Problem Nr 2 habe ich soeben am Fernseher entdeckt, über TVoüt zeigt er nur das Windowsfenster auf dem TV, aber ohne Videoinhalt an ??? (Progdvb läuft ganz normal auch auf dem TV)

 

Hoffe dringend auf euren Rat ;)

 

PS: Wenn ich denn die Remote installiert habe wie bekomme ich so eine transparente Favliste im Vollbildmodus wie bei progdvb

Link to comment

Hallo,

 

erstmal falsches Forum, daher ins deutsche verschoben.

 

Wenn du wirklich eine SkyStar2 hast und nicht die neue SkyStar HD, dann kannst du das Plugin überhaupt nicht verwenden, den es ist für TechnoTrend basierte DVB-Karten mit Direktanschluss für den IR-Empfänger.

 

Zum Videofenster, schalte unter Optionen -> DirectX einen anderen Renderer ein, entweder VMR7 oder VMR9, möglicherweise muß ein entsprechender Video Decoder ausgewählt werden, klappen sollte es mit dem Sonic Video Decoder.

 

;)

Link to comment
  • 5 months later...

Hast du oder jemand anders ein Plugin gefunden mit dem man die Fernbedienung zum Lernen verhelfen kann?

 

Habe das gleiche Problem wie du, meine Fernbedienung macht alles andere als das was ich gerne möchte.

 

Wer kann HELFEN?

 

Danke

 

Gruß Jürgen G.

Edited by Jürgen G.
Link to comment

Hallo,

 

was für einen Empfänger nutzt du für diese Fernbedienung?

Den alten IR-COM Adapter oder einen für USB?

 

Bei dem für USB brauchst du nur unter Optionen -> Eingaben -> "Lernen" gehen und dann entsprechend die Tasten den Funktionen zuordnen.

 

:rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...