Jump to content

h.264 De-/Encoder?


jeffie

Recommended Posts

hallo!

 

ich würde mit dem DVBViewer Pro gern auch die bei mir empfangbaren HDTV kanäle schauen (insb. premiereHD)...eine legale smartcard ist vorhanden und der sender wird auch beim suchlauf gefunden...nur leider fehlt mir ein entsprechender Decoder um premiereHD zu schauen...

 

ich habe schon nach dem coreAVC gesucht nur ich finde keinen link (legal) wo ich den downloaden kann...die homepage von denen ist ganz merkwürdig...hat jmd evtl einen link oder eine alternative im angebot?

 

ich würde auch ganz gerne mit dem DVBViewer aufnehmen..hat der coreAVC gleich einen entsprechenden Encoder dabei?

 

vielleicht kann mir jmd mal ein wenig helfen?!

 

danke und LG,

Link to comment

Hallo,

 

also um Aufnahmen mit dem DVBViewer durchzuführen brauchst du keine Encoder, da ja nichts neu codiert wird,

der Stream wird so aufgenommen wie er gesendet wurde.

 

Probeweise kannst du mal CyberLink PowerDVD7 als Testversion laden, dieser bringt ebenfalls einen H.264 Decoder mit.

 

:lol:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Du bräuchtest ja auch noch ein passendes CAM, da PremiereHD vollständig in Nagravision verschlüsselt ist. Ein Alphacrypt bspw. kann (derzeit?) noch kein Nagravision. Es gibt halt so gepatchte Alphacrypt-Module, auf welche eine Nagra-fähige Firmware aufgespielt wurde, jedoch weiß ich nicht, ob dafür auch eine Lizenz vorliegt. Zumindest gab es die CAMS mal bei DVBShop.net.

Link to comment
...

ich habe schon nach dem coreAVC gesucht nur ich finde keinen link (legal) wo ich den downloaden kann...die homepage von denen ist ganz merkwürdig...hat jmd evtl einen link oder eine alternative im angebot?

 

ich würde auch ganz gerne mit dem DVBViewer aufnehmen..hat der coreAVC gleich einen entsprechenden Encoder dabei?

 

vielleicht kann mir jmd mal ein wenig helfen?!

 

danke und LG,

ich würd es mir auch mal gerne runterladen, aber auf deren seite muss man sich registrieren um das kaufen zu können. aber um dich zu registrieren muss man irgendwie schon was gekauft haben, wenn ich das richtig verstehe. irgendwie sehr komisch da.

es gibt einige codecpacks, wo das angeblich drin sein soll. hab mir mal eins installiert, kann aber coreavc nicht auswählen.

gibts den codec wirklich oder ist das nen toller aprilscherz im märz?

Link to comment

Zu den Codec Packe die sind eigentlich immer illegal (da die Lizenz kosten für die ganzen Codecs sicher nicht bezahlt werden)

außer dem sind Codec Packe eine gute Möglichkeit sich das Direct-X System kaputt zu machen.

CoreAVC Sales will be back in a few days !
(hier)

Also zur Zeit scheint es nicht möglich zu sein den zu Kaufen.

Link to comment

auf der seite scheint man nur ab und an den codec (bzw den encoder...) kaufen zu können...ich bin mittlerweile einmal reingekommen...Tjods Link ist schon richtig...aber manchmal steht dann eben neben den produkten ein "buy" oder so als link designed...geht wie gesagt nicht immer...

Link to comment
auf der seite scheint man nur ab und an den codec (bzw den encoder...) kaufen zu können...ich bin mittlerweile einmal reingekommen...Tjods Link ist schon richtig...aber manchmal steht dann eben neben den produkten ein "buy" oder so als link designed...geht wie gesagt nicht immer...

 

Ich habe CoreAVC 1.1.0.5 und 1.2 wieder entfernt.

Je nachdem was bei Renderer eingestellt ist habe ich entweder keinen richtigen Scale sondern auf meinem 1680x1050 Diplay Vollbild und rechts fehlt Bild oder der CoreAVC Deinterlacer schläft ein und das Bild sieht schlimm aus.

 

Die PowerDVD h264 6.x/7.x Treiber machen ein wesentlich besseres Bild und Scale funktioniert auch.

 

wise

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...