Jump to content

AC3 und Stereo getrennt auf Soundkarten


Mackshot

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich benutze DVBViewer schon was länger und bin sehr zu frieden. Ich habe ein Anregung, ich gebe zu, dass der Wunsch ein wenig extravagant ist, aber vielleicht gibt es ja mehr Leute als nur mich die hierfür einen Sinn sehen:

 

Ich habe 2 Soundkarten in meinem Rechner, eine onboard und eine 5.1. Ich schaue alle Sender die 5.1 senden auch in 5.1 Signal und tue das über meine gute 5.1 Karte. Jetzt wäre es aber gerade abends ganz praktisch, wenn ich einfach meine Kopfhöhrer an meinen PC anschliessen könnten und dann in Stereo den Sender sehen könnte ohne auf die Stereospur zu wechseln. Das ganze will ich dann über den Front-Audio an meinem Gehäuse machen, welcher an der anderen Soundkarte angeschlossen ist.

 

Also mein Wunsch wäre dass man immer auf einer zweiten Soundkarte die Stereospur ausgeben kann oder aber, dass man einfach über Fernbedienung zum Stereo-Signal wechseln kann über ein OSD. (Kann man das nicht vielleicht schon? Habe das bisher nicht gefunden zu meiner Verwunderung)

 

Ich würde mich über Kommentare sehr freuen!

Danke

Link to comment

Hallo,

 

Also mein Wunsch wäre dass man immer auf einer zweiten Soundkarte die Stereospur ausgeben kann oder aber, dass man einfach über Fernbedienung zum Stereo-Signal wechseln kann über ein OSD. (Kann man das nicht vielleicht schon? Habe das bisher nicht gefunden zu meiner Verwunderung)
das dürfte mit viel Aufwand möglich sein, doch der nutzen ist sicher gering, daher nutze doch die Umschaltung via OSD oder direkter Taste.

 

Für den OSD Weg:

OSD-Blau -> Audiomenü -> den entsprechenden Tonkanal wählen.

 

Für die Tastatur:

Optionen -> Eingabe -> Bereich "Audio" -> den Befehl "Audiospur" anlernen.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...