Jump to content

OSD Skin "DVBVHD-BLUE2k7"


Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe mal ein neues OSD Skin erstellt hatte lange weile. Ich hoffe es gefällt euch.

das Skin hat eine Auflösung von 1280x720 16:9

Das Skin ist noch nicht 100% perfekt aber zu 97% würde ich sagen.

 

Hier ein paar Vorschaubilder:

 

post-13712-1219876828_thumb.jpg post-13712-1219876844_thumb.jpgpost-13712-1219876859_thumb.jpgpost-13712-1219876884_thumb.jpgpost-13712-1219876893_thumb.jpg

 

Update: 6.3.2007

 

- ein paar Buttons angepasst und verbessert

- mysysinfo ist jetz vefügbar

- Video Vorschau Fenster auf allen Seiten verbessert.

- paar kleinere Fixes

 

Update: 28.08.2008

- die Wetter OSD-Seite

 

Aktualisierte Version, jetzt sollte die Wetterseite wieder funktionieren:

-> DVBVHD_BLUE2k7_Skin_Weather_Update.zip

Wer die alte Version schon hat, der braucht nicht das komplette Paket zu laden, sondern nur diese angehängte myweather_Update.zip Danach dann die xml Datei in das bestehende OSD-Skin Verzeichnis kompieren.

-> myweather_Update.zip

 

Alte Version:

Rapidshare Link: DVBVHD-BLUE2k7_Skin.rar

 

 

Viel Spass !

Edited by hdv
Screenshots aktualisiert, Update der Wetter-OSD Seite + Version als zip ins Forum hochgeladen
Link to comment

Hallo,

 

ich bin ja begeistert. :radscorpion:

Beim ersten Post schon so eine Beteiligung am DVBViewer, klasse. :)

 

Was mir bereits aufgefallen ist.

Auf den Hilfe-Seiten werden die Cursorpfeile mitten im Text angezeigt.

 

Wenn man den Hintergrund ausblendet würde es besser sein, wenn die transparenten Flächen nicht so durchsichtig wäre, dann könnte man die Schrift besser erkennen.

Im HTPC Menü wird der Text garnicht von Flächen hervorgehoben.

 

:)

Link to comment

Richtig schöner skin.

 

kann sehr gut mit dem NewDef konkurieren :-)

 

Ein vorschlag habe ich jedoch, das TV-Fenster, dass z.b. auf der Seite "Kanäle" angezeigt wird finde ich zu klein, aber das ist bei fast allen skins so.

Das ist mir im NewDef auch ein viel zu klein geraten (hab nur einen 19" Monitor")

 

auf der Kanäle-Seite bei dir wäre sogar noch richtig platz für ein größeres Vorschauffenster, wenn man die Liste mit den Kanälen etwas nach unten verschiebt und dann das Vorschauffenster dadrüber legt, oder anderes herum.

 

Bei deinem Skin ist jedoch auch die möglichkeit gegeben sich das ggf. selber anzupassen ohne den gesamt eindruck zu zerstören, weil das TV-Fenster nicht so eingespert ist, wie im NewDef in der oberen leiste.

 

Wirklich sehr schöne Arbeit.

Link to comment
Richtig schöner skin.

 

kann sehr gut mit dem NewDef konkurieren :-)

 

Ein vorschlag habe ich jedoch, das TV-Fenster, dass z.b. auf der Seite "Kanäle" angezeigt wird finde ich zu klein, aber das ist bei fast allen skins so.

Das ist mir im NewDef auch ein viel zu klein geraten (hab nur einen 19" Monitor")

 

auf der Kanäle-Seite bei dir wäre sogar noch richtig platz für ein größeres Vorschauffenster, wenn man die Liste mit den Kanälen etwas nach unten verschiebt und dann das Vorschauffenster dadrüber legt, oder anderes herum.

 

Bei deinem Skin ist jedoch auch die möglichkeit gegeben sich das ggf. selber anzupassen ohne den gesamt eindruck zu zerstören, weil das TV-Fenster nicht so eingespert ist, wie im NewDef in der oberen leiste.

 

Wirklich sehr schöne Arbeit.

 

 

Wieso das .rar gebrauchen , XP und .zip geht besser mit einander.

Link to comment

hi,

 

 

ich bin sprachlos :)

 

Schaut Hammergeil aus auf meinen TFT (1680x1050).

 

Eines ist mir aufgefallen das TV-Bild im Menu zB ist zu klein geraten aber ansonten meiner meinung nach mit abstand der beste skin :)

 

lg

Link to comment

Leute, ihr übertrefft euch in letzter Zeit selbst. Ganz großes Lob (auch an die "Konkurrenz") :)

Link to comment

Inzwischen bin ich richtig dankbar für den hässlichen neuen Standard-OSD-Skin.

Er regt anscheinend viele dazu an, einen eigenen, schöneren Skin zu basteln. :)

 

Jetzt gibt es schon zwei neue, optisch wirklich ansprechende Skins - diesen Blue-Skin und MGrey.

 

Da bekomme ich doch Lust, den DVBViewer doch wieder als HTPC-Software einzusetzen. Ich hatte das Thema wegen dem neuen Standard-Skin eigentlich völlig abgehakt.

Edited by dgdg
Link to comment

Danke Leute das baut einen richtig auf, soviel Lob :)

Einige von euch haben ja schon tolle Verbesserungsvorschläge gemacht aber man kann es halt nicht jedem Recht machen. Zur Not kann man ja auch selber was ändern. In den OSD Skin Editor hat man sich schnell reingefuchst und mit Photoshop machts richtig Spass Skins zu erstellen.

Link to comment

Hallo,

 

ich wollte auch einmal meine Begeisterung kundtun. Dieser Skin sieht wirklich sehr ansprechend aus. Vielen Dank für deine Arbeit. Wie lange hat Du denn dadran gesessen? Würde mich mal interessieren.

 

MfG Kjeld

Link to comment
Hallo,

 

ich wollte auch einmal meine Begeisterung kundtun. Dieser Skin sieht wirklich sehr ansprechend aus. Vielen Dank für deine Arbeit. Wie lange hat Du denn dadran gesessen? Würde mich mal interessieren.

 

MfG Kjeld

 

Ich hab so ca. 2 Wochen dran gesessen das Skin zu basteln und ich werkle immmer noch dran rum. So ein Skin ist sehr komplex da schleichen sich auch immer mal Fehler ein, die man selber garnicht so direkt bemerkt.

Link to comment
Ich hab so ca. 2 Wochen dran gesessen das Skin zu basteln und ich werkle immmer noch dran rum. So ein Skin ist sehr komplex da schleichen sich auch immer mal Fehler ein, die man selber garnicht so direkt bemerkt.

 

Hallo,

 

tolle Arbeit. Besten Dank! Finde sie stylisch und funktional (wichtig!). Mir sind nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen (1680x1050):

 

- wenn das fernsehbild unten links angezeigt wird hängt der ganze rahmen schon zu tief.

- bei der Wettervorhersage hägnt das icon vom ersten tag bei mir zu weit links und ein skuriler grüber balken ist in der mitte zwischen 2 textzeilten.

 

Bis dann

Link to comment

@markymark:

wahrscheinlich hängt das an deiner Auflösung. Versuche mal eine 16:9 Auflösung einzustellen...

 

@Andy2005:

der Skin sieht wirklich gut aus, gute Arbeit!

Link to comment
@markymark:

wahrscheinlich hängt das an deiner Auflösung. Versuche mal eine 16:9 Auflösung einzustellen...

 

Sieht nicht so aus. In 1360x768 ist es nur anders falsch, wenn auch in erträglichem Rahmen.

Link to comment
Sieht nicht so aus. In 1360x768 ist es nur anders falsch, wenn auch in erträglichem Rahmen.

 

sorry for the english :

it's the first osd/skin I try and it's verry sweet; thanks for it.

Il will look to translate it in french (if possible).

---

sorry for the french :

C'est la première osd/skin que j'essai et elle est très sympa; merci pour ça.

Je vais regartder pour la traduire en français (si c'est possible).

 

bBye...

Link to comment

HiHo,

 

hätte ich mir ja auch gern runtergeladen... nur geht der erste Link nicht mehr und was ich bei rapid geladen habe ist eine fehlerhaft/nicht zu öffnene .rar datei?!

 

Help me please.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ja, dieses Rapidshare ist der reinste Spießrutenlauf.

Ich wäre auch dafür, das Uploadlimit für den Ersteller "etwas" zu lockern, sodass dieser den Skin hier direkt verfügbar machen kann. Alternativ könnten Skins (und ich meine nicht nur dieser) auch im Memberbereich zu finden sein. Ist vielleicht nur schwierig die Versionen dort up2date zu halten. Aber falls der eine oder andere Skin mal die Betaphase verlassen haben sollte...

 

mfg tc

Link to comment

Hallo

 

Vorweg vielen Dank für diesen schönen Skin ;). Ein kleines Problem habe ich allerdings bei Sendungen, die in 4:3 Format ausgestrahlt werden. In diesem Fall läuft das Bild auf OSD-Seiten, auf denen sich ein Vorschaufenster befindet, nach unten aus (siehe beigefügtes Bild). Bei Sendungen im 16:9 Format passt alles. Läßt sich das so ändern, dass bei 4:3 Format die verfügbare Höhe mit links und rechts je einem schwarzen Balken verwendet wird?

 

g, Hans

post-30921-1176144647_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

den in der rar Datei enthaltenen Ordner "DVBVHD-BLUE2k7" kopierst du in den Ordner "OSDSkins", welchen du im installationsverzeichnis findest.

Die auch enthaltene Datei "Deutsch.lng" wird wahrscheinlich zusätzlich gebraucht, um bestimmte Begriffe, welche in der originalen nicht enthalten sind anzuzeigen.

Die gehört dann in den Ordner "Language".

 

:)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Sorry eine 4:3 Version wird es leider nicht geben, da mir im Moment leider die Zeit fehlt.

 

 

hi,

 

ich möchte auch gerne eine 4:3 version haben. Ich verstehe zwar nicht so viel von der Skinerstellung beim DVBViewer, aber ich biete dir an, das zu erledigen wenn du mir ein paar Hilfestellungen gibst.

 

so wie ich das eben flüchtig überschaut habe, müsste ich wohl in einer xml-datei die Auflösung bzw. das Seitenverhältnis angeben. Weiterhin müsste ich wohl einige Bilder die fürs Breitbild eine Extrabreite haben (background.png, background2.png, contextbackgorund2.png, context_background_glass.png, dialogselect.png, miniepg.png, miniepg_bg_leiste.png, timelineback.png, trans_panel.png) in der Breite anpassen. Das könnte ich erledigen.

 

Allerdings bin ich etwas dumm und naiv gewesen als ich diesen Post begonnen habe. Wenn ich das grad richtig denke, muss ich wohl im Falle der Änderung des Seitenverhältnisses (4:3) in einer xml-datei (falls es überhaupt auf diese Weise geht) dann doch alle Pics anpassen.

Denn:

Zuerst dachte ich halt, dass es mit den Extrabreiten schon fertig wäre, da der Skin im Moment auf meinem 4:3 screen auch super aussieht, nur halt einige Sachen gequetscht auffallen. Da ist offensichtlich eine variable Breite der Elemente, die ich am Anfang des Posts nicht berücksichtigt habe :-\

 

Trotzdem biete ich hier meine Hilfe an. Ich werds machen, wenn du mir ausreichend Infos gibst!

Edited by infinity
Link to comment
  • 2 weeks later...

Moin,

 

erstmal danke für deine OSD-Skin, gefällt mir am Besten von allen!

Eine Sache gibts es allerdings, die mir nicht so gefällt, denn die weiße Schrift des EPG ist wirklich schlecht vor dem TV-Bild zu erkennen. Daher habe ich trans_panel.png durch ein anderes Bild ersetzt. Jetzt sieht das EPG super aus, jedoch erkennt man in der Kanalliste fast nichts mehr. Scheint so als wäre trans_panel.png vor dem Text (siehe eingefügtes Bild).

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie umzustellen? Habe ein bisschen in dem XMLs rumgeschaut, bin da aber keine Leuchte. :bye:

Außerdem würde ich gerne das "Video Vorschau"-Fenster entfernen. Wäre toll, wenn du mir verraten könntest, wie das geht.

 

Sorry, dass ich an deiner Skin rumfummel, aber da ich nur noch die verwenden möchte, würde ich sie gerne meinen Bedürfnissen anpassen.

 

Danke!

 

MfG Luedinski

post-36735-1180085554_thumb.jpg

Edited by Luedinski
Link to comment

Hast du mal geguckt, ob du mit dem Skin Editor weiter kommst? Das könnte für sochle Änderungen komfortabler sein.. :bye:

Link to comment
Hast du mal geguckt, ob du mit dem Skin Editor weiter kommst?

Ja, hat damit geklappt, nettes Tool. Hatte mir voher den anderen Menueeditor runtergeladen, damit gings logischerweise nicht. Hatte den anderen erst spaeter gefunden.

Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich vielleicht mal meine eigene Skin, womoeglich ein Spongebob OSD. :bye:

Link to comment

lol... ja... bitte ein Spongebob OSD... damit kann ich meine Freundin in den Wahnsinn treiben... :bye:

Das OSD selber kann keine Geräusche machen, oder? So ähnlich wie DVD Menus? *g*

Das wäre doch eine super Funktion... *g*

Link to comment
lol... ja... bitte ein Spongebob OSD... damit kann ich meine Freundin in den Wahnsinn treiben... :bye:

Das OSD selber kann keine Geräusche machen, oder? So ähnlich wie DVD Menus? *g*

Das wäre doch eine super Funktion... *g*

 

Grundsätzlich eine Gute Idee, diese Sounds sollten aber in der Konfig abschaltbar sein.

Link to comment

Sounds sind zumindest bedingt im Skin möglich z.B. im XBox gibt es den Ordner Sounds was genau möglich ist weiß ich nicht weil ich den gleich gelöscht habe um die Sounds abzuschalten.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe mir auch den Skin herunter geladen und unter Optionen ausgewählt. Wenn ich den DVBViewer starte, sieht er aus wie immer. Wie bekomme ich diese Oberfläche angezeigt?

 

mfg

Frank

Link to comment

Hallo hdv,

danke für den Tipp. Jetzt habe ich das Menü. Aber ich komme jetzt nicht mehr an die Einstellungen des Programms ran. Normalerweise wurden oben bzw. unten

Leisten eingeblendet, wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand kommt. (oben oder unten) Im Bild selbst konnte man auch Einstellungen aufrufen. Ist alles weg.

Hängt das vielleicht mit der "deutsch.lng" zusammen? Die sollte doch in den Ordner "Language". Dort gibts aber schon eine. Hab die jetzt überschrieben.

Oder soll der Ordner sich innerhalb von OSDSkin befinden?

 

mfg

Frank

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

dieses OSD-Skin ist ja echt der Hammer!

 

Nur auf den TV ist die Schrift sehr schwer zu lesen, das Default OSD-Skin ist um einiges besser zu lesen.

 

Dennoch dieses Skin ist eine tolle Leistung von Dir, Andy2005

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi,

 

einen super Skin hast du da ja bereit gestellt.

 

Aber da wir ca. 5m von unserem 40 Zoll Tft entfernt sitzen, ist uns die Schrift zu klein.

Wir haben deshalb mal angefangen mittels Skin Editor die Schriftgrösse für weitere Entfernungen anzupassen.

Soweit klappt es auch nur bei der DialogDateTime.xml haben wir ein paar Probleme.

Wir haben die Pfeile (Spincontrol) vergrößert aber jetzt passen die Zahlen daneben in der Höhe nicht mehr. Die Zahlen hängen ja anscheinend direkt mit den Pfeilen zusammen, da es ja keine separaten Labels gibt.

 

Hoffe jemand kann uns da weiterhelfen.

Link to comment

Kannst Du die Änderungen einmal anhängen? Ich habe das gleiche Problem mit der Schriftgrösse wie Du und würde mich morgen einmal 'ransetzen. Ist allerdings ein Jahr her, dass ich mit dem Editor bei einem anderen Skin gespielt habe, daher habe ich es nicht mehr im Kopf.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...