Jump to content

OSD Skin "DVBVHD-BLUE2k7"


Recommended Posts

Hi,

 

danke, dass hatte ich natürlich noch nicht :bye:

 

da kommt mir gleich eine Frage dazu ... zb. beim ORF, der heißt bei mir ORF (ger) weil ich da die AC3 genommen habe oder wie auch immer, da seh ih kein Logo +g+

oder zb. bei RTL Austria ... wo kann ich für den Sender das definieren?

 

//edit

 

ok habs schon, danke :bye:

Edited by TommyH99
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Leute,

finde den Skin echt klasse.

Ich habe versucht, das ganze zu installieren, klappt leider nicht. Wie oben beschrieben habe ich die Datei entpackt und in das entsprechende Verzeichnis kopiert, kann es aber im Viewer nicht auswählen. Was mache ich falsch?

 

Gruß Klaus B)

Link to comment

Hast du den OSD-Skin im richtigen Ordner?

-DVBViewer

|-OSDSkins

| |-DVBVHD-BLUE2k7

| | |-Images

| | |-Sounds

Und an der richtigen stelle in den Opzionen geguckt?

Optionen>OSD Skin.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Superskin - Vielen Dank dafür.

Auf einer grossen Beamerleinwand richtig toll anzuschauen.

 

Weil ich im MiniEPG gerne auf der linken Seite die FavoritenNr anstelle der KanalNr hätte, habe ich mir den EPG-editor mal angesehen. Leider fehlt mir der Variablenname für die FavoritenNr. Wo find ich die?

 

Danke und Gruß,

 

Don

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo und vielen Dank für diesen sehr schönen SKIN >_<:shifty:

 

Mir ist noch was aufgefallen im Standart Skin wir im Timermenü angezeigt ob ein Timer Aktiv ist oder nicht. Das hilft wenn man Timerüberschneidungen hat.

Da der DVBViewer beim Programieren von Timern diese Funktion nicht unterstützt. Währe es Toll das auch in Deinem Skin zu sehen.

 

Danke

Markmobile

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Möchte hiermit auch kurz DANKE sagen und bekunden, das dieser Skin seit Erscheinen mein Standard-Skin geworden ist. Für Beamer User gibt es einfach keine Alternative.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

gibt es zu diesem Skin ein Wetterupdate?
ja, sollte jetzt laufen, hab das OSD mal angepasst ...
wieso immer dar .rar weil XP und Vista standard .zip unterstutzen.
... und das ganze dann als zip neu hochgeladen.

 

:blink:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

 

ich bin noch neu und stelle viele dumme Fragen, aber das soll ja mal erlaubt sein. Ich bin auf der suche nach einem Skin, was simple aber chic ist.

Wichtigste funktion ist die Senderliste und die Timeline. Ich habe keine FB, muss also mit dem Maus navigieren.

 

Die meisten Timelines zeigen nur 3-4 Kanaele. Aber 6-7 Waere irgendwie schoener und sollte locker auf den Bildschirm passen.

Kann ich verhindern das ein blaettern in den EPG auch sofort ein Kanalwechsel mitsich zieht? das macht alles sehr traege.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

erstmal großes Lob da hat sich jemand viel Mühe gegeben.

Im großen und Ganzen gefällt mir die Skin sehr gut.

 

Aber irgendwie ist bei SDTV Kanälen die Schrift sehr schwer lesbar, ist das bei euch eventuell auch so ?

 

 

post-53382-1224439922_thumb.jpg

 

 

mfg

Edited by madpun
Link to comment

der "Fehler" tritt nur bei VMR und EVR als Renderer auf.

naja ok das scheint wohl nen allgemeines Problem zusein und hat wohl insofern nichts mit der Skin zutun.

Sorry ist mir vorher noch nie aufgefallen. (w00t)

 

mfg

Edited by madpun
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo ich finde den skin total klasse.

 

Ich möchte gerne ein paar Anpassungen machen.

 

Ich möchte gerne die Festplattenanzeige von "mysysinfo" auch auf der Seite "myrecords" da ich die Seite öfter aufmache und dann sehe wieviel Speicher mir noch zur verfügung steht.

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich ein "label" so einrichte das mir dann z.B. die Festplatten größe angezeigt wird.

Ich kann zwar im skin editor ein "label" einfügen aber wie muss ich dann weiter machen?

 

Und dann hätte ich gerne das in der Timeline die Favoritenliste angezeigt wird. Da ich mit dieser auch arbeite und die Sender da sortiert sind.

 

wäre schön wenn mir jemand helfen oder eine Anleitung geben könnte.

 

danke

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

auch von mir vielen Dank für den Skin - ist mein Standardskin geworden, weil er es schafft den vorhandenen Platz auszunutzen und trotzdem gut auszusehen!

 

Lediglich die Timeline habe ich mit dem Skin Editor angepasst, damit 10 Sender gleichzeitig sichtbar sind (allerdings mit gewissen ästhetischen Einbußen, hab die Datei trotzdem mal angehängt ;-).

 

Wo ich allerdings nicht weitergekommen bin ist hier:

 

Hallo und vielen Dank für diesen sehr schönen SKIN :);)

 

Mir ist noch was aufgefallen im Standart Skin wir im Timermenü angezeigt ob ein Timer Aktiv ist oder nicht. Das hilft wenn man Timerüberschneidungen hat.

Da der DVBViewer beim Programieren von Timern diese Funktion nicht unterstützt. Währe es Toll das auch in Deinem Skin zu sehen.

 

Danke

Markmobile

 

Ich hab die mytimer.xml mit der aus dem (ebenfalls sehr schönen) XIC3HDG-Skin verglichen (da sind die Timerlämpchen zu sehen), aber es trotz vielen copy&paste Versuchen nicht hinbekommen, dass die Statuslämpchen erscheinen. Kann da vielleicht ein Experte mal draufschauen und einen Tipp geben? Der Original-Author war ja wohl schon länger nicht mehr hier unterwegs, oder?

 

Danke,

Günther

mytvguide.xml

Link to comment
  • 1 month later...
  • 9 months later...
Hallo und vielen Dank für diesen sehr schönen SKIN ;):D

 

Mir ist noch was aufgefallen im Standart Skin wir im Timermenü angezeigt ob ein Timer Aktiv ist oder nicht. Das hilft wenn man Timerüberschneidungen hat.

Da der DVBViewer beim Programieren von Timern diese Funktion nicht unterstützt. Währe es Toll das auch in Deinem Skin zu sehen.

 

Danke

Markmobile

 

Hallo,

 

auch von mir vielen Dank für den Skin - ist mein Standardskin geworden, weil er es schafft den vorhandenen Platz auszunutzen und trotzdem gut auszusehen!

 

Lediglich die Timeline habe ich mit dem Skin Editor angepasst, damit 10 Sender gleichzeitig sichtbar sind (allerdings mit gewissen ästhetischen Einbußen, hab die Datei trotzdem mal angehängt ;-).

 

Wo ich allerdings nicht weitergekommen bin ist hier:

 

 

 

Ich hab die mytimer.xml mit der aus dem (ebenfalls sehr schönen) XIC3HDG-Skin verglichen (da sind die Timerlämpchen zu sehen), aber es trotz vielen copy&paste Versuchen nicht hinbekommen, dass die Statuslämpchen erscheinen. Kann da vielleicht ein Experte mal draufschauen und einen Tipp geben? Der Original-Author war ja wohl schon länger nicht mehr hier unterwegs, oder?

 

Danke,

Günther

 

Auch wenn es schon laaaaange her ist...

 

Mir gefiel dieser Skin bisher am Besten, jedoch war dieser aufgrund der fehlenden Timer-Markierungen (Grün=Aktiv, Gelb=Überschneidung, Blau=Inaktiv, Rot=Aufnahme läuft) für mich nicht brauchbar.

 

Nach langem Hin- und Her bin ich per Zufall auf die (absolut simple) Lösung gestoßen: :(

Man muß einfach die 4 Dateien:

blue_button.png, green_button.png, red_button.png und yellow_button.png

kopieren und die Kopie in

remote_blue.png, remote_green.png, remote_red.png, remote_yellow.png

umbenennen.

 

Anscheinend sind diese Buttons irgenwo als Default hinterlegt (vermutlich Vorgabe vom DVBViewer ???), nur fehlten dem Skin die passenden Bild-Daten.

 

Gruß

Markus

Edited by The Knife
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...