Jump to content

Zoomen Bei Pro Nur In Eine Richtung


Recommended Posts

hallo,

 

hab seit heute die Pro version und bin eigentlich begeistert.

nur eins mach mir noch kopfschmerzen.

Ich möchte die Sendungen, welche in dem sog. 4:3 Letterbox (dieses möchtegern 16:9) gesendet werden zoomen.

Mit der Zoomfunktion nimmt DVBv das 4:3 bild (mit dem schwarzen balken) und streck/verbreitert es nach unten/rechts/links.

Leider hab ich dann immernoch den schwarzen balken oben ;)

Ich hab bereits die Zoomprofile mit einer Tastenkombi belegt, jetzt müsste ich es nur noch wie zum Beispiel bei PowerDVD der 4xZoom

das Bild zentriert zoomen können, dann wäre ich glücklich.

Übersehe ich da was?

 

Danke im Voraus

 

gruß thorsi

Link to comment

Herzlich willkommen im DVBViewer-Forum. >_<

 

Du hast bestimmt eine nvidia Grafikkarte mit einem 9x.xx-Treiber. Geh zurück auf die 8x.xx-Treiber mit dem alten Control Panel, da haben die noch nicht so viel Mist gebaut im Video-Bereich.

Ich verwende momentan den 84.56.

Gibts z.B. bei guru3d.

 

Und bitte immer zuerst die Suchfunktion benutzen. Ganz viele Fragen wurden hier meistens schon einmal beantwortet. ;)

Link to comment

danke erst mal.

 

mmh. ich hab lange gesucht, aber Probleme mit der handhabung - nicht mit meinem eigenartigen prob- gefunden.

 

Ein veralteten Treiber (nvidia ;) )kann ich nicht verwenden, da ich auch PC-Spiele auf dem Rechner laufen lasse und neue Treiber bessern zb. Darstellungsfehler in neurern Spielen aus.

Es ist interessant, dass der Graka Treiber schuld sein soll. Bei WinDVD, PowerDVD ... hatte ich damit noch nie Probleme.

Nochmal: das Bild vergrößert sich, aber sobald es oben/links aneckt, wird das Bild nur noch nach unten/rchts vergrößert, dh. schwarzer Rand oben (bei 4:3 mit schwarzen Balken oben/unten)

 

ich teste den treiber mal

 

gruß thorsi

Link to comment

Tatsache. ;)

ich hab den 84.21 installiert -gut das ich die alten Treiber in gewissen abständen behalte- und siehe da, es funktioniert.

Ja da weiß ich ja an wen ich mich da richten muss.

Ich danke dir azeman für deinen Ratschlag.

 

gruß thorsi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...