Jump to content

Hdtv Streaming Von Dvb-s2 Karten


Xevous

Recommended Posts

Anscheinend hat DVBViewer Probleme DVB-S2 Daten zu Streamen. Ich habe nun schon einige Versionen getestet allerdings kommt es zu starken Codec Problemen, ich Habe auch verschiedene VLC Versionen versucht doch überall gibt es nach kurzer Zeit störungen im Codec.

 

Auch Mediaplayer Classic, und WMP 11 können den Stream nicht richtig abspielen. Streaming von DVB-S Kanällen geht absolut Problemlos wie immer ;)

 

Mein Bruder hat eine SkyStar HD und verwendet den Cyberlink Codec 7 fals das eine rolle Spielen solte.

Edited by Xevous
Link to comment
Anscheinend hat DVBViewer Probleme DVB-S2 Daten zu Streamen. Ich habe nun schon einige Versionen getestet allerdings kommt es zu starken Codec Problemen, ich Habe auch verschiedene VLC Versionen versucht doch überall gibt es nach kurzer Zeit störungen im Codec.

 

Auch Mediaplayer Classic, und WMP 11 können den Stream nicht richtig abspielen. Streaming von DVB-S Kanällen geht absolut Problemlos wie immer ;)

 

Mein Bruder hat eine SkyStar HD und verwendet den Cyberlink Codec 7 fals das eine rolle Spielen solte.

ich denke, das der PC auf den gestreamt wird auch die Power haben sollte das zu dekodieren. Davon abgesehen ist alleine die Datenmenge zwischen "normal" Stream und HDTV-Stream eine ganz andere Dimension. Da sollte auch das Netzwerk ok sein.

Edited by br0iler
Link to comment

Hi,

bei Netzwerk ist es fast unmöglich HD-Material per WLan 54MBit zu streamen. Die Qualität der Verbindung nimmt einfach zu schnell ab. 1-2 Räume weiter und es kommen nur noch 10MBit an und das reicht selten bis nie.

 

cu B.

Link to comment

Von WLAN steht da doch gar nichts..

 

Anscheinend hat DVBViewer Probleme DVB-S2 Daten zu Streamen. Ich habe nun schon einige Versionen getestet allerdings kommt es zu starken Codec Problemen, ich Habe auch verschiedene VLC Versionen versucht doch überall gibt es nach kurzer Zeit störungen im Codec.

Das liegt wahrscheinlich an den dekodern vom VLC. Bei mir krieg ich damit H.264/AVC auch nicht dekodiert oder manchmal nur sehr kurz..

 

Nimm den DVBViewer als unicast client. Selbstredend mit passenden dekodern wie dem cyberlink.

Link to comment
Von WLAN steht da doch gar nichts..

Das liegt wahrscheinlich an den dekodern vom VLC. Bei mir krieg ich damit H.264/AVC auch nicht dekodiert oder manchmal nur sehr kurz..

 

Nimm den DVBViewer als unicast client. Selbstredend mit passenden dekodern wie dem cyberlink.

 

Der aktuelle VLC Player ist für h264 material gänzlich ungeeignet.

Benutze eine aktuelle PowerDVD Version.

 

wise

Link to comment

PowerDVD kann der das Signal öffnen? Muss ich gleich mal testen.

 

Bei uns sind nur Highend Monster also Leistung ist da mehr als genug :wacko:

 

Das Netzwerk hängt an einem Netgear WPN854T mit GLAN Port.

Edited by Xevous
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...