Jump to content

Imon VFD/LCD Plugin


markymark

Recommended Posts

Ich überlege ob ich es irgendwie an den DVBViewer knüpfen kann, das es z. b. mit ihm gestartet und beendet wird (das plugin) ... oder am dvbsheudler...

 

Ich habe hier ab und zu mal gelesen das es bei einigen funktionieren soll, also das das display aus ist wenn der pc im ruhemodus ist...

 

Das Problem ist, dass das Display je nach IMON-Version anscheinden mit unterschiedlichen Befehlscodes ausgeschaltet wird. Mein Display benötigt z.B. einen anderen Code als auf der ursprünglichen Website bei tripod angegeben.

 

Im Moment schalte ich das Display ab, in dem ich beim Standby den entsprechenden Befehlscode quasi manuell an das Display schicke.

 

Vielleicht baut martymark das in eine spätere Version mal ein ... das würde aber voraussetzen, dass alle Displays auf den gleichen Code reagieren.

Link to comment
  • Replies 962
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • markymark

    173

  • Tüftler

    72

  • MogRuith

    44

  • disaster

    36

Top Posters In This Topic

Posted Images

:radscorpion: Ist Euch das auch schon aufgefallen, das beim Antec Fusion V2 verschiedene Displays eingebaut werden. Bei dem Silbernen Gehäuse ist das VFD von iMon drin und bei dem Schwarzen Gehäuse ist das LCD von iMon drin.

Nun ärgere ich mich,weil ich das Silberne Gehäuse gekauft habe und das VFD Display drin ist. Mir gefällt ja das LCD besser,aber leider gibt es nirgendswo das LCD einzeln für das Antec Gehäuse. Die man einzeln von iMon kaufen kann( z.B. bei Caseking),gehen ja beim Antec nicht,weil beim Antec LCD ja noch der Drehknopf für die Lautstärke mit angeschlossen wird.

 

Ist doch echt alles blöd. Wo könnte man denn nun ein LCD Display für das Antec Gehäuse herbekommen?

 

Sorry gehört zwar nicht wirklich hier her, aber das mußte ich mal loswerden.

Link to comment

Hallo,

 

ich ärgere mich noch immer mit dem Display und dem Standby rum.

 

Starte ich meinen pc frisch und fahre ihn in den ruhemodus, dann wird das display abgeschaltet.

 

Starte ich wieder aus dem Sleep-Modus und fahre ihn erneut in den Sleep-Modus, so bleibt das Display mit dem letzten Inhalt stehen. (Ich hab quasi immer das Datum und die Uhrzeit des letzten "in den sleep modus" fahens)

 

Das ist natürlich ungünstig. das kann ich umgehen indem ich dem imonplugin sage es soll z. b. ein "´" zeichen im standby anzeigen. (ist natürlichauch schwachsinnig, aber besser als ein falsches Datum mit falscher Uhrzeit)

 

Ich habe gelesen das es wohl verschiedene AusschaltCodes gibt für das display. Können diese nicht einfach alle in das imonplugin eingebaut werden und quasi nacheinander geschickt werden. (So nach dem Motto irgendeiner wirds schon ausschalten)

 

Alternativ: Ich habe im Forum diverse Codes gefunden die das Display auschalten können. Ich habe aber leider absolut null Ahnung wie ich diese Codes an das Display schicken soll. Gibts dafür ein Tool? Oder über ne Dos-Box?

 

Mir würde es schon helfen wenn ich wüsste wie ich das Display manuell ausschalten kann ohne dafür die Imon-Software beenden zu müssen.

Link to comment

Hi,

 

sooo, habe mich ausgeärgert.

 

Soweit läuft jetzt alles, habe gleich noch etwas mehr gemacht.

 

Erst mal 25 Seiten Thread gelesen ;-)

 

Dann habe ich das imon hilftool geladen. Mein Display benötigt die 0x5er Kette zum an und ausschalten.

 

Desweiteren habe ich mir devcon geladen um meine sat karten nach dem schlafmodus neu zu starten. dies klappte zwar meistens, aber halt nicht immer. ärgerlich wenn man sich nicht auf geplante aufnahmen verlassen kann.

 

Ich habe dann .bat dateien geschrieben zum starten und beenden. ich beende das imonplugin, das display mittels imon tool.

Dann zum starten benutze ich devcon um meine sat karten neu zu starten, dann das display wieder mit imon tool und schließlich das imonplugin.

 

das ganze habe ich mit Hibernate Trigger eingebunden.

 

einzigst unschönes: ich bekomme die start.bat nicht ausgeblendet, es bleibt die dosbox stehen (vista) - naja, unschön aber nicht schlimm. (ich überlege ob ich es mit autoit in ne exe packe...)

 

jetzt fehlt nur noch der praxistest mit geplanten aufnahmen :-)

Link to comment
Vielen Dank für die Anleitung und das Profil, werd's schnellstmöglich ausprobieren.

 

Die iMON-Config befindet sich im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\SOUNDGRAPH\iMON\Setup\MCE remote".

 

Viele Grüße,

Andreas

 

 

Ich hab der Datei einfach ein .txt angehängt, damit ich sie hochladen kann.

DVBViewer.imo.txt

Link to comment
einzigst unschönes: ich bekomme die start.bat nicht ausgeblendet, es bleibt die dosbox stehen (vista) - naja, unschön aber nicht schlimm. (ich überlege ob ich es mit autoit in ne exe packe...)

 

Hallo

 

Wenn du Programme wie folgt in der start.bat startest geht's vielleicht:

 

start C:\Programme\WinTV\IR.exe /QUIET

 

In meinem Fall ist es das Programm zur Fernbedienung von Hauppauge, das blockierst.

Den Schalter zu deinem Programm bekommst du ev. mit /? in der Dosbox raus.

Link to comment

Moin zusammen,

 

ich finde die "Anleitung" etwas mager - um mal zu sagen -> es ist keine im ersten Posting.

 

Wohin müssen welche Dateien? Wenn ich es, so wie von DVBViewer beschrieben einfach in den PlugIn Order lege, startet es nicht. Muss ich es irgendwie selber starten?!

Link to comment

Die Dateien können irgendwo hin, müssen nur zusammen bleiben. Du musst die *.exe Datei starten, die verbindet sich dann automatisch mit dem DVBViewer, wenn der läuft.

Link to comment
Die Dateien können irgendwo hin, müssen nur zusammen bleiben. Du musst die *.exe Datei starten, die verbindet sich dann automatisch mit dem DVBViewer, wenn der läuft.

Und dass dann für immer oder muss ich das Teil immer wieder auf´s neue starten? Kann der DVBViewer das Ding auch gleich mitladen?

Link to comment

Hmm, da bin ich schon wieder.

 

Kann das Problem von einigen hier nachvollziehen - das PlugIn findet das iMON LCD nicht, außer man setzt den Haken bei "benutzt von dritten".

Dann geht aber der ganze Rest vom iMON nicht mehr.

 

Auch der Trick:

 

- Haken setzen - übernehmen

- PlugIn starten

- Haken entfernen - übernehmen

 

Bringt nur für die Situation Besserung, beim nächsten Aufruf spinnt wieder alles rum und ich müsste den Lauf von vorne beginnen.

 

Schade eigentlich. Das PlugIn ist soweit ja ganz gut.

 

Wenn ich checken würde wie ich DVBViewer als "Medienschaltcentrale" verwende um Bilder, Videos & TV sinnvoll anzuzeigen wäre das ja halb so wild.

Link to comment

Ich habe mir nach einiger Überlegung endlich ein HTPC-Gehäuse zugelegt und mich für das Silverstone LC16MR mit IMON Display und Fernbedienung entschiden. Nach erfolreichem Umbau habe ich dann direkt mal das Plugin geladen entpackt und gestartet, Hat auf Anhieb funktioniert ... dann DVBViewer gestartet ... funktioniert auch. Soweit war alles prima.

 

Dann hatte ich die tolle Idee, die beiliegende IMON-Software zu installieren. Nun habe ich das Problem, dass im Display zwar immer das Datum und die Zeit angezeigt wird (auch bei ausgeschaltetem PC), leider scheint dies immer alles, was das IMON DVBViewer Plugin in das Display schreibt zu überschreiben.

 

Zur Besitigung habe ich folgendes versucht:

 

1. In der IMON-SW bei "Dritte" den Haken an => Das hat dazu geführt, dass eben nur noch Datum und Uhrzeit angezeigt werden. Vorher wurden im Wechsel laufend andere Infos angezeigt (News, Wetter, ...).

2. IMON-SW im Tasktray komplett beendet (hat asncheinend keine Auswirkung)

3. IMON-SW wieder deinstalliert => Datum und Uhrzeit bleiben

4. Im IMON DVBViewer Plugin unter "Anzeige" "Sendername" und "Titel" von "EInmal" auf "Immer" geändert" => Man sieht zu 90% den Text, der IMON DVBViewer Plugin schreibt, dann kurz wieder Datum und Uhrzeit, dann wieder Texte von IMON DVBViewer Plugin

 

Kann es sein, dass das IMON-Display eigenständig Software ausführt, die alles überschreibt, was andere Apps reinschreiben?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link to comment
Ich habe mir nach einiger Überlegung endlich ein HTPC-Gehäuse zugelegt und mich für das Silverstone LC16MR mit IMON Display und Fernbedienung entschiden. Nach erfolreichem Umbau habe ich dann direkt mal das Plugin geladen entpackt und gestartet, Hat auf Anhieb funktioniert ... dann DVBViewer gestartet ... funktioniert auch. Soweit war alles prima.

 

Dann hatte ich die tolle Idee, die beiliegende IMON-Software zu installieren. Nun habe ich das Problem, dass im Display zwar immer das Datum und die Zeit angezeigt wird (auch bei ausgeschaltetem PC), leider scheint dies immer alles, was das IMON DVBViewer Plugin in das Display schreibt zu überschreiben.

 

Zur Besitigung habe ich folgendes versucht:

 

1. In der IMON-SW bei "Dritte" den Haken an => Das hat dazu geführt, dass eben nur noch Datum und Uhrzeit angezeigt werden. Vorher wurden im Wechsel laufend andere Infos angezeigt (News, Wetter, ...).

2. IMON-SW im Tasktray komplett beendet (hat asncheinend keine Auswirkung)

3. IMON-SW wieder deinstalliert => Datum und Uhrzeit bleiben

4. Im IMON DVBViewer Plugin unter "Anzeige" "Sendername" und "Titel" von "EInmal" auf "Immer" geändert" => Man sieht zu 90% den Text, der IMON DVBViewer Plugin schreibt, dann kurz wieder Datum und Uhrzeit, dann wieder Texte von IMON DVBViewer Plugin

 

Kann es sein, dass das IMON-Display eigenständig Software ausführt, die alles überschreibt, was andere Apps reinschreiben?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Ich habe dann mal länger gesucht und mittlerweile hier die Antwort gefunden.

 

Mit laufender IMON-Software lässt sich dann aber das IMON DVBViewer Plugin gar nicht betreiben (bzw. schon, dann aber mit Haken bei "Programme Driter benutzt IMON Treiber"), oder?

Link to comment

Hallo,

 

doch, es ist möglich die software für die fernbedienung und das display mittels plugin zu betreiben.

 

vorgehensweise ist wie bereits beschrieben:

 

haken bei "dritte" in der imon-software setzen.

imonplugin starten. hier sollte nun stehen display gefunden. falls nicht den displaytyp auf den anderen stellen und beenden, anschließend plugin neu starten.

 

spätestens jetzt müsste das plugin das display haben.

 

danach, während das plugin lauft, den haken bei "dritte" in der imon software wieder entfernen.

 

so ging es bei mir, und es läuft auch nach jedem neustart ohne das ich was mache.

Link to comment

Hi,

 

danke für den Tip. Ich habe es genau wie beschrieben versucht. Und bekomme auch die Infos von DVBViewer angezeigt, aber sobald ich im IMON-Manager den Haken bei "Dritte" wieder entferne gewinnt IMON sofort und überschreibt die Infos von DVBViewer (bzw. dem Plugin).

 

Jetzt habe ich an mehreren Stellen mittlerweile gelesen, dass der "Plug-In mode" eingeschaltet sein muss. Aber ich bin anscheinden zu blöd diesen zu finden! Also meine Frage wie kann man diesen Plug-In mode einschalten. Ich habe mal unter FrontView geschaut ... da finde ich nur 7 Modi (Auto, ...) aber keinen Plug-In mode ...

Link to comment

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem wie RalleN.

Software Imon 2Beta 7.0 installiert (für Imon VFD), Plugin 0.96 gestartet, zeigt zu 90 % Imon Display-Infos und nur für ca. 1 Sekunde DVBViewer Info's.

Auch ich habe dem Haken setzen und wieder entfernen keinen Erfolg.

Da ich außerdem ein Imon-Pad benutze bin ich auf den eingebauten IR-Empfänger angewiesen, welcher aber mit dem Plugin nicht funktioniert!?

Auch sind die Lauftexte bei mir nicht abschaltbar?

Ohne Imon Software funktioniert zwar das Plugin, aber keine Fernbedienung.

Die Ansteuerung der Fernbedienungsbefehle über die Software ist aber sehr komfortabel und die Equalizer Anzeige der Software möchte ich auch nicht missen.

Gibt es nicht eine Lösung die Daten des DVB Plugins an die Imon-Software zu senden (Austausch bzw. Überschreiben der Originaldaten, evtl. über die Newsanzeige/URL oder Systeminfos) ;)

Sonst ein Super Plugin! :wacko:

Link to comment
;) Ist Euch das auch schon aufgefallen, das beim Antec Fusion V2 verschiedene Displays eingebaut werden. Bei dem Silbernen Gehäuse ist das VFD von iMon drin und bei dem Schwarzen Gehäuse ist das LCD von iMon drin.

Nun ärgere ich mich,weil ich das Silberne Gehäuse gekauft habe und das VFD Display drin ist. Mir gefällt ja das LCD besser,aber leider gibt es nirgendswo das LCD einzeln für das Antec Gehäuse. Die man einzeln von iMon kaufen kann( z.B. bei Caseking),gehen ja beim Antec nicht,weil beim Antec LCD ja noch der Drehknopf für die Lautstärke mit angeschlossen wird.

 

Ist doch echt alles blöd. Wo könnte man denn nun ein LCD Display für das Antec Gehäuse herbekommen?

 

Sorry gehört zwar nicht wirklich hier her, aber das mußte ich mal loswerden.

 

Du, sei froh. Ich hab ja nun beide, und das VFD ist im Dimensionen besser! Das LCD sieht zwar auf Fotos und dem Papier gut aus und hat auch ein paar nette Blinkis mehr ... ABER in der Realität kann man das LCD nur schlecht ablesen und Laufschrift darauf ist regelrecht nervig anzusehen (subjektiv). Unterm Strich ist aus meiner Sicht das VFD die wesentlich bessere Wahl. Tatsächlich ist es ja auch so, dass man im HiFi-Bereich LCDs nur in den billigsten Ramsch baut und der Rest VFD hat - aus GUTEM Grund.

Link to comment
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem wie RalleN.

Software Imon 2Beta 7.0 installiert (für Imon VFD), Plugin 0.96 gestartet, zeigt zu 90 % Imon Display-Infos und nur für ca. 1 Sekunde DVBViewer Info's.

Auch ich habe dem Haken setzen und wieder entfernen keinen Erfolg.

Da ich außerdem ein Imon-Pad benutze bin ich auf den eingebauten IR-Empfänger angewiesen, welcher aber mit dem Plugin nicht funktioniert!?

Auch sind die Lauftexte bei mir nicht abschaltbar?

Ohne Imon Software funktioniert zwar das Plugin, aber keine Fernbedienung.

Die Ansteuerung der Fernbedienungsbefehle über die Software ist aber sehr komfortabel und die Equalizer Anzeige der Software möchte ich auch nicht missen.

Gibt es nicht eine Lösung die Daten des DVB Plugins an die Imon-Software zu senden (Austausch bzw. Überschreiben der Originaldaten, evtl. über die Newsanzeige/URL oder Systeminfos) ;)

Sonst ein Super Plugin! :wacko:

 

Also die Konfig hab ich auch - läuft prima :( Haste mal Frontview=nie angehakt ?

Link to comment
Das Problem ist, dass das Display je nach IMON-Version anscheinden mit unterschiedlichen Befehlscodes ausgeschaltet wird. Mein Display benötigt z.B. einen anderen Code als auf der ursprünglichen Website bei tripod angegeben.

 

Im Moment schalte ich das Display ab, in dem ich beim Standby den entsprechenden Befehlscode quasi manuell an das Display schicke.

 

Vielleicht baut martymark das in eine spätere Version mal ein ... das würde aber voraussetzen, dass alle Displays auf den gleichen Code reagieren.

 

Jaja, ich mach ja schon ...

Link to comment
Also die Konfig hab ich auch - läuft prima :wacko: Haste mal Frontview=nie angehakt ?

Ja, habe ich alles Probiert. Wenn ich Frontview auf nie stelle dann kann ich das Imon Pad nicht verwenden, nehme an es wird kein IR-Signal mehr empfangen oder weitergeleitet. ;)

Link to comment

Ich habe zu dem Problem mal ne ganze Weile gegoogelt und bin auf einen sehr interessant Thread gestoßen.

 

Ich fasse mal kurz zusammen, was ich daraus verstanden habe: Soundgraph hat wohl die grandiose Idee gehabt eine neue Firmware herauszubringen, die anscheinend in neueren VFDs schon enthalten sind. Da mein Gehäuse brandneu ist, habe ich wohl schon eines von denen. Mit dieser neuen Firmware gibt es den Plug-In mode schlicht und ergreifend nicht mehr (daher auch nicht mehr in FrontView auswählbar). Was sich darüberhinaus noch geändert hat, weiß wenn überhaupt nur Soundgraph. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die API auch nicht mehr unterstützt (glaube ich aber nicht, denn sonst würde der DVBViewer Plugin ja auch nicht funktionieren).

 

Einzige Lösung: Ältere Firmware besorgen (wenn möglich) und aufspielen (wenn möglich).

 

Ich habe gestern auch eine Mail an Soundgraph geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Link to comment
Ich habe zu dem Problem mal ne ganze Weile gegoogelt und bin auf einen sehr interessant Thread gestoßen.

 

Ich fasse mal kurz zusammen, was ich daraus verstanden habe: Soundgraph hat wohl die grandiose Idee gehabt eine neue Firmware herauszubringen, die anscheinend in neueren VFDs schon enthalten sind. Da mein Gehäuse brandneu ist, habe ich wohl schon eines von denen. Mit dieser neuen Firmware gibt es den Plug-In mode schlicht und ergreifend nicht mehr (daher auch nicht mehr in FrontView auswählbar). Was sich darüberhinaus noch geändert hat, weiß wenn überhaupt nur Soundgraph. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die API auch nicht mehr unterstützt (glaube ich aber nicht, denn sonst würde der DVBViewer Plugin ja auch nicht funktionieren).

 

Einzige Lösung: Ältere Firmware besorgen (wenn möglich) und aufspielen (wenn möglich).

 

Ich habe gestern auch eine Mail an Soundgraph geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

 

Deshalb hatte ich ja die Idee die Signale einfach über Frontview und dort speziell News/feed (url) an das Display zu senden.

Problem: Bin kein Programmierer, weiß nicht ob das überhaupt möglich wäre?

Nutzen: Sämtliche, auch neuere Versionen sollten dann wohl ein Signal empfangen können, da die Originalsoftware verwendet wird. Neue VFDs oder LCDs werden ja sicher dann dort eingepflegt. Da können Sie die Firmware ändern wie Sie wollen??

Link to comment

Ich besitze ein "Shuttle XPC Barebone SG33G5M" mit integrietem VFD, leider konnte ich auf der

Shuttle Seite keine weiteren Infos zum Display erhalten, außer das hier von shuttle eine properitäre

Treibersoftware eingesetzt wird.

 

hier die einzigen Info, die ich zum VFD gefunden habe:

 

http://global.shuttle.com/product_detail.jsp?PI=494

 

Kann mir jemand sagen, ob das Vfd Plugin funktioniert?

Link to comment

Mit Rechtsclick auf das Icon vom iMon-Manager in der Taskleiste klicken,dann öffnet sich eine Auswahlliste,dort wieder auf Hilsmittel gehen und Frontview auswählen. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten und ganz rechts steht dann"Plug-In".Dort drauf clicken und das wars.

 

:):):wacko:

Link to comment
Mit Rechtsclick auf das Icon vom iMon-Manager in der Taskleiste klicken,dann öffnet sich eine Auswahlliste,dort wieder auf Hilsmittel gehen und Frontview auswählen. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten und ganz rechts steht dann"Plug-In".Dort drauf clicken und das wars.

 

:):):wacko:

 

Und das ist jetzt eine Antwort auf genau welche Frage?

Link to comment
Mit Rechtsclick auf das Icon vom iMon-Manager in der Taskleiste klicken,dann öffnet sich eine Auswahlliste,dort wieder auf Hilsmittel gehen und Frontview auswählen. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten und ganz rechts steht dann"Plug-In".Dort drauf clicken und das wars.

 

;):mellow::mellow:

Egal was ich wie abhake oder in welcher Reihenfolge ich das mache, im Frontviewmenü habe ich kein PlugIn zum auswählen?! :wacko:

Link to comment
Egal was ich wie abhake oder in welcher Reihenfolge ich das mache, im Frontviewmenü habe ich kein PlugIn zum auswählen?! :wacko:

 

Wie schon weiter oben erwähnt, wird das wohl mit der Firmware, die wir haben nix werden!

Link to comment

Hallo zusammen,

 

nach dem mich das Thema irre genervt hat und die Lösungen hier nicht dauerhaft geholfen haben, habe ich mich hingesetzt und noch etwas rumprobiert:

 

Vorne weg - der "Treiber durch dritte-Haken" wird NICHT benötigt!

 

- iMON Tool starten

 

(- rechte Maustaste auf das Logo -> iMon Hilfsmittel -> Front-View -> auf "Plug-In" stellen (dieser Schnritt ist evtl. NICHT notwendig, könnt ihr ja mal testen))

 

- rechte Maustaste auf das Logo -> iMon Konfiguration -> FrontView -> NIE

- rechte Maustaste auf das Logo -> iMon Konfiguration -> Applikations-Starter -> ADD -> iMonPlugIn hinzufügen -> als Standard markieren und nach ganz oben schieben

- iMonPlugin über rechte Maustaste -> Applikationen starten

 

Dies ist jetzt aus dem Kopf zusammengeschrieben, ich werde die Menüpunkte im Wortlaut noch ggf. verbessern wenn ich vor dem PC sitze.

 

So startet das PlugIn IMMER autoamtisch mit dem iMon (muss also nicht mehr in den Autostart) und funktioniert auch entsprechend.

 

Viel Erfolg beim nachbauen - wenn es klappt, fügt die Info doch entsprechend in den ersten Beitrag sowie einen Readme ein damit hier nicht ständig nachgefragt wird.

 

Ich fand es sehr "schade" dass keine readme dabei war in der so etwas drin stand.

 

EDIT:

Ich nutze den aktuellen BETA-Treiber aus Februar.

Edited by manoloxxl
Link to comment

Schön wenn das bei dir funktioniert, aber bei mir kann ich dann keine Fernbedienung mehr benutzen. Auch ist das anwählen über Frontview -> PlugIn nicht möglich.

Währe nett wenn MARKYMARK mal schreiben könnte ob es eine möglichkeit der Anpassung des PLUGINS für uns gibt und was für DATEN er evtl. von uns benötigt.

Danke schon mal. :)

ImonVFD mit ImonPad, WinXPpro, DVBViewer 3.9.2, Februar Beta Imon

Link to comment
Schön wenn das bei dir funktioniert, aber bei mir kann ich dann keine Fernbedienung mehr benutzen. Auch ist das anwählen über Frontview -> PlugIn nicht möglich.

Währe nett wenn MARKYMARK mal schreiben könnte ob es eine möglichkeit der Anpassung des PLUGINS für uns gibt und was für DATEN er evtl. von uns benötigt.

Danke schon mal. :)

ImonVFD mit ImonPad, WinXPpro, DVBViewer 3.9.2, Februar Beta Imon

 

Ich kann auch nur mutmaßen, sprich das bringt so nix. Denke nicht das ich da momentan helfen kann.

Link to comment
Ich kann auch nur mutmaßen, sprich das bringt so nix. Denke nicht das ich da momentan helfen kann.

Ist wenigstens eine Antwort, trotzdem Danke.

Hast du meine Vorschläge zur Display Anzeige über Frontview gelesen? Ist sowas machbar (über News Feed)? :blush:

Link to comment

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, :blush:

hoffe du hast mal die Version 0.90b ausprobiert.

Mit dieser Version geht bei mir die FB und das Display.

Kommt nur noch auf die richtige Startreihenfolge an.

Seite 16,17 oder so!

Link to comment
Ist wenigstens eine Antwort, trotzdem Danke.

Hast du meine Vorschläge zur Display Anzeige über Frontview gelesen? Ist sowas machbar (über News Feed)? :blush:

 

Aus dem Stand nein - immerhin bräuchte das die Mithilfe von Soundgraph- und auf die würde ich da nicht setzen. Die hocken in Korea und ihre deutsche Vertretung hat mit der Entwickling nix zu tun.

Link to comment

Ja du wirst jetzt gesteinigt. :( Die Version 0.90b funktioniert nicht mit den allerneuesten Displays. Markymark wäre es möglich die Version 0.90b abzuändern und mit einem der neuen Display zu probieren? ist das sinnvoll?

 

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, :blush:

hoffe du hast mal die Version 0.90b ausprobiert.

Mit dieser Version geht bei mir die FB und das Display.

Kommt nur noch auf die richtige Startreihenfolge an.

Seite 16,17 oder so!

Link to comment

Sorry für die Saudumme Frage....

Wie installiert Ihr das Plugin????

 

Muß die exe. mit in die Autostart gelegt werden?

 

Irgenwie funzt es bei mir nur wenn der haken für "Dritte" gesetzt ist und die plugin exe vor dem Start des DVB Viewers ausgeführt wurde.

 

Danke :blush:

Link to comment

@RalleN und Tüftler

ihr seid ja nun der Meinung es liegt an der Firmware, warum es bei euch nich geht.

Mich würde mal interessieren welche Version ihr habt?! Im Mediaportal-Forum wird von 0.32 gesprochen, ich habe

Version 0.38 und da gibt es auch keinen Plugin-Mode im Frontview.

Ich habe aber kein VFD sondern ein LCD - das ist wohl der entscheidende Unterschied,

weshalb es bei mir trotzdem geht :blush:

Link to comment
@RalleN und Tüftler

ihr seid ja nun der Meinung es liegt an der Firmware, warum es bei euch nich geht.

Mich würde mal interessieren welche Version ihr habt?! Im Mediaportal-Forum wird von 0.32 gesprochen, ich habe

Version 0.38 und da gibt es auch keinen Plugin-Mode im Frontview.

Ich habe aber kein VFD sondern ein LCD - das ist wohl der entscheidende Unterschied,

weshalb es bei mir trotzdem geht ;)

Bei mir steht bei Firmware 0x370101 VFD HID RETAIL.

iMON Manager ver 7.01.0204 (ANTEC)

Habe zwar ein ANTEC Fusion V2 silber, aber ein Original Soundgraph VFD eingebaut. (auf der CEBIT am Soundgraph-Stand mit iMON-PAD erworben / 30€ :( )

Warum im iMON Manager ANTEC steht weiss ich nicht, denke aber das ist bei allen so.

Hab die iMON Beta 2 jedenfalls von der Website geladen.

MfG

Link to comment

Und bei mir:

Firmware 0x3601 VFD HID OEM

iMON Manager ver 7.01.0205

 

Bei mir steht bei Firmware 0x370101 VFD HID RETAIL.

iMON Manager ver 7.01.0204 (ANTEC)

Habe zwar ein ANTEC Fusion V2 silber, aber ein Original Soundgraph VFD eingebaut. (auf der CEBIT am Soundgraph-Stand mit iMON-PAD erworben / 30€ ;) )

Warum im iMON Manager ANTEC steht weiss ich nicht, denke aber das ist bei allen so.

Hab die iMON Beta 2 jedenfalls von der Website geladen.

MfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...