Jump to content

Imon VFD/LCD Plugin


markymark

Recommended Posts

Niemand der mal bitte antworten könnte????

Lies mal die vorherigen Threats durch, das steht einiges darüber.

Link to comment
  • Replies 962
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • markymark

    173

  • Tüftler

    72

  • MogRuith

    44

  • disaster

    36

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe das Thermaltake Mozart mit VFD Panel. Mit einer neuen Firmware. Falls das neue Media Lab ebenfalls eine neue Firmware drauf hat gibt's keine funktiontsgarantie. Das Frontview der iMon Software ist zwar auch nicht schlecht, aber Englisch und keine Anzeige der aktuellen Senderdaten.

 

Hi,

 

wollte mir das Thermaltake DH 101 Gehäuse bestellen.

http://www.thermaltake.com/product/Chassis.../vf7001bns.asp#

 

Kann mir einer sagen ob das mit dem Plugin funktionieren würde?

Gruss Riddick86

Link to comment
Hi,

 

wollte mir das Thermaltake DH 101 Gehäuse bestellen.

http://www.thermaltake.com/product/Chassis.../vf7001bns.asp#

 

Kann mir einer sagen ob das mit dem Plugin funktionieren würde?

Gruss Riddick86

Hallo,

 

habe das Gehäuse. Plugin funktioniert einwandfrei. <_< Display geht im Standby auch aus.

Benutze aber iMon 6.20 (Thermaltake-Version), mit der 7er Beta lassen lassen sich die Windows-Befehle in der

Fernbedienungskonfiguration nicht ändern/ausschalten.

Link to comment
Hallo,

 

habe das Gehäuse. Plugin funktioniert einwandfrei. <_< Display geht im Standby auch aus.

Benutze aber iMon 6.20 (Thermaltake-Version), mit der 7er Beta lassen lassen sich die Windows-Befehle in der

Fernbedienungskonfiguration nicht ändern/ausschalten.

 

iMON 6.20 Thermaltake-Version? Wo hast du die hier? Auf dem Server von Thermaltake ist nur die Version 5.0.

Kannst du mal einen Link reinschieben?

Danke.

Link to comment
iMON 6.20 Thermaltake-Version? Wo hast du die hier? Auf dem Server von Thermaltake ist nur die Version 5.0.

Kannst du mal einen Link reinschieben?

Danke.

 

Ich habe mir das Gehäuse vor 1 Woche gekauft.

Die Version 6.20.0830 war auf CD bei dem Gehäuse dabei. Sieht so aus als wäre die Supportseite nicht wirklich aktuell.

Link to comment
Hallo,

 

habe das Gehäuse. Plugin funktioniert einwandfrei. :) Display geht im Standby auch aus.

Benutze aber iMon 6.20 (Thermaltake-Version), mit der 7er Beta lassen lassen sich die Windows-Befehle in der

Fernbedienungskonfiguration nicht ändern/ausschalten.

 

OK, vielen Dank für die Info. Habs gerade bestellt <_<

Link to comment
Ich habe mir das Gehäuse vor 1 Woche gekauft.

Die Version 6.20.0830 war auf CD bei dem Gehäuse dabei. Sieht so aus als wäre die Supportseite nicht wirklich aktuell.

Juppiii Hurraaa!

Ich habe das Problem mit der nicht funktionierenden Fernbedienung gelöst!

Auf www.Thermaltake.com, und danach 'Europe' auswählen, findet ihr die IMON 6.20.0830 Thermaltake-Version, ist auch Deutsch. Ich habe lediglich Diese Version installiert und danach wie bereits vorher beschrieben das neueste Plugin gestartet. Jetzt funktioniert auch die FB.

Link to comment

Hallo,

 

mal ne ganz andere Frage. Ich nutze das imonplugin. Geht auch super. Mein Problem ist nur, dass das Plugin mein VFD exklusiv nutzt. Wenn ich also ein anderes Programm aufrufe geht das VFD nicht, sondern zeigt mir nur die Uhrzeit ect. aus dem imonplugin für den Viewer an.

 

Ich würde das Plugin aber gerne für mehrer Anwendungen nutzen. Gibt es eine öglichkeit das plugin nur zu starten wenn ich den viewer brauche (das bekomme ich mit einer bat datei hin) und es auch wieder zu beenden und an original imon zurückzugeben, damit andere Programme auch darauf zugreifen können (konkret Mediaprtal)

 

Danke Schöni <_<:)

Link to comment

Hi

Bei mir geht die Fernbedienung immer noch nicht.

Hab die Firmware 0x3601 VFD HID OEM (wie giggerig).

Die IMON 6.20.0830 Thermaltake-Version (auch wie giggerig) aber wenn ich das Plugin starte geht die Fernbedienung nicht mehr.

 

giggerig hast Du die Möglichkeit das Plug in unter Hilfsmittel Frontview auszuwählen ? Ich nämlich nicht.

 

Gruß

Sascha

Link to comment
Hi

Bei mir geht die Fernbedienung immer noch nicht.

Hab die Firmware 0x3601 VFD HID OEM (wie giggerig).

Die IMON 6.20.0830 Thermaltake-Version (auch wie giggerig) aber wenn ich das Plugin starte geht die Fernbedienung nicht mehr.

 

giggerig hast Du die Möglichkeit das Plug in unter Hilfsmittel Frontview auszuwählen ? Ich nämlich nicht.

 

Gruß

Sascha

 

Du musst in Frontview - Allgemein einmal 'Immer ' wählen und gleich wieder 'Nie', dann geht's bis zum nächsten Neustart. Im Standby-Betrieb ist dieser Schritt nach dem aufwachen des PC's nicht nötig.

Link to comment
Funktioniert leider nicht bei mir <_<

Sascha

Hast du ein Thermaltake Gehäuse? Ich habe das Mozart mit Media Lab von Thermaltake.

 

Hier noch kurz was ich mache falls ich den PC neu starten muss:

- Nach PC Neustart Start.bat im Anhang ausführen

- Im IMON Manager bei Frontview von Nie auf Immer, dann wieder von immer auf nie stellen.

 

Hier noch ein paar zusätzliche Infos zur Konfiguration:

- Kein Haken bei Dritte, ich musste auch nirgends das Plugin auswählen, auch nicht bei Hilfsmittel

- Plugin vor IMOn starten

- Standby oder Ruhezustand: den DVBViewer mit dem Programm 'Hibernate Trigger' starten

- Autostart: nur der Hibernate Trigger

- IMON-Power-Taste auf Stanby umgestellt

 

Ich habe noch meine Start-Datei angehängt. Ich habe ein paar Bemerkungen eingefügt. Die Endung der Datei muss von txt auf bat geändert werden. Bat-Dateien kann man hier offenbar nicht hochladen.

 

Vielleicht helfen diese Infos.

Start.txt

Link to comment

Hi giggerig

 

Nein ich hab ein Silverstone LC16-B.

Eigentlich sollte das ja gehen, leider tut es das aber nicht.

 

Wie schon gesagt Soundgraph VFD "Firmware 0x3601 VFD HID OEM"

Schon alle möglichen Imon Versionen probiert.

 

Das 90er Plugin geht nicht (erkennt kein VFD)

Das 96er geht (Anzeige) nur leider geht dann die Fernbedienung (Imonpad) nicht mehr.

 

TV Karte ist eine Technotrend S2-3200. Die Fernbedienung der Karte möcht ich nicht benutzen.

Eine Exe für die FB habe ich nicht.

 

Danke für Deine Mühe

Link to comment
Hi giggerig

 

Nein ich hab ein Silverstone LC16-B.

Eigentlich sollte das ja gehen, leider tut es das aber nicht.

 

Wie schon gesagt Soundgraph VFD "Firmware 0x3601 VFD HID OEM"

Schon alle möglichen Imon Versionen probiert.

 

Das 90er Plugin geht nicht (erkennt kein VFD)

Das 96er geht (Anzeige) nur leider geht dann die Fernbedienung (Imonpad) nicht mehr.

 

TV Karte ist eine Technotrend S2-3200. Die Fernbedienung der Karte möcht ich nicht benutzen.

Eine Exe für die FB habe ich nicht.

 

Danke für Deine Mühe

Schade, Thermaltake scheint irgendetwas an der Software gebastelt zu haben, das selbst verkaufte Geräte gehen, andere nicht.

Link to comment

Hallo,

 

ich hab mit dem VFD in meinem Antec Fusion Silver Gehäuse Probleme mit dem Plugin. Das Plugin erkennt zwar das VFD und versucht auch etwas darzustellen, doch leider ist auf dem Display nur Müll zu erkennen (Sonderzeichen). Ein umschalten der Kodierung bringt nichts, auch beim Testmodus wird nur Müll angezeigt.

 

Konfiguration:

  • iMON Ver.7.01.0204 2nd BETA release
  • Plugin vor dem IMon start geladen (also 3rd Party Driver im Imon ausgeschaltet damit die FB noch funktioniert; Bringt aber auch nichts wenn's eingeschaltet ist)

Das VFD funktioniert definitiv, da IMon Mitteilungen korrekt angezeigt werden.

 

Ideen?

 

Grüsse,

Egon

Link to comment

Ich glaube, das ganze hier dreht sich so ziemlich im Kreis.

Das beste wäre, wenn hier mal irgendwer mal ne vernünftige Anleitung postet, die uns wirklich weiterbringt.

Ich für meinen Teil habe die selbe config, wie egrath und damit auch das gleiche Problem.

Das Thema hier beschäftigt mich schon seit einigen Wochen und ich habe so ziemlich alles durchprobiert und nichts hat geholfen.

Link to comment

ich würde mich auch über eine anleitung freuen, habe das display grade neu und bin neuling auf dem gebiet.

 

gibt es eine möglichkeit, die farb-tasten der FB im DVBViewer zu nutzen?

die kann man auf normalem wege nicht anlernen.

Link to comment

hi dionysos!

 

das plugin funtzt bei mir auch nicht gescheit, wenn du aber "nur" probleme mit der fernbedienung hast, dann kann dir geholfen werden.

 

in dem zip file findest du zwei dateien, eine für imon und eine für DVBViewer.

 

imon manager -> einstellungen/programm-befehl -> programm hinzufügen -> programm auswählen -> suche nach dateinamen -> DVBViewer.exe suchen, danach einstellungen importieren -> imo datei aus dem zip auswählen

 

danach DVBViewer starten

 

einstellungen -> optionen -> eingaben -> import und dort die imon.remote auswählen

 

wenn du dazu noch den skin "xic3hdg" benutzt, kannst du DVBViewer perfet mit dem imon pad fernbedienen, farbige tasten haben die auf dem bildschirm angezeigten funktionen.

 

klappt bei mir prima!

 

hoffentlich habe ich dich richtig verstanden und konnte dir damit helfen ;-)

display funtzt bei mir immer noch nicht, habe ich aber auch aufgegeben, da man das miese display von der couch aus

eh kaum lesen kann.

 

ich würde mich auch über eine anleitung freuen, habe das display grade neu und bin neuling auf dem gebiet.

 

gibt es eine möglichkeit, die farb-tasten der FB im DVBViewer zu nutzen?

die kann man auf normalem wege nicht anlernen.

Link to comment

Wow - Mein AntecDisplay soll DVBViewer Infos zeigen können ?

Wär das geil. :blink:

 

Danke für das Bereitstellen Deiner Arbeit !!!

 

Leider hab ich das gleiche Problem mit den quirligen Zeichen... :bye:

Link to comment

oh shit - jetzt funzt das Display nichtmal mehr mit der orginal software und zeigt nur müllige Zeichen an.

 

wie kann ich das wieder reparieren?

Vorher funktionierte das tadellos...

Link to comment
Hallo,

 

habe das Gehäuse. Plugin funktioniert einwandfrei. :bye: Display geht im Standby auch aus.

Benutze aber iMon 6.20 (Thermaltake-Version), mit der 7er Beta lassen lassen sich die Windows-Befehle in der

Fernbedienungskonfiguration nicht ändern/ausschalten.

 

Hallo pünktchen,

 

habe ebenfalls das Gehäuse. verwende windows vista home premium mit sp2 ebenfalls mit der thermaltake version 6.20.0830. Bei mir funktioniert das plugin nicht. das LCD bleibt dunkel. mein interesse ist aber groß, da frontview nicht viel vernünftige informationen bietet. Welche OS hast Du?

 

MFG

 

siggie

Link to comment
Hallo pünktchen,

 

habe ebenfalls das Gehäuse. verwende windows vista home premium mit sp2 ebenfalls mit der thermaltake version 6.20.0830. Bei mir funktioniert das plugin nicht. das LCD bleibt dunkel. mein interesse ist aber groß, da frontview nicht viel vernünftige informationen bietet. Welche OS hast Du?

 

MFG

 

siggie

 

 

Hallo Pünktchen,

 

hat sich erledigt. Tool funktioniert. Ursache: Windows Benutzersteuerung. Musste in den Egenschaften von IMONPlugin Zulassen anklicken. Übrigens Super Tool.

 

MFG

 

siggie :bye:

Link to comment

imon darf also im hintergrund nicht mitlaufen?

d.h. wenn ich das plugin benutzen will muss ich auf die anderen kopfort funktionen von imon verzichten?

(ich meine zB pc ausschalten per rotem knopf auf der FB oder laufwerk öffnen per eject button)

Link to comment

sorry für den doppelpost aber ein edit geht nichtmehr.

 

ich hab mich soweit eingearbeitet und habe jetzt endlich BILD auf meinem imon LCD (thermaltake dh101) per plugin.

frontview steht auf nie und der "dritte" haken ist NICHT gesetzt.

 

jetzt mein problem:

 

damit ich überhaupt was sehe, musste ich in den einstellungen des frontviewers einen haken setzten bei "hintergrundbeleuchtung anlassen wenn imon nicht aktiv ist".

sonst wird das display sofort schwarz, wenn der frontviewer beendet wird.

 

wenn ich den pc aber nun runterfahre, steht immernoch die zuletzt angezeigte uhrzeit des plugins auf der anzeige.

das nervt mich.

 

gibt es eine elegantere lösung?

Link to comment
ich würde mich auch über eine anleitung freuen, habe das display grade neu und bin neuling auf dem gebiet.

 

gibt es eine möglichkeit, die farb-tasten der FB im DVBViewer zu nutzen?

die kann man auf normalem wege nicht anlernen.

 

Hallo,

 

ich habs die farbigen Tasten bei mir so zum laufen bekommen:

  • Aktuellste IMon Beta installiert
  • In der iMon Konfiguration beim Fernbedienungstype "Reset" gedrückt
  • Dann kann man bei der Button zuordnung auch Red,Green,Blue und Yellow auswählen

Grüsse,

Egon

Link to comment

ich hab doch noch meine frage!

gibt es dafür eine lösung?

 

damit ich überhaupt was sehe, musste ich in den einstellungen des frontviewers einen haken setzten bei "hintergrundbeleuchtung anlassen wenn imon nicht aktiv ist".

sonst wird das display sofort schwarz, wenn der frontviewer beendet wird.

 

wenn ich den pc aber nun runterfahre, steht immernoch die zuletzt angezeigte uhrzeit des plugins auf der anzeige.

das nervt mich.

 

gibt es eine elegantere lösung?

Link to comment
...habe jetzt endlich BILD auf meinem imon LCD (thermaltake dh101) per plugin.

frontview steht auf nie und der "dritte" haken ist NICHT gesetzt.

...damit ich überhaupt was sehe, musste ich in den einstellungen des frontviewers einen haken setzten bei "hintergrundbeleuchtung anlassen wenn imon nicht aktiv ist".

sonst wird das display sofort schwarz, wenn der frontviewer beendet wird.

 

wenn ich den pc aber nun runterfahre, steht immernoch die zuletzt angezeigte uhrzeit des plugins auf der anzeige.

das nervt mich.

 

gibt es eine elegantere lösung?

 

@dionysos

habe ja auch das Thermaltake DH101-Gehäuse, hiermal meine Einstellungen im iMON-Manager:

->Frontview starten automatisch

->"Dritte"-Haken nicht gesetzt

->Display ausschalten, wenn iMON aus

 

Außerdem bei mir:

->Plugin startet immer erst NACH iMon-Software, aber VOR DVBViewer (letzteres ist glaub ich irrelevant)

 

Zusätzlich lass ich mitm Hibernate-Trigger vor dem Standby iMon und das Plugin ausschalten und nach dem aufwachen wieder starten. Ohne diesen Trick "verschluckt" sich das Display nach ein paar mal Standby und es wird nix mehr dargestellt.

Zu erwähnen ist noch, wenn Windows selbst aufwacht (z.B. durch nen Task) scheint der Hibernate-Trigger bei mir nicht richtig zu funktionieren, denn dann zeigt das Display immer nur ne komische Uhrzeit an.

(immer 12.03 AM). >_<

Edited by pünktchen
Link to comment

frontview automatisch?!

dann drängt sich das doch immer in den vordergrund?!

 

naja ich werde deine einstellungen morgen mal testen.

danke!

 

wieso funktioniert das bei jedem mit jeweils anderen einstellungen?!

da steckt keinerlei system hinter >_<

Link to comment

Hallo pünktchen,

bei mir aktiviert sich der HibernateTrigger erst wenn irgendeine Taste oder Mausbewegung erfolgt.

Hast Du das gleiche verhalten?

Hat den Vorteil bei Aufnahmen aus dem Ruhszustand bleibt alles aus.

 

gruß

kleopatra

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich persönlich habe das Antec Fusion v2 mit LCD. Die mitgelieferte Imon-Software (6.0.1.412) habe ich installiert und in den Optionen Run VFD When Starts auf Nie eingestellt. Anschliessend das Imon-Plugin 0.96 in den Autostart gepackt, gestartet und alles läuft. Selbst der Fernbedienungssensor funktioniert (wenn auch nicht genutzt, da ich eine X10 FB verwende).

Einziges Manko dieser Lösung: Es werden nur die Infos des DVBViewers dargestellt. Dafür habe ich mir den PC aber auch zugelegt :rolleyes: Equalizer o.ä. sieht zwar toll aus, lässt sich aus der Distanz aber eh nicht ablesen...

 

Lediglich ein Problem mit dem Standby/Ruhezustand existiert noch: Fahre ich den PC in den Standby/Ruhezustand, schaltet sich das LCD ordentlich aus. Fährt der PC dann erneut hoch, durch bspw. Timer-Aufnahmen, bleibt das LCD dann beim erneuten Herunterfahren leider an.

 

@markymark: Kannst Du da noch was machen? Oder wirst Du nicht ordnungsgemäß von Windows benachrichtigt? Btw, WinXP SP2

Link to comment
Lediglich ein Problem mit dem Standby/Ruhezustand existiert noch: Fahre ich den PC in den Standby/Ruhezustand, schaltet sich das LCD ordentlich aus. Fährt der PC dann erneut hoch, durch bspw. Timer-Aufnahmen, bleibt das LCD dann beim erneuten Herunterfahren leider an.

 

Bei mir ist es so ähnlich. Display bleibt IMMER an. Also auch beim ersten runterfahren. Hab schon die neueste Version (glaube 7.20) vom 1.5. 2008 ausprobiert.

Wäre es möglich eine Option in das Plugin zu integrieren, die (wenn angehakt) beim beenden des Plugins das Display abschaltet ?

 

cheers,

Markus

Link to comment
Bei mir ist es so ähnlich. Display bleibt IMMER an. Also auch beim ersten runterfahren. Hab schon die neueste Version (glaube 7.20) vom 1.5. 2008 ausprobiert.

Wäre es möglich eine Option in das Plugin zu integrieren, die (wenn angehakt) beim beenden des Plugins das Display abschaltet ?

 

cheers,

Markus

 

Versuch doch mal die Version von heute.

Link to comment
Versuch doch mal die Version von heute.

Supi !!!

 

Also für mich ist das genau die Version die ich gebraucht habe.

 

- Im Imon Frontview abschalten

- IMON Plugin in die Autostart

 

Beim booten, standby oder hibernate resume wird das Display vom Plugin eingeschaltet. Beim beenden wird es ausgeschaltet.

Im DVBV wird alles prima angezeigt. Ich persöhnlich brauche nicht mehr.

 

RESPEKT und vieln Dank für Deine Arbeit !

Link to comment

Vielen Dank für die Arbeit mit dem Plugin. Das Problem mit dem Standby ist bei mir jetzt ebenfalls behoben (SST-GD01S-MXR Gehäuse).

 

Allerdings funktionieren jetzt die Symbole wie z.B. die Anzeige des Soundschemas (5.1 vs 2.0) nicht mehr. In der Simulation im Einstellungsmenue wird allerdings weiter alles angezeigt, nur auf dem Display erscheint nur noch die Laufschrift für Sender und Programm.

Link to comment
Vielen Dank für die Arbeit mit dem Plugin. Das Problem mit dem Standby ist bei mir jetzt ebenfalls behoben (SST-GD01S-MXR Gehäuse).

 

Allerdings funktionieren jetzt die Symbole wie z.B. die Anzeige des Soundschemas (5.1 vs 2.0) nicht mehr. In der Simulation im Einstellungsmenue wird allerdings weiter alles angezeigt, nur auf dem Display erscheint nur noch die Laufschrift für Sender und Programm.

 

Immer oder erst nach dem standby ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...