Jump to content

Wie Kann Ich Einen Film Am Schnellsten Enkodieren?


Schotti

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

wie kann ich einen aufgenommen Film am schnellsten enkodieren. Als Enkodierprogramm benutze ich TMPGEnc 4.0 XPress.

Für eine Serie (Dauer 50 min, aufgenommen auf Das Vierte), braucht mein Rechner 1 1/2 Stunden.

Hab nen Rechner mit Athlon XP 3000+, 1024 MB Arbeitspeicher, Gigabyte Board.

Enkodiert hab ich nach MPEG2, Framerate 25 fbs, PAL, Auflösung 720x576, Bitrate 4000 kbits/s. Möchte diese Datei später dann auch über das Authoren-Programm auf ne DVD brennen.

Was für Einstellungen würden denn genügen um eine schnellere Enkodierung zu erlangen?

 

gruß

Jochen

Link to comment

Hallo,

 

Enkodiert hab ich nach MPEG2, Framerate 25 fbs, PAL, Auflösung 720x576, Bitrate 4000 kbits/s.
warum? :wacko:

 

Den einzigen Grund könnte man erkennen, solltest du über einen DVD-Player verfügen, der die nicht DVD konforme Auflösungen wie 480x576 Pixel verträgt.

Alles andere hast du doch schon!

 

Beschreibe mal genauer warum?

Um ein DVD-Authoring Programm zu überlisten kann man den DVDPatcher verwenden.

Damit bekommt man z.B. Ulead DVD PowerTool dazu diese Dateien zu akzepieren.

Nach dem authoren müssen die VOB Dateien natürlich wieder zurückgepatcht werden. Damit ein DVD-Player sie ordentlich wiedergeben kann.

 

:bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...