Jump to content
Sign in to follow this  
Y-Project

Zu Wenig Sender Auf Hotbird 13° Ost.

Recommended Posts

Y-Project

Nabend,

 

ich bin (un)glücklicher Besitzer eines "UNYSAT Universal-V/H-LNB" mit einem "Spaun SAR 212F 2/1 DiSEqC" an einem "UNYSAT Quatro-Switch-LNB" und an meiner "Technisat SkyStar HD" dieser "Technotrend S2-3200" Klon.

Alles ist vernünftig verkabelt und funktioniert scheinbar auch.

Astra ist kein Problem, da läuft alles. Nur bei Hotbird findet er nur 98 Sender, nur arabische Sender.

Meine Suchkriterien sind:

Transponder Liste: Hotbird 2,67A,8

LOF 1 (standard): 9750

LOF 2 (standard): 10600

LOF SW (standard): 11700

DiseqC: Simple A (Scheinbar kann meine SkyStar HD nur DiseqC 1.0, Hotbird ist auch an den Anschluss für Satellit 1)

Symbolraten: 22000,27500

Frequenz (von Lyngsat abgeschrieben): 10719 [1]

Endfrequenz (von Lyngsat abgeschrieben): 12731 [101]

Gruppe: A

Empfangstyp: Satellit, natürlich.

 

Müsste doch so funktionieren oder? Falls das wichtig ist: Das Relais habe ich im Wetterschutzgehäuse vom LNB, ich hoffe es ist nicht schlimm, dass das Kabel stark gebogen ist. desweiteren geht das Kabel über 2 Etagen, etwa 25-30m, auf jeden Fall eine Menge. Probleme traten fast keine auf, außer das wenn ich TV gucke, mein Vater mit seinem TV, inkl. digitalreceiver (Billigteil), manchmal Probleme hat manche Sender zu empfangen.

 

Ein Problem habe ich noch, ist aber nicht gerade tragisch. Wenn ich auf einen nicht jugendfreien Sender gehe und den DVBViewer beende, stürzt er beim nächste start, beim Kanalwechsel ab. Woran liegt das?

 

Danke im voraus, für eure hoffentlich ergiebige Hilfe.

Share this post


Link to post
Y-Project

Mir ist gerade ein kleiner Geistesblitz eingefallen.

 

Wo muss ich den LNB für Hotbird anbringen?

In Moment ist er westlicher als der von Astra. Aber müsste es durch die Reflexion des Spiegels nicht östlicher sein?

Share this post


Link to post
hdv

Hallo,

 

ich hoffe es ist nicht schlimm, dass das Kabel stark gebogen ist.
stark gebogen, oder doch schon leicht geknickt?

Das ist für ein Koax-Kabel nicht gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Koax

 

Wo muss ich den LNB für Hotbird anbringen?
schaue am besten mal hier, http://www.beitinger.de/sat/lnb_abstaende.html

 

DiseqC: Simple A (Scheinbar kann meine SkyStar HD nur DiseqC 1.0, Hotbird ist auch an den Anschluss für Satellit 1)
wenn es ein richtiger DiseqC Schalter ist, benutze mal die Befehle "Pos A/Opt A" und "Pos B/Opt A".

 

PS:

hat scheinbar grundsätzlich nichts mit dem DVBViewer zu tun, daher mal nach Hardware verschoben.

 

:dvbviewer:

Share this post


Link to post
Y-Project
wenn es ein richtiger DiseqC Schalter ist, benutze mal die Befehle "Pos A/Opt A" und "Pos B/Opt A".

 

Es ist schon ein richtiger denke ich. Was wären denn falsche?

 

Die anderen Optionen funktionieren nicht.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...