Jump to content
Sign in to follow this  
NeDrY

Änderung An Der Forensuche

Recommended Posts

NeDrY

Könnte ein Admin bitte für die Forensuche die Mindestlänge der Suchworte von 4 auf 3 Zeichen heruntersetzen? Gerade im PC- und HiFi-Bereich sind leider sehr viele dreistellige Abkürzungen üblich, weshalb eine Suche nach VPS, DVB, OSD, DVI, EPG, MP3, CPU, RAM, die meisten Dateiendungen, URL, etc leider nur eine Fehlermeldung bringt :bounce:. Habe mir gerade einen Wolf gesucht, beim Versuch, Threads/Informationen über VPS zu finden...

 

Cheereo

NeDrY

Share this post


Link to post
hdv

Hallo,

 

nutze Google für solchen Sachen, und warum das nicht geht/gemacht wird wurde schon zu oft erläutert.

 

VPS Suche mittels Google

 

PS:

hat nichts mit DVBViewer zu tun, daher verschoben.

 

:bounce:

Share this post


Link to post
NeDrY
warum das nicht geht/gemacht wird wurde schon zu oft erläutert.

 

Mir leider nicht und zum Thema hab ich nur einen Thread gefunden (natürlich nicht mit der Boardsuche, die ergab bei der Suche nach "Boardsuche" nichts erhellendes :bounce:), der leider auch keine Erklärung bietet:

L-I-N-K

Eine kurze Erläuterung wäre mir da schon lieb, warum ich für die Boardsuche das Board verlassen muß (habe es auch noch in keinem anderen Forum gesehen)...

 

Cheereo

NeDrY

Share this post


Link to post
hackbart

Weil:

 

1. das Invision-Board nur durch Manuelles verwursteln des PHP-Codes erst die Suche nach kleineren Begriffen erlaubt

2. die CPU Last des Servers exponentiell in die Höhe schnellt. Derzeit ist die Datenbank über 200mb groß und wenn da nur 2-3 Schlaumeier auf die Idee kommen nach zum Beispiel "DVB" oder "Ich" zu suchen, dann kollabiert der Server innerhalb kurzer Zeit.

3. Google ist was solche Suchbegriffe angeht schneller und durch die Bewertungskriterien liefert es auch bessere Ergebnisse.

 

Christian

Share this post


Link to post
NeDrY

Danke für die Erklärung hackbart! Eine Suche noch ICH, THE und anderen Trivialwörtern wird in der Regel direkt aus der Abfrage ausgefiltert, sollte also die Last nicht erhöhen. Das verwurschteln des Quellcodes dürfte zwar nur in einer PHP-Datei vonnöten sein, jedoch sehe ich ein, daß es natürlich bei jedem Update der Forensoftware wiederholt werden müsste, was wenig praktikabel ist...

 

Cheereo

NeDrY

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...