Jump to content

Kncbdactrl.dll Gesucht


SQuatro

Recommended Posts

Im neuen DVBViewer 36120 steht, dass er das Cam der KNC1 unterstützt. Allerdings bracuht man die Datei "KNCBDACTRL.dll" dazu. Wo finde ich diese Datei.

Selbst googln bringt nichts.

Vielleicht weiss jemand bescheid darüber, denn ich wollte doch das Cam meiner KNC1 DVB-S2 nutzen.

 

Gruss SQuatro

Link to comment
Im neuen DVBViewer 36120 steht, dass er das Cam der KNC1 unterstützt. Allerdings bracuht man die Datei "KNCBDACTRL.dll" dazu. Wo finde ich diese Datei.

Selbst googln bringt nichts.

Vielleicht weiss jemand bescheid darüber, denn ich wollte doch das Cam meiner KNC1 DVB-S2 nutzen.

 

Gruss SQuatro

 

 

Ich habe die Datei auch nicht gefunden! :bye:

Kann einer die mal hochladen? Danke.

Link to comment
Das klingt so, als ob sie zum Treiberpaket der KNC1 oder des CAM Moduls gehört. Schon mal dort nachgesehen??

Nein, im Treiberpaket der KNC1 ist diese Datei auch nicht vorhanden.

Wenn keiner diese Datei kennt oder hat, dann scheint das wohl nur ein komischer Scherz zu sein oder

ich verstehe hier irgend etwas nicht richtig.

 

Gruss SQuatro

Link to comment

Ich habe mich mal danach erkundigt.

 

Es gab hier Probleme mit der zu Testzwecken bereitgestellten KNCBDACTRL.dll, da diese offenbar weitere DLLs als Voraussetzung benötigte, die jedoch nicht vorhanden waren, was zu entsprechenden Fehlermeldungen führte. Der Code wurde im DVBViewer implementiert, aber es war mit dem verfügbaren Material bis zum Release nicht zum Laufen zu bringen. Die Sache ist also noch in der Schwebe.

 

Eine Möglichkeit wäre, dass du KNC bittest, dir die entsprechende(n) Datei(en) zur Verfügung zu stellen.

Link to comment

Da würde ich eher bei ODSoft multimedia nachfragen, die ja den neuen BDA-Treiber entwickeln.

 

ODSoft-Forum: http://www.dvbforum.com (gibt da auch extra eine BDA Sektion, wo die Anfrage hervorragend platziert sein dürfte)

Edited by CiNcH
Link to comment
Da würde ich eher bei ODSoft multimedia nachfragen, die ja den neuen BDA-Treiber entwickeln.

 

ODSoft-Forum: http://www.dvbforum.com (gibt da auch extra eine BDA Sektion, wo die Anfrage hervorragend platziert sein dürfte)

Ich denke schon, daß ich hier auf der richtigen Seite bin, denn schließlich habe ich für den DVBViewer bezahlt.

Wenn die Software mir ein Feature verspricht, dann sollte sie es doch auch halten und nicht Treiber und Dateien Dateien ins Spiel bringen, an die

man nicht rankommt.

Die Entwickler haben dafür Sorge zu tragen, daß ich die Dateien auch runterladen kann oder eine Quelle anzugeben.

Und wenn das Ganze noch nicht einmal richtig laufen sollte, dann sollte diese Funktion auch nicht groß angepriesen werden.

Gruß SQuatro

Link to comment

@SQuatro

 

[ironie]

Wenn du so argumentierst, würde ich direkt bei Microsoft nachfragen. Schließlich hast du viel Geld für ein Betriebssystem bezahlt, welches ja tolle multimedia Fähigkeiten hat. Soll gefälligst MS dafür Sorge tragen, dass das geht. [/ironie]

Link to comment

Ich habe mir erlaubt, das letzte veröffentlichte Changelog zu editieren, damit das noch deutlicher wird ("not included" hinzugefügt):

 

[*] Add: partially CI support for KNC1 Adapters (KNCBDACTRL.dll required, not included!)

 

Vielleicht wäre es besser, solche erst in Ansätzen vorhandene Unterstützung ganz zu verschweigen, um Missverständnissen vorzubeugen.

Link to comment
Danke, wie integrier ich die DLL-Datei nun?

Einfach nur ins DVBViewer-Verzeichnis kopieren?

Habe auch eine KNC1 S2 Karte im PC.

Besten dank für die hier zur verfügung gestellten Files.

Das KNCBDACTRL.dll plazierte ich einmal im DVBViewer Ordner und

als zweiter Versuch im Plugins Unterverzeichnis.

Habe jeweils mit vier verschiedene Cams im CineViewModul probiert.

Hat leider nie funktioniert .Der Menupunkt Show Cam war auch nie aktiv.

Hat schon jemand diese Konfiguration zum laufen gebracht?

Gibt es ein Ci aufnahme Modul das über USB angeschlossen werden

kann und mit DVBViewer und KNC1 funktionieren würde?

Link to comment

Hallo,

nur mit der KNCBDACTRL.dll scheint das CineModul ja nicht zu laufen.

Welche anderen DLLs werden denn noch gebraucht und wie werden sie zum Laufen gebracht.????

Vielleicht hat jemand schon das heraus gefunden, damit ich und andere hier weiterkommen mit der KNC1 und dem CineView.

Gruss SQuatro

Link to comment

Habe mit WindowsXP SP2,KNC ONE DVB-C,KNCBDACTRL.DLL,BDA Treiber 1.7.1.8,Runtime Bibliothek C++ und DVBViewer 3.6.1.20 so ziemlich alles ausprobiert.

Das Ci wird definitiv nicht angesprochen!

Der BDA Treiber funktioniert bei mir und ich kann die unverschlüsselten Programme empfangen.

Eigentlich schade.Freu mich schon darauf, wenn es irgendwann mal klappen sollte.

Leider 15€ umsonst ausgegeben <_< . Hätte mich vorher besser informieren sollen.

Edited by Namur
Link to comment

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch sicher nicht die große Ahnung vom DVBViewer, deshalb will ich hier keine große Klappe riskieren.

 

Allerdings hielte ich es schon für angemessen, wenn sich jemand von Entwicklerseite mal zu diesem Thema äußern würde.

Offensichtlich ist der CI-Support für KNC1-Karten ein brennendes Thema. Man braucht sich ja bloß mal anzuschauen, wie viele User hier sich "KNC1"-Threads ansehen und sich auch dazu äußern.

 

Zudem ist die Funktionalität ja offensichtlich grundsätzlich gegeben, was sonst sollt man mit den DLLs anfangen?

 

Also: was muss wie wohin kopiert werden oder welche Schritte sind konkret erforderlich, um das CI der KNC1-Karten ansprechen und somit Pay-TV schauen zu können?

 

Danke im Voraus für jeden sinnvollen und weiterführenden Tip.

 

Gruß, Holger72

Link to comment

Hallo,

 

ich verstehe zwar nicht ganz, in welchem Sachzusammenhang das zu diesem Thread steht und ob man das Recht, Fragen zu stellen kaufen muss, aber: natürlich.

Es wäre aber trotzdem toll, wenn auch Beiträge zur Sache hier für Aufklärung sorgen könnten.

 

Gruß, Holger72

Link to comment

Wenn es im DVBViewer programmiert wurde, sollte es doch auch funktionieren.

Wo kann der Fehler liegen. Wäre schön, wenn sich ein Entwickler dazu äußern würde.

Danke!

Link to comment
  • 3 weeks later...
Es gibt nun eine Entwicklerversion der GlobeDigital Software, die auch mit BDA funktioniert. Die KNCBDACTRL.dll liegt bei. Vielleicht wollt ihr mal probieren, ob das CI da mit BDA funktioniert...

 

Link: GlobeDigital v2.1.1.4 Build 0410

 

Soll die Software auch für die "alte" KNC-ONE ohne S2 funktionieren?

Link to comment
Soll die Software auch für die "alte" KNC-ONE ohne S2 funktionieren?

 

GlobeTV Digital- und GlobeDATA Digital

inkl. Treiber für alle TV-Station DVB / TV Star DVB Versionen für:

Windows 2000 mit SP4,

Windows XP mit SP2 und

Windows XP x64 (64bit)

Windows Vista Home Premium 32Bit / Ultimate 32Bit

Version: 2.1.1.4, Build 0.4.1.0

TV Treiber: 2.4.7.0

Größe: ca. 18 MByte

Wichtig:

 

Beachten Sie bitte unbedingt die in diesem Treiberdownload enthaltenen Informationen.

 

Änderungen:

 

* BDA Support bei GlobeTV und GlobeDATA unter Windows XP

* Einbindung der neuen Codecs (CyberLink und Microsoft unter Vista)

* Einbindung des neuen Video Renderers unter Vista

* Update diverser Komponenten (TimeShift, Demux usw…)

* Anpassungen unter Windows Vista…

 

Vermutlich soll sie das, auch wenn ich etwas enttäuscht bin was KNC die letzte Zeit so alles verzapft...

Link to comment
Ja, ist für alle KNC DVB-Karten mit SAA7146 PCI-Bridge.

 

Woher weis ich ob meine das haben? ich hab diese alten KNC-ONE 1.0 Karten die bei eBay für 45 €angeboten werden.

Link to comment

Soweit ich weiß gibt es von KNC keine anderen DVB-Karten. Einfach mal versuchen den mitgelieferten Treiber im Gerätemanager zu installieren. Wenn die Karte nicht unterstützt wird, lässt sich der Treiber nicht installieren (bzw. nur durch Erzwingen), da dann im inf File der entsprechender Geräte ID-String nicht vorhanden ist.

 

Wenn du GlobeDigital schon mal am laufen hattest, funktioniert auch diese Version.

Edited by CiNcH
Link to comment

Mit den neuen BDA-Treibern (1.7.4.0) von www.dvbforum.com funktioniert nun auch endlich bei mir der DVBViewer und auch GlobeTV.

Allerdings wird das CI-Modul nur mit GlobeTV angesprochen, nicht im DVBViewer. Ohne das CAM bleiben aber alle Privaten und Bezahlten dunkel :-(

 

Gibt es dazu schon Lösungen? Sollte es reichen, das Häckchen unter Hardware->CI-Modul zu setzen oder sind noch andere Einstellungen notwendig?

 

Gruss

planeo

 

WinXP SP2

KNC1 DVB-C

Link to comment
Mit den neuen BDA-Treibern (1.7.4.0) von www.dvbforum.com funktioniert nun auch endlich bei mir der DVBViewer und auch GlobeTV.

Allerdings wird das CI-Modul nur mit GlobeTV angesprochen, nicht im DVBViewer. Ohne das CAM bleiben aber alle Privaten und Bezahlten dunkel :-(

 

Gibt es dazu schon Lösungen? Sollte es reichen, das Häckchen unter Hardware->CI-Modul zu setzen oder sind noch andere Einstellungen notwendig?

 

Gruss

planeo

 

WinXP SP2

KNC1 DVB-C

Habe alles neue ausprobiert. Das CI-Modul geht mit den neuen Treibern auch nicht.

Warten wir es mal ab.

Link to comment
Habe alles neue ausprobiert. Das CI-Modul geht mit den neuen Treibern auch nicht.

Warten wir es mal ab.

 

Ich habe eine Woche gewartet, und erhoffe mir neue Lösungen ;):blush:

Link to comment

Hallo,

 

bei mir läuft´s mittlerweile: die KNCbdactrl.dll wird ins DVBViewer Verzeichnis kopiert.

Ich habe die neueste GlobeDigital installiert mit den BDA-Treibern und belasse es dabei.

Dann habe ich mir aus dem Mitgliederbereich die neueDVBViewer-Beta runtergeladen es funzt!!

 

Allerdings kann ich den Rechner nicht mehr aus StandBy bzw. Hibernation aufwecken; liegt wohl an den BDA-Treibern von KNC1.

 

Gruß, Holger

Link to comment
Hallo,

 

bei mir läuft´s mittlerweile: die KNCbdactrl.dll wird ins DVBViewer Verzeichnis kopiert.

Ich habe die neueste GlobeDigital installiert mit den BDA-Treibern und belasse es dabei.

Dann habe ich mir aus dem Mitgliederbereich die neueDVBViewer-Beta runtergeladen es funzt!!

 

Allerdings kann ich den Rechner nicht mehr aus StandBy bzw. Hibernation aufwecken; liegt wohl an den BDA-Treibern von KNC1.

 

Gruß, Holger

Hallo, GlobeTV funktioniert ja schon länger mit dem Cine View Modul,würde das heissen das GLobeTV

installiert sein muss damit mit DVBViewer das Cine View Modul funktioniert??

Das würde bedeuten dass mit der Installation von Globe TV eine sonst fehlende Datei vorhanden

ist die von DVBViewer genutzt werden kann, auch wenn Globe TV nich aktiv ist?

 

Im Mitgliederbereich habe ich keine neue Beta Version gesehen,habe selber die Version 3.6.1.20

in Gebrauch und die wurde am 18.03.07 das letzte mal aktualisiert.Hättest du vielleicht eine

genaue Bezeichnung deiner Version?

Gruss , Kart

Link to comment

Hallo,

die aktuelle Beta ist die 3.6.2.10.

Mit dieser Version funktioniert der DVBViewer mit dem CinView Modul meiner KNC1-DVB-S2 Karte.

Habe das Alphacrypt-Light 1.11.

Leider funktioniert Premiere HD nicht damit, obwohl das Alphacrypt HD tauglich ist.

Hier muss noch nachgebessert werden mit dem DVBViewer.

Gruss SQuatro

Link to comment

Hallo,

Standby oder Ruheszustand habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, da ich es noch nicht

gebraucht habe.

Werde es die nächsten Tage, wenn Zeit ist, mal ausprobieren.

 

Gruss SQuatro

Link to comment

Hallo SQuatro ,

Ich habe mal die Beta 3.6.2.15 installiert,die .10 war schon nicht mehr vorhanden.

Zum Installieren habe ich die Beta Dateien in den DVBViewer Ordner eingefügt

und bei der Abfrage ob ich die Dateien überschreiben will jeweils ja geklickt.

Die KNCbdactrl.dll wurde auch in den DVBViewer Ordner kopiert.

Wenn ich dann den DVBViewer starte laufen die freien Sender und beim

abrufen der Info wird die 3.6.2.15 Beta angegeben.

Habe dann noch unter den Optionen DVBS2 aktiviert.

Has CI ist auch aktiviert.

Wenn ich das Alphacrypt einsetze friert das Bild auf einem

freien Sender ganz kurz ein , und läuft dann problemlos weiter.

Wenn ich dann auf einen verschlüsselten Kanal gehe bleibt

der aber dunkel.

Unter dem Menupunkt View ist die Zeile, Show Cam nie aktiv .

Ist dieser Menupunkt bei dir aktiv?

Zusätzlich machte ich auch einen Versuch mit der Runtimebibliothek

vcredist_x86 die ich mit der KNCbdactrl.dll einfügte und anschliessend

doppelklickte.Hat aber auch nichts gebracht.

Müsste die KNCbdactrl.dll in ein Unterverzeichnis wie zum Beispiel

Filters.Muss das noch mit regedit oder ähnlichem aktiviert werden?

 

Mit GlobeTV und dem Alphacrypt funktionieren auch die verschlüsselten Sender

und zum Teil sogar PW-HD!

 

Ich finde aber den DVBViewer ansonsten deutlich besser und würde lieber

dieses Programm verwenden.

 

Hättest du noch einen Idee was ich noch falsch mache?

Gruss , Kart

Link to comment

Mit der neuen Beta läuft es mit cineview und CI Modul bei mir halbwegs stabil. Manchmal wird das CAM nicht initialisiert, dann muss ich den Rechner mehrmals starten, bis dass klappt. Ich kann im DVBViewer auch nicht auf das CAM Menü zugreifen. Normale Kanäle laufen einwandfrei, HD Kanäle schlecht. Sobald das CAM eingesetzt ist laufen auch freie HD Kanäle wie Sat 1 und Pro 7 zeitweise nicht ruckelfrei, obwohl diese nicht über das CAM laufen. Es kann auch mal ein blue screen kommen. Ist das CAM draußen, laufen SAT 1 und Pro 7 HD ein wandfrei. Premiere HD ruckelt auch zeitweise.

 

Die Fehler sind mit verschiedenen BDA Treibern und KNC DVB-S2 immer die gleichen. Der DVBViewer schein gut zu funktionieren, allerdings kommt das cineview mit einigen Modulen einscheinend nicht klar. Mit Sceneo habe ich mit meinem CAM die gleichen Fehler.

Link to comment
  • 2 months later...

Doppelposting von reingo gelöscht, Antwort von Lars in diesen Thread verschoben.

 

@reingo: Dass ein Newbie in der falschen Rubrik postet, wird ihm verziehen, aber Doppelpostings sind laut Forumregeln untersagt:

 

§ 4: Doppel- oder Mehrfachpostings (sog. Crossposting) sind untersagt und werden gelöscht.

 

Halte dich bitte an die Regeln. Ein Verstoß hat im Wiederholungsfall Konsequenzen!

Link to comment
Hallo SQuatro ,

Ich habe mal die Beta 3.6.2.15 installiert,die .10 war schon nicht mehr vorhanden.

Zum Installieren habe ich die Beta Dateien in den DVBViewer Ordner eingefügt

hättest du einen link :)

Link to comment

Beta Versionen findest du wie die anderen Versionen auch im Mitgliederbereich.

Jeder andere weg diese zu Verbreiten ist genau so Illegal wie bei der Hauptperson.

 

An alte Beta Versionen kommst nicht mehr. Aktuell ist die 3.6.4.36 glaube ich.

Aber es lohnt sich nicht wirklich jetzt noch in den Beta Test einzusteigen. In den nächsten Tagen wird es die neue Version des DVBViewer geben, außer es wird noch ein schwerwiegender Fehler gefunden.

Außerdem richtet sich der Beta Test an erfahrene DVBViewer Anwender. Die sich bei gefundenen Problemen recht sicher seinen können nichts falsch eingestellt zu haben.

 

Außerdem ist eine Beta nie für den normalen Einsatz gedacht, sondern nur als Test Installation.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Moin Moin,

 

hab den DVBViewer (Version 3.8) mit der Kncbdactrl.dll ausprobiert und zum Laufen bekommen.

Kann Premiere schauen, zumindest das was ich abboniert habe.

Einziges Problem: es bleibt immer Premiere2 dunkel.

Premiere1, Premiere2 und Premiere4 laufen völlig normal.

 

Hat jemand einen Tip?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...