Jump to content

Aufnahme Und Weiterverabeitung Zur Dvd


couchpotato

Recommended Posts

Hallo Beisammen,

 

bisher habe ich immer meine gute, alte DBOX2 mit Linux zum Streamen von Filmen per Netzwerkverbindung genutzt. Auf dem PC läuft dazu das Tool JacktheGrabber, welches sich der Udrec-Engine bedient und in meinem Fall Mpeg-Elementary Files (*.m2, *.ac3, *mv2) erzeugt. Die so erzeugten Files werden durch Vsplit automatisch in die jeweiligen Filmsequenzen geteilt. Danach nehme ich den Filmteil mit den dazugehörigen Audiofiles und verarbeite ihn mit Ifoedit zu Vobs und brenne die dann auf eine DVD. So war es bisher.

 

Nun möchte ich das Ganze gerne mit meiner Technotrend S2 3200 in Verbindung mit dem tollen DVBViewer erledigen. Das VideorecorderPlugin habe ich bereits installiert. Nach einer Recherche im Forum habe ich gelernt, dass eine Aufnahme mit allen Audiospuren (Beispiel: deutsch, englisch, ac3) nur mit der Aufnahme von ts-files möglich ist!? Wie verarbeite ich die ts-files weiter zu einer DVD mit allen Audio-Files? Wie ist die Qualität im Vergleich zu der obigen Variante? Oder sollte ich die anderen Aufnahmemodi des Videorecorders in Betracht ziehen (MPG oder PVA)?

 

Wie nehmt ihr auf und wie verarbeitet ihr eure Aufnahmen zu einer hochwertigen DVD?

 

Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich freuen!

 

Gruß

Couchpotato

Link to comment
Nach einer Recherche im Forum habe ich gelernt, dass eine Aufnahme mit allen Audiospuren (Beispiel: deutsch, englisch, ac3) nur mit der Aufnahme von ts-files möglich ist!?

Durch die Entwicklung überholt. Der aktuelle DVBViewer Pro/GE kann das inzwischen auch bei TS und MPG. Das Videorecorder Plugin ist dafür nicht mehr notwendig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...