Jump to content

Twinhan Dtv Cab Ci Mantis 2033 Mit Vista Macht Probleme


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal vorneweg: Es ist zum Verzweifeln. Nichts funktioniert richtig mit dieser Karte und man kommt nur schleppend voran. Doch von vorne:

 

ich hab mir in mein neues Vista System eine Twinhan DVB-C Karte (Mantis Version) gebaut. Zuerst habe ich mir die BDA Treiber von DigitalRise für Vista gesaugt. Installiert und passt. Wunderte mich schon, dass das so reibungslos funktioniert.

Versionen:

 

im Windows Gerätemanager steht unter

Eingabegeräte (Human Interface Devices) :DTV – DVB Mantis BDA HID Device

Treiber von DTV-DVB 1.0.1.3 vom 19.06.2006

 

Audio-Video und Gamecontroller : DTV-DVB Mantis BDA Receiver

Treiber von DTV-DVB 1.0.5.4 vom 12.02.2007

 

Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 6150 onboard Grafikkarte

Treiber von NVIDIA 7.15.10.9746 vom 22.08.06

 

CAM ist nicht vorhanden.

 

 

 

Dann habe ich die SW installiert, die der Karte beilag. Digital TV nennt sich die. Und auch den MPEG2 Decoder. ich habe das Kabel an der Twinhan Karte angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht. ARD und so wurden gefunden. Spitze. Nur nicht angezeigt. Sobald ich auf Wiedergabe drücke, kommt kein Bild. Der Videotext funktiniert und auch die Vorschau zeigt vereinzelt Bilder. Da ich völlig neu in dem Thema bin, habe ich mir weiter Software (Demoversionen) zugelegt, so zum Beispiel MyTheater. Nichts half. Ich probieret den Rechner bei einem Freund, der digitales Kabel bereits über DBOX schaut, um abelzuleitungsprobleme auszuschliessen. Das gleiche Spiel dort.

 

Dann bin ich auf den DVBViewer aufmerksam geworden. Ich kaufte diesen gleich und zog mir das Setup runter. Nach nafänglichen Kanal-Such-schwierigkeiten (Diesem Thread sei dank) habe ich auch mit dem DVBViewer die ARD Kanäle gefunden.

 

Doch beim Ansehen von ARD der gleiche Mist (vielleicht ein bisschen besser): Die Bilder nicht flüssig und total stockend. Dann habe ich entdeckt, dass man den Mpeg2 Decoder beim DVBViewer einstellen kann und ich habe mir ein paar runtergezogen und probiert - ohne Erfolg: Diese sind:

Nvidia Pure Video

Power DVD7

Vista Codec Package

 

Keines hilft so richtig. Was mache ich denn noch falsch. Ich bin am Verzweifeln...

 

Kann es das Kabel selbst sein? Oder Vista Inkompatibilitäten?

 

Vielen Dank fuer eure Hilfe jetzt schon...

Edited by topcaser
Link to comment

Der noch ziemlich neue Chipsatz MANTIS der bisher guten TwinHan-Karten scheint immer noch (und wieder) Probleme zu verursachen und mittels der BDA-Treiber noch nicht zweifelsfrei zu funktionieren.

 

Wenn man dann zusätzlich sich Probleme mit VISTA 'aufhalst', dürfte das nicht einfach zu lösen sein.

 

Aber gib uns mal mehr Informationen:

 

Erstelle mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier:

http://www.DVBViewer.com/download/supporttool.zip

Link to comment

Hallo,

 

die Mantis 2033 habe ich mit Vista vernünftig zum laufen gebracht.

Andere Karten nicht (CI war immer Bedingung).

Mit der Originalsoftware ab 3.1 lief die Karte auch unter Vista, natürlich mit den Vista-BDA Treibern.

Für die Grafikkarte habe ich die Vista-Treiber von nVidia installiert.

Mit DVBViewer läuft die Karte optimal. Alle Kanäle findet man aber nur wenn man in den Transponder-inis ein par Kanäle editiert

(hängt aber vom Empfangsgebiet ab).

 

 

 

Gruß

Link to comment

Vielen Dank fuer deine prompte Antwort.

 

Wenn man dann zusätzlich sich Probleme mit VISTA 'aufhalst', dürfte das nicht einfach zu lösen sein.

Das waren auch meine höchsten Bedenken bei der Entscheidung, mir Vista ins Haus zu holen. Gott sei dank habe ich nur die 32 Bit Version genommen. Aber zu deinem Kommentar: Was wuerdest du fuer Betriebssytem auswaehlen, wenn du einen neuen Rechner hochziehst? Würde mich mal interessieren...

 

Aber gib uns mal mehr Informationen:

 

Erstelle mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier:

http://www.DVBViewer.com/download/supporttool.zip

 

Das werde ich gerne tun. Leider habe ich heute mein Netzteil vom Antec Fusion Gehäuse nach Rotterdam zu Antec geschickt, weil es zu laut war. Scheint ein Defekt vorzuliegen:-( Sobald das neue Netzteil da ist, werde ich den Check ausführen. Solange ist mein Rechner aber tot...

Link to comment
Hallo,

 

die Mantis 2033 habe ich mit Vista vernünftig zum laufen gebracht.

Andere Karten nicht (CI war immer Bedingung).

Mit der Originalsoftware ab 3.1 lief die Karte auch unter Vista, natürlich mit den Vista-BDA Treibern.

Auf der Twinhan Seite gibts keine Vista Treiber - wahrscheinlich meinst du auf der DigitalRise Seite. Auf dien Posting hin habe ich das gefunde. Danke vielmals.

 

Für die Grafikkarte habe ich die Vista-Treiber von nVidia installiert.

Wo hast du die denn gefunden? Hast du einen Link fuer mich?

Mit DVBViewer läuft die Karte optimal. Alle Kanäle findet man aber nur wenn man in den Transponder-inis ein par Kanäle editiert

(hängt aber vom Empfangsgebiet ab).

Gruß

Das habe ich auch schon festgestellt, dass man die Transponder-inis editieren muss... Ich hoffe, dass meine Mantis auch bald optimal läuft.

 

Vielen Dank fuer deine Hilfe einstweilen...

 

Ach ja: Was hast du für einen MPEG2 Decoder verwendet. Vielleicht habe ich das Problem, dass ich bereits zu viele Decoder drauf habe...

Edited by topcaser
Link to comment

So,

 

ich habe nun ziemlich viel runtergeschmissen und nochmal die neueste Software von der Twinhan Seite runtergeladen. mit dieser neuen Software funktioniert es aber auch nicht - schade - dachte wie bei meinem Vorredner, dass dies funktionieren wuerde. Dann habe ich nochmal den DVBVierwer neu installiert. Geht auch nicht. Ich finde zwar Kanäle, kann Teletext aufrufen und es kommt auch die Fortschrittsanzeige unten. Aber gar kein Bild mehr. Schwarz.

 

Ich habe alle noch installierten MPEG Decoder ausprobiert. Keiner hat auch nur irgendein Fernsehbilld auf den Rechner gezaubert...

 

Ach ja: Abstürzen tut der Rechner auch des öfteren - mal mit nem blue screen, dass irgendeine Zugriffsverletzung vorliege (Matis-Treiber) oder wenn der DVBViewer alle Frequenzen scannt... Sch... Vista.

 

Update: Gerade habe ich mir dieses mpeg Video runtergezogen:

MPEG Video

 

und in den DVBViewer geladen und es wird mir auch mit keinem Decoder was angezeigt... Ist das ein Hinweis?

 

Update2:

Jetzt habe ich mir den ffdshow (Vista codec Package nochmal auf den Rechner geladen und jetzt läuft das Video nahezu Ruckelfrei. Das TV Programm kann ich 1 Sek lang sehen um in der naechsten Sekunde wieder einzufrieren. Geht also schon fast. Jetzt fehlt mir nur noch ein Switch...

 

Update3:

Wenn ich ein Programm aufnehme, und dann als MPEG abspiele, so stottert das Bild genauso. Keine Ahnung, ob das hilfreich ist. Der Ton, btw, ist schon fast so, wie ich es erwarten wuerde. Nur noch kaum Hänger - aber immer noch sehr störend. Kann dieses letyte Problem davon kommen, dass:

A) ich eine schlechte Zuleitung habe (Kabel Mehrfamilienhaus!)

B ) die Frequenzen knapp daneben liegen, also nicht genau auf 130000 sondern auf 129995? Davon habe ich nämlich mal gelesen. Ich habe mal nach dieser Frequenz gescannt, und genau so viele Programme gefunden - aber beim Abspielen nicht wirklich eine Verbesserung...

C) Imer noch fehlerhaften MPEG Decoder oder einfach nicht richtigen

D) von mir falsch gesetzter Switch im DVBViewer

E) Vista Probleme

 

Update4:

Wenn ich den DVBViewer aufrufe, so kommt von Vista die Meldung hoch: Das Farbschema wurde geändert. Kann es sein, dass der DVBViewer gegen Vista kämpft?

support.zip

Edited by topcaser
Link to comment
Hallo topcaser,

 

läuft die Karte mit der Softwareversion 3.1 von der Twinhan-Seite oder mit der 3.2 von der DiditalRise-Seite?

Damit mußt Du die Karte erstmal zum laufen bringen.

Neueste Grafkkartentreiber von nVidia (http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_100.65.html) installieren.

Und natürlich die BDA Vistateiber, sollen bei der Version 3.2 dabei sein.

Gruß

 

Hi Hillum,

 

leider hab ich es noch nicht zum Laufen gebracht. Ich habe just heute morgen alle Treiber nochmals aktualisiert (genau der Link den du gepostet hast fuer die Grafik, Nvidia Chipset Driver fuer Vista, Sound von Realtek und so weiter). Ich bin mir sicher, dass alles sauber aufgesetzt ist. Ich denke immer noch, dass es (u.a.) nicht geht, wegen der schlechten Verkabelung. Ich hatte mal ne DBox2 von einem Freund hier angeschlossen vor längerer Zeit und selbst die Dbox konnte damals keine flüssigen Bilder wiedergeben und ruckelte immer wieder. Bei weitem zwar nicht so schlimm, wie jetzt, aber das zeigt die schlechte Zuleitung. In der Zwischenzeit ist aber schon mal der verstärker im Haus gewechselt worden, so dass ich keine Aussage über den jetzigen Zustand machen kann. Vielleicht hol ich mir die DBox nochmal... heute abend werde ich den HTPC bei einem Freund ausprobieren, um Kabelprobleme auszuschliessen. Mal sehen, was kommt.

 

Ich habe hier im Forum mal nach Ruckeln gesucht und bin auf einen Beitrag gestossen, wo jemand beschreibt, dass es bei ihm ruckelt (Bild und Ton) - so ca. nach 20 Min fängts bei ihm an. Er beschrieb, er hätte die Probleme gelöst, indem er den Soundtreiber aktualisiert hat. Dann hab ich bei mir nachgesehen und prompt entdeckt, dass ich den Microsoft Treiber noch installiert habe. Also den Realtek - aber hat auch nix gebracht. Wenn ich jetzt in den Gerätemanager sehe, schaut alles echt sauber aus: Grafiktreiber vom Feb. 07 und so - alles auf den neuesten Stand...

 

Auch ein Scannen von Frequenzen um 5MHz verschoben bringt nichts - weder nach oben noch unten...

 

Ach ja: Codec nehme ich nun das Vista Codec Package 4.3.5 mit dem ffdshow. MPEG2 Videos vom Netz geladen und im DVBViewer abgespielt laufen nun flüssig.

Edited by topcaser
Link to comment

Sodele: Jetzt war ich bei nem Kumpel, den ne DBox am Laufen hat bei sich. Da hab ich den HTPC hingehäng und ARD war zwar mit nicht so vielen Hängern behaftet als bei mir zuhause, aber immer noch nicht ansehbar. Der Ah-Ha Effekt stellte sich ein, als wir die SmartCard in den HTPC schoben und Pro7 suchten. Die Sender auf dieser Transponder-Frequenz konnten flüssig und ohne Ruckler dargestellt werden. Nun hab ich die Karte mit nach Hause genommen und probiere es ier. Ergebnis: Flüssige Wiedergabe der verschlüsseltetn Sender. Warum läuft dann nur ARD nicht? Was soll das alles?

Link to comment

Zwei Probleme sind wegen ARD etc. denkbar:

 

Zum Einen könnte Deine Anschlußdose (Fabrikat / Typ ?) die Ursache sein, wenn sie die heutigen ARD-Kanäle S02/S03 - 113/121 MHz) noch von TV nach Radio ausfiltert (an Radio probieren!). Früher waren das Radio-Kanäle.

 

oder

 

die beiden genannten Kanäle sind in Deiner Transponderliste noch nicht vorhanden; was sich mit TransEdit aber leicht ergänzen läßt.

Link to comment
Zwei Probleme sind wegen ARD etc. denkbar:

 

Zum Einen könnte Deine Anschlußdose (Fabrikat / Typ ?) die Ursache sein, wenn sie die heutigen ARD-Kanäle S02/S03 - 113/121 MHz) noch von TV nach Radio ausfiltert (an Radio probieren!). Früher waren das Radio-Kanäle.

 

oder

 

die beiden genannten Kanäle sind in Deiner Transponderliste noch nicht vorhanden; was sich mit TransEdit aber leicht ergänzen läßt.

 

Hallo,

 

ich habe deine Transponderliste verwendet, die du bei den ARD Problem/Thread gepostet hast...

 

Meine Karte findet die ARD Sender, aber es ruckelt halt.

 

Was ich aber in deinem ARD/Problem Thread nicht verstanden habe: Du schreibst, entweder ist der Empfang zu stark od. zu schwach, beschreibst dann aber im Folgethread, dass du sicher bist, zu daempfen mit dem Daempfungsglied von Reichelt...

 

Koennte es nicht auch sein, dass ich einen Verst. brauche? Dann wirds richtig teuer...

 

Kann ich die Dosenbezeichnung auch irgendwo ablesen? Und wie kann ich die Radio/Dose ausprobieren, wenn die Stecker nicht kompatibel sind ohne zu loeten?

Link to comment

Die Empfindlichkeiten der Tuner auf den TV-Karten sind recht unterschiedlich.

 

Meine TwinHan macht da keine Probeleme, während die CableStar übersteuert wird, mit einem Dämpfungsregler bei ca. 15 dB Abschwächung aber doch beide ARD-Kanäle erreicht - ohne den höheren Kanälen zu schaden.

 

Wenn man den Deckel der Dose abnimmt, sollten sich die nötigen Angaben darunter finden lassen.

Für wenige Cents gibt es Kupplungs-Stecker aller Art, auch um von TV auf Radio zu kommen - ohne zu löten.

Da Du beide Kanäle aber bekommst, wird das kaum nötig sein.

 

Von Verstärkern nach der Anschlußdose wird meist abgeraten, da sie natürlich nicht nur das Nutzsignal verstärken.

 

Das Ruckeln (unter VISTA ?) liegt im Bereich der Darstellung - also Video- und Audio-Decoder, auch Audio-Renderer (Default DirectSound Device einstellen). Bessere Decoder erwerben und einstellen, z.B. von PowerDVD7 (Cyberlink) und vorzugsweise der AC33Filter (beidemale).

 

Läßt sich leicht kontrollieren, wenn Deine Aufnahmen (ohne AV!) fehlerfrei werden.

Link to comment
Wenn man den Deckel der Dose abnimmt, sollten sich die nötigen Angaben darunter finden lassen.

ESD 44 steht drauf. Und es kommt nur ein kabel rein - d.h. Abschlussdose. Ich habe im Netz und auch auf der Kathrein Seite gefunden, dass ESD 44eine Durchgangsdose ist und ich eigentlich eine ESD 84 gebraucht hätte. Nun ja - was heisst das nun fuer mich? Komme ich mit so einem Dämpfungsglied aus? Oder brauche ich weniger Dämpfung? Hier nochmal die Werte von der Kathrein Seite:

ESD 44: Durchschleifdose 2fach; 2 x 4-2400 MHz; Anschlussdämpfung: VHF/UHF 14,5 dB, SAT 15/16 dB

ESD 84: Einzelanschlussdose 2fach; 2 x 4-2400 MHz; DC-Durchlass über TV/SAT; Anschlussdämpfung: VHF/UHF 3,8 dB, SAT 4,3 dB

 

Ich möchte auch noch diesen Verteiler mit 3,2 dB dranhängen...

 

Für wenige Cents gibt es Kupplungs-Stecker aller Art, auch um von TV auf Radio zu kommen - ohne zu löten.

Da Du beide Kanäle aber bekommst, wird das kaum nötig sein.

Also ich verstehe das so: Brauch ich gar nicht probieren - richtig?

 

Das Ruckeln (unter VISTA ?) liegt im Bereich der Darstellung - also Video- und Audio-Decoder, auch Audio-Renderer (Default DirectSound Device einstellen). Bessere Decoder erwerben und einstellen, z.B. von PowerDVD7 (Cyberlink) und vorzugsweise der AC33Filter (beidemale).

Ruckeln unter Vista, ja. Aber ich glaube, es ist besser zu sagen: Die Aussetzer und nicht ruckeln. Da habe ich mich wohl in der Wortwahl vergriffen. Denn eine Sekunde fluessiges Bild und 3 Sekunden stehendes Bild kann man nicht mehr als Ruckeln bezeichnen. Die besseren Decoder werde ich mal ausprobieren, wenn das mit der Anschlussdose durch ist...

 

Läßt sich leicht kontrollieren, wenn Deine Aufnahmen (ohne AV!) fehlerfrei werden.

Was bedeutet "ohne AV"?

Edited by topcaser
Link to comment

Hallo,

 

Update4:

Wenn ich den DVBViewer aufrufe, so kommt von Vista die Meldung hoch: Das Farbschema wurde geändert. Kann es sein, dass der DVBViewer gegen Vista kämpft?

verwende als Video Renderer nicht Overlay oder Unchanged, du mußt VMR7 oder besser VMR9 benutzen, Optionen -> DirectX.

Ohne VMR funktioniert das Aero usw. nicht.

 

Was bedeutet "ohne AV"?
ohne Audio & Video.

So lassen sich Timeraufnahmen im Hintergrund machen, bzw. mit der geringsten möglichen Prozessorlast.

Du kannst das in der Rekorder-Programmierung für einzelne Timer festlegen, oder unter Optionen- > Rekorder -> Aufzeichnungen -> "Default Deaktiviere AV" anhaken. Somit wird dann jeder Timer ohne Bild und Tonwiedergabe durchgeführt.

 

PS:

über Ansicht -> Filter -> DVB Source lassen sich am Punkt Diskontinuities erkennen, ob der DVBViewer einen fehlerfreien Stream erhält, wird dort was anderes als 0 angezeigt, stimmt etwas nicht. Dann hilft eigentlich nur etwas an der Empfangssituation zu ändern.

 

:)

Link to comment

Hallo,

 

also dicont. ist bei dem Kanal (ARD) nicht 0. Aber auch bei ZDF geht es ganz langsam (so ca. alle 2 Minuten) um 2 nach oben. Bei ARD aber im Sekundentakt um 10-20 Schritte. Also ich muss etwas an meiner Anschlusssituation ändern. Nur was? Hier nochmal meine Frage von oben:

 

ESD 44 steht drauf. Und es kommt nur ein kabel rein - d.h. Abschlussdose. Ich habe im Netz und auch auf der Kathrein Seite gefunden, dass ESD 44eine Durchgangsdose ist und ich eigentlich eine ESD 84 gebraucht hätte. Nun ja - was heisst das nun fuer mich? Komme ich mit so einem Dämpfungsglied aus? Oder brauche ich weniger Dämpfung? Hier nochmal die Werte von der Kathrein Seite:

ESD 44: Durchschleifdose 2fach; 2 x 4-2400 MHz; Anschlussdämpfung: VHF/UHF 14,5 dB, SAT 15/16 dB

ESD 84: Einzelanschlussdose 2fach; 2 x 4-2400 MHz; DC-Durchlass über TV/SAT; Anschlussdämpfung: VHF/UHF 3,8 dB, SAT 4,3 dB

 

Ich möchte auch noch diesen Verteiler mit 3,2 dB dranhängen...

 

Weiterhin schaue ich gerade Länderspiel Deutschland gegen Dänemark und ich dachte eigentlich, alles wäre super eingerichtet für ZDF und ich hätte (ausser den kleinen Aussetzern (s.o.)) keine Probleme mit ZDF. Doch weit gefehlt. Man kann das Spiel nicht ansehen, weil es ruckelt ohne ende. Was kann ich denn jetzt noch tun? Ich habe auch noch den Power DVD 7 installiert. Keine Besserung bei Verwendung der DVD7 Filter. Das ist sehr lästig...

 

Ach ja: Das Empfangssignal von ZDF zeigt der DVBViewer mit 30 % in der Taskleiste an. Ist das normal od. zu niedrig?Auch die ZDF Laufschrift der Tagesthemen ruckelt sich so durchs Bild. Ich habe einen LCD Fernseher über HDMI an den HTPC dranhängen (LG LB2R). Kann es sein, dass mir Reclock fehlt? Leider kann ich das nicht installieren, weil es unter Vista nicht läuft... Mein HTPC dürfte eigentlich mit der Performance keine Schwierigkeiten haben, denn: AMD 64 X2 4200+ EE

Edited by topcaser
Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Leutz,

 

habe hier von einigen Problemen mit dem Kabelanschluss gelesen.

Dazu mal folgendes:

 

Habt Ihr ein "veraltetes" Hauskabelnetz, kommt es zu Störungen durch "rückwärts" eingestreute Sender. Die terrestischen, besonders Starken UKW-Sender werden von ungeeigneten, "billigen" Anschlusskabeln, Verteilern oder Verstärkern in die Gegenrichtung in euer Hauskabelnetz "gespeist". Das stört gerade die dem UKW-Band am nächsten gelegenen digitalen Sender (S02, S03) auf denen z.B. die ARD-Sender liegen.

 

Den Pegel an eurer Dose könnt Ihr durch wirres tauschen/tricksen zwar beeinflussen, aber Ihr wisst nie genau in welche Richtung (mehr Pegel oder weniger). Ausserdem könnt Ihr durch solche Massnahmen (Verstärker nachsetzen, Radioport statt Fernsehport benutzen) mit eurer "alten" Dose ernsthafte Probleme im Hauskabelnetz VERURSACHEN, weil keine Rückkanalfilter eingebaut sind (wie in modernen Multimediadosen mit 3 Ports). Das heisst, Ihr würdet Störungen wie verstärktes Rauschen in das Hauskabelnetz "einspeisen" und den Signal-Rauschabstand (was vom Nutzsignal übrigbleibt, ohne vom Rauschen überlagert zu werden) bis zum Signalausfall verschlechtern. Der Klassische Fall ist die Ein-Draht-Antenne vom Radiowecker, die in die Radiobuchse gesteckt wird. Macht soetwas nur einer im Haus, ist der Empfang im unteren Band im Arsch.

 

Als erste Massnahme solltet Ihr eure Anschlusskabel überprüfen. Diese sind oft nicht digitaltauglich oder im Baumarkt-Angebot für einen Euro gekauft worden (sind also nicht doppelt geschirmt, Schirmungsklasse "A" ist notwendig).

Das Problem ist, dasselbe müsste auch bei allen anderen Teilnehmern im Haus überprüft werden.

Das aber kann nur ein Techniker des Kabelnetzbetreibers, bei dessen Störungsstelle Ihr anrufen könnt...

 

Wenn Ihr allerdings kein Kunde für digitales Fernsehen bei eurem Betreiber seid (das kostet schliesslich glaube ich mal schlapp nen zehner pro Monat), könnt Ihr euch dort natürlich nicht beschweren, dass das digitale Signal gestört ist. ;)

 

Es wäre einen Versuch wert, bei der Störungsstelle des Netzbetreibers (Kabeldeutschland etc.) anzurufen, auf dumm zu machen und zu behaupten, euer analoges Fernsehen/Radio läuft seit Jahresanfang manchmal nicht mehr so richtig (leichtes krisseln im Bild auf kabel1, DSF). Die sind dann gezwungen, einen Techniker zu schicken. Der misst (auch wenn bei senem Busuch plötzlich alles funktioniert) und erkennt die Probleme im Haus. Sagt, Ihr wollt demnächst vielleicht digitales Fernsehen bestellen und lasst prüfen, ob das möglich wäre. Auf jeden Fall könnt Ihr dann das Kabelproblem ausschliessen...

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...