Jump to content

OSD Skin "Tgrey Hd"


Ennox

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mit mal einen neuen Skin gebastellt. Dieser ist ein reines transparentes OSD. Also müsst ihr unter Optionen von DVBViewer den Hintergrund ausschalten.

 

Weiterhin gibt es nur die Listenanzeige, keine Symbolelisten! Wenn also keine Dateien angezeigt werden, müsst ihr anderen Skin auswählen und auf die Listenansicht umschalten.

 

Genauso gibt es keine Knöpfe mehr, um seitenweise zu blättern.

 

Und die auflösung ist nun kleiner, damit es auch auf den schwächeren Rechner flüssig läuft.

 

TGreyHD 16:9 (1024x576): TGreyHD_v1.1.zip

TGreyPAL 4:3 (720x576): TGreyPAL_v1.1.zip

 

Mod für Weihnachten <_<

TXMasHD 16:9 (1024x576): TXMasHD.zip

TXMasPAL 4:3 (720x576): TXMasPAL.zip

 

 

Viel Spass :)

 

Hier sind ein Paar Screenshots:

 

MiniEPG:

post-31916-1176061835_thumb.jpg

 

MyHome:

post-31916-1176062128_thumb.jpg

 

Wetter:

post-31916-1176062141_thumb.jpg

 

MyVideos:

post-31916-1176062136_thumb.jpg

 

=== Bilder von TXMas-Mod ===

MyHome:

post-31916-1196981812_thumb.jpg

 

MyChannels:

post-31916-1196981805_thumb.jpg

Edited by Ennox
Link to comment

Respekt! Auch dieser Skin ist wieder mal top geworden und daher auch meine nächste Frage: Wird es eine 4:3-Version geben?

 

Also nochmal besten Dank! <_<

Link to comment

vielleicht <_< ... ich muss erst einmal etwas Zeit mit meiner Familie verbringen und dann mache ich es :)

 

außerdem will ich abwarten, ob sich vielleicht noch ein Paar Fehler in den neuen Skin eingeschlichen, damit ich nicht zwei Skin korrigieren muss... also Testen und Fehler melden :)

Edited by Ennox
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

habe mal Tgrey installiert.

Sehr schööön :-)

 

Schau Dir bitte mal das angehängte jpg an.

Wenn ich per Escape das Home OSD aufrufe ist das Fenster klein (Höhe), so dass ich langwierig durch das OSD blättern muss.

Kann ich das verändern?

 

Danke und Grüße

Matthias

post-34268-1180441917_thumb.jpg

Link to comment

das ist das normale OSD Menu... daran kann der Skin nix machen ;)

 

Du kannst:

a) einen Hotkey definieren, mit dem du direkt ins OSD Home Menu kommst.. einfach bei den Eingaben eine neue Aktion anlegen, die halt OSD Home (oder so) ausführt.

;) in den Optionen das OSD Menu soweit entrumpeln, dass du nur noch das im Menu ist, was du brauchst, dann musst du nicht solange scrollen.. :shifty:

 

optimal ist natürlich, wenn du beides machst :bye:

Link to comment
in den Optionen das OSD Menu soweit entrumpeln, dass du nur noch das im Menu ist, was du brauchst, dann musst du nicht solange scrollen.. :shifty:

 

OK, ich habe dann mal entrümpelt.

Jetzt schaut es schon übersichtlicher aus.

 

Danke für den Tip.

 

Matthias

Link to comment

Du kannst auch die Reihenfolge im OSD-Menü mit dem OSD-Menü Editor (Mitgliederbereich > Tools) ändern so das die häufig verwendeten Einträge nah an der Start Position dran sind.

 

Du kannst auch das Menü (myhome.xml) mit dem Skin-Editor verlängern allerdings erspart dass, das scrollen nicht.

Link to comment

Verwende im Moment diesen Skin. Wirklich beeindruckend, was ihr aus dem Custom OSD Feature macht! Vielen Dank Ennox, dass du uns diesen Skin zur Verfügung stellst.

 

Leider habe ich ein kleines Problem. Zum Beispiel in Menu -> htpcHome -> TheMovies bekomm ich den Fokus nicht auf die Buttons. In der aktuellen DVBViewer Beta v3.6.3 ist es immerhin schon mal gefixt, dass man mit dem Steuerkreuz dann die Kanäle/Lautstärke schaltet.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hallo Leute,

 

habe für das Skin auch die 4:3 Version erstellt. Diese könnt ihr im ersten Post herunterladen. Habe auch ein Paar kleine Änderungen an dem HD Skin gemacht: z.B. die Uhr schwarz-tranparent hinterlegt.

 

@CiNcH ich weiss jetzt nicht genau welche Buttons du meinst, schaue mal in der Version 1.1, ob der Fehler vielleicht schon behoben ist.

 

Gruß,

Ennox

Link to comment
@CiNcH ich weiss jetzt nicht genau welche Buttons du meinst, schaue mal in der Version 1.1, ob der Fehler vielleicht schon behoben ist.

Konnte ihn selber beheben. Ich meine die Buttons links ('Play DVD' usw.). Jetzt wo ich rechts auf der größeren OSD-Fläche ein paar Aufnahme-Files drin hab, bekomm ich den Fokus darauf und wieder zurück auf die Buttons links. Wenn da in 'My Movies' keine Files drin sind, bekommt man den Fokus nicht ins OSD.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Seit einiger Zeit auch Lieblingsskin.

 

Leider gibt es ein Problem mit meinem Touchscreen und z. B. Musikordnern die natürlich eine Seite übersteigen:

 

Genauso gibt es keine Knöpfe mehr, um seitenweise zu blättern.

 

Schade, dass dies so offenbar beabsichtigt ist, denn das wäre noch genial. Vielleicht fällt mir auch ein Shortcut zur entsprechenden Taste ein, dann gibt das noch eine Mausgeste (im Touchscreen)...

Link to comment

@Moses:

 

Als Taste belegt, also über Tastatur oder Fernbedienung geht das natürlich, aber doch nicht über das OSD? Für meinen Touchscreen (der läuft, wenn Beamer und LCD nicht laufen, also z. B. bei Musik) bringt das natürlich nichts.

 

Ich kann höchstens, wie erwähnt, versuchen eine Mausgeste anzulernen. Aber bei mitllerweile 12 Gesten vergisst man schnell, was wofür ist...

Link to comment

mit dem Skin Editor kannst du auch einfach die Pfeilchen wieder sichtbar schalten ^_^

Musst dann natürlich nen bißchen mit der Position rumfummeln usw. aber wäre dann wahrscheinlich das einfachste.

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo Leute,

 

da ich etwas Zeit hatte, habe ich für diesen Skin einen Mod für die Weihnachten erstellt. Vielleicht gefällt es jemandem :bounce:. Zu finden ist es in dem ersten Beitrag.

 

Viel Spaß!

Link to comment
  • 6 months later...

Hey Leutz,

 

ich finde dieses Skin echt super, hab aber zwei kleine Probleme:

 

1. ich krieg´s nicht transparent, so wie auf den Screenshots, wo das TV-bild durchscheint. Nur wenn ein anderes Menü im Hintergrund ist, sehe ich das, allerdings fehlerhaft. Hintergrund ist abgeschaltet.

2. hängt bestimmt zusammen - ich habe z.B. im EPG immer unten links ein kleines TV-Fenster mit eingeblendet, das die eigentlichen Daten überlagert. Das ist so sicher nicht richtig.

 

Ich hab die 4:3 Version. Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß

DLBDPiet

Link to comment
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...