Jump to content

Dvb Viewer 3.6.1.2.


thomasulrich

Recommended Posts

Ich habe meine SkyStar 2 in einen neuen PC eingebaut, die TechniSat-Software mit Treibern installiert und dann die DVBViewer Version 3.6.1.2. installiert. Leider empfange ich keine Programme. In der TechniSat Anwendung Setup4PC.exe wird mir zwar ein grüner Status angezeigt, aber auch wenn ich die Anwendung TV4PC.exe starte, empfange ich keine Programme. Im DVBViewer kann ich aber Videos ansehen. Manchmal, wenn ich den Viewer starte, ist für ein Moment der Ton einer Sendung zu hören, aber das Bild bleibt schwarz und das Programm reagiert nicht. Wenn ich es schließen will, kommt eine Meldung mit den Optionen, "Sofort beenden" und "Abrechen".

Habe dann mal die DVB uralt Version 1.9 installiert, und siehe da, es funzt! Wieder 3.6.1.2. installiert, selbe schose wieder.

Hab schon alles überprüft, wer kann mir weiterhelfen? <_<

 

 

TV-Karte: TechniSat SkyStar2, Treiber B2C2 4.2.1.9999

Mainboard: ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra,

Chipset:- Northbridge: VIA PT880 Pro/Ultra

- Southbridge: VIA VT8237A

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT Treiberversion 9.1.4.7

Edited by thomasulrich
Link to comment

Hallo, ich bin zwar der Meinung ich hatte es schon mit angehängt, aber kann es ja jetzt noch mal schicken.

 

Ein Sendersuchlauf ist übrigens auch nicht möglich, wird sofort nach dem start mit dem üblichen "Ping"-Ton beendet.support.zip

Link to comment

Du solltest auf jeden Fall unter Optionen>DirectX einen Decoder fest einstellen.

Zur Zeit (System Default) wird der Ligos Decoder verwendet der schon die seltsamsten Fehler hervorgerufen hat.

Zu welchem der auf deinem System vorhandene ich dir raten soll weiß ich nicht also einfach ausprobieren.

 

Außerdem könntest du einen etwas neueren Treiber ausprobieren,

denn ob der von dir verwendete irgend welche Macken hat weiß ich nicht da ich den nie installiert hatte (war vor meiner Zeit).

Link to comment

So, habe jetzt den neuen Treiber, samt TechniSat Software installiert. Leider habe ich immer noch kein Bild, dafür ist aber der Ton nun dauerhaft zu hören. Wenn ich den Viewer starte erscheint erst die Meldung "Kann Video nicht rendern, error:0x8007007E Unknown Error Code" nach einigen Sekunden kommt der Ton, aber kein Bild. Will ich dann im Kanal Scan einen Suchlauf durchführen, bekomme ich nach wie vor sofort den "Ping"-Ton.

 

Auch der Wechsel des Decoders hat nichts gebracht. <_<

support.zip

Link to comment

Zumindest im support.zip hast du keinen Decoder fest eingestellt.

Ich würde Nero oder Ulead ausprobieren.

 

Deaktiviere mal Startmenü>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste den DVBViewer Recording service.

Es gab schon ein paar komische Probleme in dem Zusammenhang.

Link to comment

Versuch zum Scannen mal TransEdit (Mitgliederbereich).

 

Und du könntest Testen ob die Probleme auch mit dem DVBViewer GE auch auftreten.

Einfach in ein eigene Verzeichnis installieren.

Link to comment

Es ist einfach eine etwas andere Version mit einem anderen OSD und ohne Netzwerk Fähigkeiten.

Und es werden intern auch ein paar Sachen anders gemacht und läuft mach mal auch wenn der DVBViewer Pro Probleme macht..

Außerdem gibt es eine Komplette und Aktuelle Anleitung.

 

Am besten einfach ausprobieren aus dem Mitgliederbereich laden und in ein eigenes Verzeichnis entpacken.

Link to comment

Beim DVBViewer GE ist auch kein Decoder eingestellt und bei System Default wird bei dir immer der absolut ungeeignete Ligos Decoder verwendet.

Aber wenn es mit keinem Decoder im System funktioniert bleibt nur nach anderen Ausschau zu halten z.B. einen DVD-Player der beim PC dabei war zu installieren da ist immer ein Decoder dabei.

 

Sonst könnte man mit GraphEdit noch ermitteln was bei dir genau alles verwandt wird.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Link to comment

So, mittlerweile läuft der Viewer GE sehr gut. Auch einen Scan kann ich hier durchfüren. Kummer bereitet mir der Viewer 3.6.1.20: Kein Scan möglich, auch bei Neuinstallation nur 13 TV-Programme und 6 Radio-Programme vom Astra. Ein Import einer mit TransEdit erstellten Kanalliste klappt nicht. Meistens ist das Bild etwas nach links "gestaucht", auch ein anderer Decoder hilft nicht.

support_V3.6.1.20.zip

support_Viewer_GE.zip

Link to comment

Du kannst auch im DVBViewer GE eine Kanalliste Exportieren und im DVBViewer Pro importieren.

Eine Erklärung da für das der DVBViewer Pro weniger Sender als der GE findet habe ich nicht.

 

Wegen den Darstellungsproblemen im DVBViewer Pro könntest du Optionen>DirectX->NVidia Fix

und Optionen>DirectX->Videnformat Erkennung probieren.

Auch ein anderer Video Renderer wäre einen Versuch wert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...