Jump to content

AC3 in MPEG-PS


troidl

Recommended Posts

Hallo,

 

habe auf Pro7 einen Film in MPEG PS und AC3 aufgenommen.

 

Davon möchte ich gerne eine DVD mit AC3 erstellen. Jetzt würde ich gerne den Stream schneiden und danach den AC3-Ton schneiden.

 

Mit welchem Tool extrahiere ich am besten den AC3-Stream und welches Authoring-Programm kann die Streams wieder zusammenfügen?

 

Danke schonmal

Thomas

Link to comment

Hallo,

 

ja, mit XMuxer klappt es zwar, aber wie schneide ich das ganze dann noch vernünftig bzw. mit welchem Programm kann ich dann das Authoring machen?

 

Danke,

Thomas

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich mach das immer wie auf http://www.progenda.de beschrieben. Da gibt es eine sehr gute Anleitung ... (DVB-2-DVD-Anleitung). Ob es auch mit den Files vom DVBViewer geht weiß ich net, weil ich den (noch) nicht hab. Muß mir da mal die Demo runterziehen.

Link to comment
Guest Oliver

Die auf Progenda empfohlene Vorgehensweise funktioniert sehr gut mit den Aufnahmen vom DVBViewer. Ich habe es bisher zwar nur als Image-File getestet, aber da besteht ja kein Unterschied zur gebrannten DVD.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Übrigens wenn ihr AC3 allein konvertieren wollt, dann gibt es hier eine gute Anleitung dazu.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Oliver

Hm, mit dem neuesten Prerelease 5 von PVAStrumento 2.1 lassen sich die Aufnahmen fehlerfrei demuxen. Es funktioniert aber mit keiner anderen Software, die ich kenne.

 

Bis dann, Oliver

 

 

Ergänzung: Mit der neuen Version von DS.Jar geht es nun doch. ;)

Edited by Oliver
Link to comment

Hallo, das Schneiden geht mit DVD2CUT. Man erhält dann mehrere Teilstücke. Diese Teilstücke in der richtigen Reihenfolge in ds.jar einlesen. Als "coll's" demuxen. ds.jar hat den Vorteil, dass Fehler im Stream weitestgehend behoben werden! Die so erzeugten beiden Dateien (*.mpv und *.ac3) z.B. mit ifoedit authoren und die DVD kann gebrannt werden. (z.B. Nero Video-DVD)

 

Gruß

Oldtimer

Link to comment
Hallo, das Schneiden geht mit DVD2CUT
Google dont know this programm. where can i find it?
Link to comment

Hallo,

 

da gerade mehrere Wege gepostet wurden, auch von mir einen Vorschlag.

 

Einfach auf www.dvbmagic.de unter digital Rec(ording) und dann auf DVD. Dann werdet ihr es schon finden.

 

ciao

 

chipNET

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...