Jump to content

Welche Karte Für Hdtv?


SkyNetworks

Recommended Posts

Tach auch,

 

habe im Moment eine Skystar 1 CI, welche auch im Regelfall bestens läuft (bis auf den ein oder anderen Ruckler oder so, aber nicht weiter schlimm).

 

Meine Hardwarekonfiguration: Athlon 3800 X2, 1 GB DDR2-RAM, ATI Sapphire X1950XT PCIe, ASUS Board M2N-E SLI

 

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen? Soll eben stabil laufen, in der Lage sein, die freien HD-Sender wiederzugeben und evtl. ein CI-Interface nachrüstbar sein.

 

Gruss

Thomas

Link to comment
Tach auch,

 

habe im Moment eine Skystar 1 CI, welche auch im Regelfall bestens läuft (bis auf den ein oder anderen Ruckler oder so, aber nicht weiter schlimm).

 

Meine Hardwarekonfiguration: Athlon 3800 X2, 1 GB DDR2-RAM, ATI Sapphire X1950XT PCIe, ASUS Board M2N-E SLI

 

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen? Soll eben stabil laufen, in der Lage sein, die freien HD-Sender wiederzugeben und evtl. ein CI-Interface nachrüstbar sein.

 

Gruss

Thomas

 

 

es gibt keine CI interface fur DVB-S2 mpeg4/h264 karten. (HDTV)

Edited by Benarty
Link to comment

Die Technotrend S2-3200 kann ich empfehlen (oder Technisat Skystar HD; gleicher Chipsatz).

 

Beide mit optionalem CI-Modul, das aber nur in einem freien PCI-Slot Platz findet.

 

Meine S2-3200 läuft mit BDA-Treibern und dem DVBViewer GE wunderbar.

 

H.264 funzt auch.

Link to comment

@verhohner

Weißt du ob mit der Hauppauge Nova S2-HD und dem DVBViewer DVB-S2 und CI funktionieren?

Da das nicht in den BDA Treiber Spezifiziert ist und eigentlich für jede Karte extra integriert werden muss.

Link to comment

Die Hauppauge Nova S2-HD scheint eine Sparversion der HVR4000 zu sein(oder zu werden), dem Bilde nach:

http://www.hauppauge.de/presse/WinTV-NOVA-S2-HD.jpg

Der Demodulator-Chip ist der gleiche (CX24116).

Mit der HVR4000 kämpft @Griga gerade Hvr 4000 Dvb-s2 Test

und ob das USB-CI-Modul , welches Hauppauge schon ewig ankündigt, mal mit dem DVBViewer laufen wird ist unsicher.

Edited by gwr
Link to comment

Habe mir die Technisat Karte bestellt... Bin schon gespannt =)

 

2 Fragen hätte ich allerdings noch:

- Lassen sich denn HDTV-Sendungen auf SAT1/Pro7 denn auch aufzeichnen?

- Muss ich für HDTV noch weitere codecs installieren (Benutze derzeit den NVidia MPEG-Decoder)

 

Danke & Gruss

Thomas

Link to comment

1. Sicher lassen die sich aufnehmen, allerdings nur im TS-Format.

 

2. Für HDTV im Sinne von H.264 brauchst du selbigen Decoder. Der Nvidia-Decoder unterstützt beispielsweise keine H.264-Dekodierung, ist nur für MPEG-2 geeignet. Bei der SkyStar HD sollte aber PowerDVD 7 dabei liegen, womit das klappen dürfte.

Link to comment

Power DVD liegt nicht bei (zumindest bei mir nicht), aber das Setup installiert die Decoder. :unsure:

Wobei es da schon die Version 7.3 gibt, die wohl nochwas mehr in Hardware kann usw... vielleicht installiert man sich da lieber direkt die PowerDVD Trial und vergisst das Setup von Technisat, was einem noch das tolle TT Tool drauf haut usw... die Treiber kann man auch bei Technotrend einzeln runterladen, bzw. waren glaub ich auch so auf der CD drauf.

Link to comment
Power DVD liegt nicht bei (zumindest bei mir nicht), aber das Setup installiert die Decoder. :unsure:

 

So isses.

 

Dann bei der Technisat-Hotline anrufen, sich als SkystarHD-Kaeufer outen, Name, Anschrift und Email-Adresse hinterlassen, und ein paar Tage spaeter kommte der Key per Email.

 

Gruesse,

 

Goggo

Link to comment
Dann bei der Technisat-Hotline anrufen, sich als SkystarHD-Kaeufer outen, Name, Anschrift und Email-Adresse hinterlassen, und ein paar Tage spaeter kommte der Key per Email.

 

Aha... Interessant :unsure:

Zumindest in der Beschreibung der Bestellung stand was von PowerDVD 7. Wenns nicht dabei ist, werde ich das mal so machen. Danke für die Antworten!

 

Gruss

Thomas

Link to comment

nen key war bei mir sogar dabei... aber naja.. wer brauch schon power DVD 7, wenn man den DVBViewer hat? :rolleyes:

Die Trial bringt auch die Decoder mit... reicht also vollkommen :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...