Jump to content

Zuletzt Eingespeicherte Aufnahme Markieren


Thalon

Recommended Posts

Da ich immer gleich mehrere Sendungen einspeichere würde ich mir wünschen, dass im Aufnahme-Verwaltungsfenster (Shift+R) immer der zuletzt hinzugefügte Eintrag markiert wird um Einstellungen zu ändern.

 

Ich gehe wie folgt vor:

1) EPG öffnen

2) Sendung an PVR senden (Sende an PVR)

3) Einstellung für die Sendung ändern, z.b. Ruhezustand nach Aufnahme, oder Titel-Änderung (Fenster bleibt geöffnet)

4) Nächste Sendung an PVR senden

5) Einstellungen für diese Sendung ändern

usw...

 

Aktuell wird bei Schritt 4) allerdings nicht die neue Sendung markiert, sondern die zuvor ausgewählte bleibt markiert.

 

Thalon

 

BTW: Ist es möglich den "Titel" der Sendung auch gleich in den Namen zu bringen?

Ich nehme täglich "Die Simpsons" auf und muss den Titel (z.b. "Gott gegen Lisa Simpson") immer manuell eintragen, obwohl er im EPG eingetragen ist. "%Title" speichert leider nur "Die Simpsons" ;)

 

Edit: Scheinbar kann ich den Titel des Themas nachträglich nicht ändern, sollte natürlich "Aufnahme" heißen :unsure:

Edited by Thalon
Link to comment

das ist nicht so einfach. Das recorderfenster hat keine ahnung welches der zuletzt hinzugefügte timer ist. Es reagiert einfach nur auf die nachricht "Timerliste geändert" vom zentralen timermanager und baut das display neu auf.

Link to comment

mhm... Läuft das über den Zwischenschritt "Datei"?

Falls der Eintrag einfach nur am Ende angehangen wird wäre es so möglich herauszufinden welches der letzte Eintrag ist.

 

Andernfalls werde ich es überleben :unsure:

 

Wie sieht es mit meiner Zusatzfrage (im BTW) aus? Das finde ich persönlich viel ärgerlicher (andere Einstellungen muss ich seltener ändern) ;)

 

Danke für die schnelle Antwort ;)

Thalon

Link to comment
Wie sieht es mit meiner Zusatzfrage (im BTW) aus? Das finde ich persönlich viel ärgerlicher (andere Einstellungen muss ich seltener ändern)

In einer idealen welt würde ich sofort sagen kein problem, alle sender senden dort was sinnvolles kurzes und die User wissen, was sie tun...

 

In der real existierenden welt lasse ich davon lieber die finger, da es 1. leer sein könnte oder 2. bei einigen sendern viel zu lang wird. Und wie ich unsere spezialisten kenne, gibt es dann hunderte von bugmeldungen, das das nicht richtig eingetragen wird, sondern gekürzt oder unvollständig oder oder oder. Mit rücksicht auf unser forum und unsere nerven, riskieren wir lieber die alle 1/4 jahr auftretende frage, warum das nicht geht :unsure:

 

Falls der Eintrag einfach nur am Ende angehangen wird wäre es so möglich herauszufinden welches der letzte Eintrag ist.

Es ist eine sortierte liste und der eingefügte eintrag kann irgendwo landen, am ende oder am anfang oder in der mitte...

Link to comment

Sehr Schade, aber danke für deine Geduld :unsure:

 

Ja, in einer idealen Welt wären meine Admin-/Modposten auch sehr viel leichter ;)

 

Thalon

Link to comment
Ist es möglich den "Titel" der Sendung auch gleich in den Namen zu bringen?

Nicht in den Namen, aber in die Eigenschaften der Datei :unsure:

 

Wenn Optionen -> Rekorder -> Aufzeichnungen -> Create NTFS filestorage data aktiviert ist (bei mir englisch, irgendwas stimmt mit meiner Spachdatei nicht), schreibt der DVBViewer die EPG-Daten - einschließlich Titel und der langen Beschreibung - in einen zusätzlichen der Datei zugeordneten Stream. Lies dir mal durch, was in der DVBViewer GE-Anleitung unter "EPG-Daten als Datei-Info" dazu steht (gilt im wesentlichen auch für den DVBViewer Pro):

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Aufnahme.html#Einstellungen

Link to comment

Danke! Einstellung gefunden.

Werde mir ein Programm rumstricken das mir die Dateiinfo ausliest und den Namen entsprechend umändert!

 

Soll ich das hier im Forum verfügbar machen? (Am Besten wohl einem Admin mailen, damit er es an geeigneter Stelle einfügt).

 

Thalon

Link to comment
  • 5 months later...

hiho,

 

habt ihr das mit dem "titel der Sendung" noch weiter ausgebaut ?? würde mich auch brennend interssieren. da ich serien fan bin und ich auch gern

King of Queen - %FOLGENNAME. mpg hätte.

 

zurzeit benutze ich TVGenial. wäre also cool, wenn tvgenial mit unterstütz werden würde.

Link to comment

im DVBViewer gibt's seit 3.9 (oder?) den neuen Tag "%Title", den man in den Dateinamen einbauen kann, da wird dann der Titel angegeben, der im EPG steht... was da drin steht ist sehr vom Sender abhängig... sehr oft steht da Mist drinnen oder die komplette Beschreibung der Serie usw.. ich hab's wieder raus genommen.

Link to comment

habs ausprobiert .. du meinst doch sicher

 

option / recorder / aufzeichnung

 

da hab ich folgendes reingetippt

 

%event %titel %date

 

und die datei die eben erzeugt wurde (über die programieruing mit tvgenial lautet Keine Gnade für Dad %titel 10-20.mpg

 

in TVGenial steht aber unter der überschrift "Keine Gnade für Dad" - "Der geheimnisträger" also der name der heutigen folge. und genau der soll auch in meinem dateinamen.mpg übernommen werden.

 

..... gibs nich ein kommando welches tvgenial sendet ? ich denke da an das tvgenial plugin, wo ja der senedername übertragen wird (DoRecord c:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-a 3') gibs da nich einen wert?

 

idee: ich hab mal eine info datei erzeugen lassen (sihe bild ) der "wert" info, bleibt leider leer, bin mir fast sicher das da der name der heutigen sendung reingehört.

post-44851-1192881761_thumb.jpg

Link to comment

.. das stimmt nicht ganz pro7 gibt z.b. bei den simpsons den namen der folge aus( siehe bild )

 

tvgenial gibt unterschiedliche werte aus z.b. startzeit / stop / name der sendung / datum usw. und übergibt sie ( beim TVGenial Plugin ) via dvbv_rec_Sample.txt an dvbv mit dieser befehlszeile

 

"DoRecord c:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-a 3'" an den dvb-timer

 

müsste man nicht nur das "#" um den namen der folge ergänzen ?? so dass sich dann der an dvbv. weitergeleitete name um den namen der folge ( bei serien ) ergänzt ... gibs dafür n wert ( attribut ) ??

post-44851-1192890409_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

.. das stimmt nicht ganz pro7 gibt z.b. bei den simpsons den namen der folge aus( siehe bild )
naja, du kannst nicht das TVGenial mit dem DVB-EPG vergleichen.

 

Inwieweit TV-Genial einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, sieht zumindest laut Bild nicht danach aus.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...