Jump to content

Probleme Mit Empfang Von Hdtv-kanälen


SkyNetworks

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

ich habe das Problem (wie einige hier aus dem Forum, wie ich gelesen habe), daß ich fast keine HDTV-Kanäle empfangen kann.

 

Meine Hardware:

 

- Technisat Skystar HD

- AMD Athlon X2 5200

- 1 GB RAM

- PowerDVD 7 (war bei skystar hd dabei, h264-Logo kommt beim Aufruf)

- DVBViewer 3.6.1.20

 

Der Kanalsuchlauf im DVBViewer findet folgende Kanäle nicht:

 

- sat1 hd

- pro7 hd

- anixe hd

 

Ich habe schon mit Transedit gescannt und in den Settings dort "scan NIT and search new transponders" gesetzt, aber auch kein entsprechendes Ergebnis.

 

Den MPEG2-Astra-HD Kanal kann ich ohne Probleme anschauen.

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos und weiss nicht was ich noch machen soll.

 

Mein erster Ansatz wäre, dass mir vielleicht jemand seine Kanalliste exportieren kann, wo die HD-Sender drin sind und auch funktionieren.

 

Was mich auch etwas stutzig macht:

Die beigelegte Technisat-TV Software hat zwar in der Senderliste z.b. sat1-hd aufgeführt, es kommt beim Aufruf des Senders aber nach einiger Zeit "keine Daten". Wäre es evtl. möglich, daß die Schüssel/Verkabelung/LNB das Problem darstellt?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment

Im PC ist nur eine Karte eingebaut.

Hatte vorher eine Skystar 1 CI, die ist aber draussen.

 

Mit der Skystar 1 CI habe ich die HD-Sender ebenfalls nicht finden können, erschien mir aber logisch, da diese ja kein DVB-S2 unterstützt.

 

btw: Ich habe die Treiber der Technisat-Original-CD verwendet, scheinen aber Technotrend Treiber zu sein. Nach der Versionsnummer müßte ich nochmal schauen.

 

Gruss

Thomas

Link to comment

mit den Treibern von der Original CD hängts nicht zusammen, damit gings bei mir auch... die Treiber von TechnoTrend lassen sich aber auch vollkommen Problemlos installieren :rolleyes:

 

Hab dir mal die HD Kanäle aus meiner Liste angehängt.. (übrigens mag ich den Kanal Editor immer noch nicht *erwartet sehnsüchtig Version 4.0*) Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter...

Link to comment

Danke für das File.

Leider klappt's immer noch nicht, ich bekomme beim anwählen der Sender weder Bild noch Ton.

 

Ich sehe unten in der Statusleiste zwar die Werte wie z.B. Auflösung, in DVB-Source bekomme ich "not connected / no data".

 

Habe fast das Gefühl, daß ich noch Probleme mit H.264 habe. Werde mal ein Testvideo saugen, und das mal versuchen abzuspielen.

Der Kanal ASTRA HD in MPEG2 aus deiner Liste funktioniert einwandfrei.

 

Ich habe insgesamt bezüglich des DVBViewers installiert:

- Kartentreiber von der Technisat-CD

- PowerDVD 7 von der Technisat-CD

- DVBViewer 3.6.1.20

 

Habe ich noch was wichtiges vergessen, das evtl. benötigt wird um H.264 dekodieren zu können? Hier im Forum ist manchmal die Rede von einem WinXP Dualcore Patch oder sowas die Richtung.....

 

Gruss

Thomas

Link to comment

Hi,

den Dual-Core-Patch brauchst Du vielleicht aber erst wenn Du scon ein Bild siehst und es stark ruckelt. Du mußt aber erstmal ein Bild sehen um das zu entscheiden.

 

cu B.

Link to comment

Hm OK.

 

Habe mal mit Transedit und aktueller .ini-Datei im Transponder-Verzeichnis Frequenz 12721 gescannt. Das Ergebnis ist eigentlich identisch mit dem Screenshot von PaladinIV, siehe hier.

 

Was mir auch komisch vorkommt: Mir ist aufgefallen dass ich den Radiosender Hitradio FFH nicht tunen kann. Sollte wohl auf Frequenz 12633 laufen, wird aber beim Scan von Transedit nicht gefunden.

 

Hat jemand eine Idee was da faul sein könnte?!

 

Gruss

Thomas

Link to comment
  • 2 weeks later...

Tach auch,

 

ich denke, das Problem beschränkt sich auf die Sat-Anlageninstallation hier im Haus.

Habe meinen PC mal an einer anderen Anlage angeschlossen, da funktionierten alle HD-Sender wunderbar. Möglicherweise haben wir hier im Haus eine "ein-Kabel-Lösung", das könnte die Ursache sein....

 

Danke nochmal für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
  • 2 weeks later...

Tag,

ich habe ein ähnliches Problem:

 

Ich habe eine Technotrend 3200 Budget.

Athlon X2 3800

1 GB RAM

 

 

Karte und Software sind installiert samt DirectX 9.0 und PowerDVD Decoder.

DVBViewer empfängt alle Programme nur bei den h264-Programmen habe ich kein Bild.

 

Kann das vielleicht am OS liegen?

 

@SkyNetworks:

Welches OS hast Du auf Deinem Rechner laufen?

Link to comment

Hallo,

Ich habe auch ein problem mit den HD kanälen. ich besitzte die Skystar 2.

Mit progDVB lief Astra Hd ganz gut. Irgendwann konnte ich den kanal nicht mehr Anwählen und Ende . Als ob der HD kanal nicht mehr sendet.

Jetzt hab ich die pro Version VOm DVBViewer und ich bekomme keinen Ton und kein Bild bei Astra HD.

Ein H.264 Filter ist eingestellt. Wie gesagt es hat mal mit Progdvb kurz funktioniert.

An der Sat-Anlage wurde nichts geändert. Mein Rechner bringt auch die Vorraussetzung für HD mit. Die Anlage ist auf 19.2 Ost eingestellt.

Link to comment

Hallo,

 

also, die SkyStar2 kann die neuen HDTV Sender, welche in H.264 mittels des Übertragungsstandart DVB-S2 senden nicht empfangen.

 

Den einzigen HDTV Kanal auf Astra 19,2° welchen du mit der SkyStar2 empfangen kannst,

ist der "Astra HD 01" HDTV Kanal in MPEG2 auf der Frequenz 12610 Mhz Vertikal.

 

;)

Link to comment

Also, bei mir sieht es aus wie folgt:

 

Unter Windows 2000 empfängt die TT3200 kein h264-Kanäle. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Unter WinXP klappt es.

 

System und Software sind identisch, bis auf das OS.

 

Athlon X2 3800

1 GB RAM

Technotrend 3200 Budget

DVBViewer GE 2.2.6

PowerDVD 7

Win2k SP 4 bzw. WinXP SP 2

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem.

Hab die mitgelieferte Software von meiner Skystar HD benutzt, bis ich DVBViewer benutzt habe. Damit gingen alle HD Sender her. Mit DVBV bekomm ich nur den Ton, PDVD7 Codec bringt kein Bild. Ich seh nur die Datenrate etc..

Mit der StandartSoftware funktioniert es seitdem auch nicht mehr. FFDShow etc funktioniert auch nicht.

 

Jemand eine Lösung?

 

 

PC:

C2D 6700

2GB Ram

WinXP

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...