Jump to content

Welchen Mpeg 2 Decoder


Daniel Fritsche

Recommended Posts

Hallo,

würde gerne mal wissen, welcher der beste Mpeg 2 Decoder unter Windows Vista 32/64 Bit ist.

Hab eigentlich immer den von der Skystar 2 DVB-S CD genommen, aber unter Vista gibts da immer bei schnelleren Bewegungen so ein paar Streifen.

 

Hab da schon viele ausprobiert.

 

Liegt am Mpeg2 Decoder, oder irre ich mich?

Wenn ich mich nicht irre, dann schlagt mir mal einen guten Mpeg2 Decoder vor.

Falls doch welche Einstellungen muss ich vornehmen?

 

Ich verwende DVBViewer 4.4.1

Link to comment

Hat keiner nen Vorschlag? ;)

PowerDVD 7 Decoder taugt bei mir nichts.

PureVideo auch nicht, weder Nero7 noch Sonic CinePlayer DVD Pack.

 

Wie siehts aus? :wacko:

Link to comment

Hallo,

 

Ich verwende DVBViewer 4.4.1
PowerDVD 7 Decoder taugt bei mir nichts.

PureVideo auch nicht, weder Nero7 noch Sonic CinePlayer DVD Pack.

was bedeutet, der taugt nichts?

Wie äußert sich das?

 

Kannst du dir überhaupt sicher sein, das immer der deiner Meinung nach verwendete Codec es auch wirklich ist?

Das ist beim DVBViewer TE noch schwieriger als beim DVBViewer Pro/GE.

Man muß mindestens den Sonic deinstallieren und dann mit den Merit-Werten umherspielen.

 

;)

Link to comment
was bedeutet, der taugt nichts?

Wie äußert sich das?

 

Na ja,wenn ich einen der oben genannten Decoder ausprobiere, haben ich halt diese Streifen im Bild, diese sind ann zu sehen, wenn sich ein Gegenstand oder eine Person schneller als normal bewegt, schwierig zu erklären.

 

Kannst du dir überhaupt sicher sein, das immer der deiner Meinung nach verwendete Codec es auch wirklich ist?

 

Ganz sicher bin ich nicht, aber nach dem ich einen Codec probiert habe, wird dieser sofort deinstalliert und dann kommt der nächse dran.

 

Welchen Codec verwendest du? Auch Sonic Cine Player DVD Pack oder einen anderen?

Link to comment

Hallo,

 

das was zitiert werden soll, gehört zwischen den BB Code, siehe auch hier.

[quote]Kannst du dir überhaupt sicher sein, das immer der deiner Meinung nach verwendete Codec es auch wirklich ist?[/quote]

ich habe das oben mal korrigiert.

 

haben ich halt diese Streifen im Bild, diese sind ann zu sehen, wenn sich ein Gegenstand oder eine Person schneller als normal bewegt
das liegt am interlace.

Beim CyberLinkDecoder wäre Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) -> Force bob, einzuschalten.

Für den Sonic Decoder gibt es hier Tipps zur Einstellung, Videodecoder-Konfiguration

 

PS:

hier kommen CyberLink 7.3 und Sonic Decoder 2.5 zum Einsatz.

 

;)

Link to comment
  • 1 year later...

Ich möchte das Ding hier nochmal hochholen und hoffe, ihr verzeiht mir das :)

 

Ich bin neuerdings ebenfalls auf der Suche nach einem "besseren" bzw. neuen MPG2-Codec.

Seid dem ich meine neue Grafikkarte (ASUS 4870) habe, lässt sich aus mir total unbekannten Gründen bei Cyberlink der VMR-Mixer nicht mehr benutzen. DVBViewer stellt voll automatisch wieder auf Overlay-Mixer. Das dumme ist nur, dass dort Deinterlacing extrem stark ist und besonders Haut sehr unecht wirkt.

Stelle ich jedoch auf weave, entstehen die bereits genannten horizontalen Streifen auch schon bei eigentlich noch recht langsamen Bewegungen.

Da ich den HD-Codec von Cyberlink im VMR-Mixer nutzen kann, denke ich, dass es am SD-Codec von Cyberlink liegt. Ich hab schon sowohl den 7er, als auch den 8er getestet. Beide haben das gleiche Problem.

 

Was kann ich also machen, um entweder diese starken Pastellfarben im bob-modus zu reduzieren, oder um wieder VMR nutzen zu können? Welche alternativen MPEG2-Codecs gibt es, die auch gut sind, am besten mit Hardware-Decoding?

Ich hab zwar ffdshow installiert, aber irgendwie will der nicht im DVBViewer. Zudem ist der ja bekanntlich auch nicht so schnell und demzufolge hat man auch hier horizontale Streifen. Abgesehen davon, dass er kein Hardware-Decoding unterstützt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...